Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.384
6.288
118
Niedersachsen
Oh ha!

Haben deine Kiddies eine Aufführung, oder bist Du so christlich?

Ich genieß mein freies Wochenende (und ich hab' das Handy erst heute nachmittag angemacht! :D)

Wir sind auf eine Konfirmation eingeladen. :) Das wird sicher auch nett, nur habe ich heute Abend leider etwas dem Wein zugesprochen, hoffentlich wird das nachher nicht so hektisch. :rolleyes::D Ein Freund, den wir nur selten sehen, war zu Besuch.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
72.736
43.709
168
56
Kreis Ostholstein
Wir sind auf eine Konfirmation eingeladen. :) Das wird sicher auch nett, nur habe ich heute Abend leider etwas dem Wein zugesprochen, hoffentlich wird das nachher nicht so hektisch. :rolleyes::D Ein Freund, den wir nur selten sehen, war zu Besuch.

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen ;)

Ich hab' mich heute schon durch einen Haufen meiner CD's durchgehört :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
In den Tee: nix. :o

Ab und zu gehe ich tatsächlich mal in die Kirche. Das hättest du nicht erwartet, was? :D

also das erste was ich dem Pfaffen sagte als er letztes Jahr zum trauergespräch kam: also, den kirchlichen Rahmen auf ein minimum! ICH halte nichts von der Kirche und lasse mir auch nichts einreden.

Und er hat es angenommen! später hatte er sich sogar ne kippe geschnorrt :D:D:D

und ausgetreten bin ich aus der Kirche schon vor 15 Jahren, bis dahin wusste ich gar nicht das man das kann, musste soagar 40DM bezahlen! schweine!
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.384
6.288
118
Niedersachsen
also das erste was ich dem Pfaffen sagte als er letztes Jahr zum trauergespräch kam: also, den kirchlichen Rahmen auf ein minimum! ICH halte nichts von der Kirche und lasse mir auch nichts einreden.

Und er hat es angenommen! später hatte er sich sogar ne kippe geschnorrt :D:D:D

und ausgetreten bin ich aus der Kirche schon vor 15 Jahren, bis dahin wusste ich gar nicht das man das kann, musste soagar 40DM bezahlen! schweine!

Die Kirche und ihre Gebühren und Steuern sind natürlich ein Reizthema. Darüber kann ich nun nicht mehr diskutieren. :uff: Nur soviel: Für mich ist die Kirche als Symbol des Christentums durchaus wichtig.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Die Kirche und ihre Gebühren und Steuern sind natürlich ein Reizthema. Darüber kann ich nun nicht mehr diskutieren. :uff: Nur soviel: Für mich ist die Kirche als Symbol des Christentums durchaus wichtig.

ernsthaft?

aber genau das ist es ja was mich am meisten ankotzt!
diese scheinheilige laberei und sowas, ganz schlimm bei den katholen wo priester nichtmal heiraten dürfen und son kack.

ich glaube an die Natur, denn die kraft sieht man jedne tag wie die natur grünt und blüht.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.384
6.288
118
Niedersachsen
ernsthaft?

aber genau das ist es ja was mich am meisten ankotzt!
diese scheinheilige laberei und sowas, ganz schlimm bei den katholen wo priester nichtmal heiraten dürfen und son kack.

ich glaube an die Natur, denn die kraft sieht man jedne tag wie die natur grünt und blüht.

Schade, aber ich kriege es echt nicht mehr hin, das Thema fortzusetzen. Lass uns das ein anderes Mal machen, wenn ich fitter dafür bin. Vielleicht ergibt es sich ja auch beim Leinetreffen? Übrigens bin ich evangelisch. ;)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Kirche und ihre Gebühren und Steuern sind natürlich ein Reizthema. Darüber kann ich nun nicht mehr diskutieren. :uff: Nur soviel: Für mich ist die Kirche als Symbol des Christentums durchaus wichtig.

Das erste Mal, dass mir "meine" Kirche bigott vorkam war, als ich den Widerspruch entdeckt habe:

Einerseits die "heilige" Kirche,

und dann das Kirchenlied "Heilige ist nur ER".


Gefolgt von vielen anderen Schwachmatenaktionen, die zu meinem Austritt führten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Schade, aber ich kriege es echt nicht mehr hin, das Thema fortzusetzen. Lass uns das ein anderes Mal machen, wenn ich fitter dafür bin. Vielleicht ergibt es sich ja auch beim Leinetreffen? Übrigens bin ich evangelisch. ;)

das sollte keine diskussion werden :D
und auch keine unterstellung der konfession!
für mich ist JEDE Kirche einfach mehr als flüssig ;)

also nichts für ungut;)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.384
6.288
118
Niedersachsen
das sollte keine diskussion werden :D
und auch keine unterstellung der konfession!
für mich ist JEDE Kirche einfach mehr als flüssig ;)

also nichts für ungut;)

Ich denke, das Thema Kirche mündet automatisch in eine Diskussion. :) Und ich wollte nur Missverständnissen vorbeugen.

Nun muss ich aber leider wirklich pennen, sonst wird der morgige Tag eine Katastrophe.

Gute Nacht zusammen. :)