Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
das sachst du ja. :o aber so mit hunde hätt mir auch gefallen. ich glaub die hunde wären zum schluß nur noch treudoof gewesen und nicht mehr einsatzfähig für die bundeswehr. :D

Die Hundeausbildung hat sich zum Glück sehr zum positiven verändert. Sehr enger Bezug zwischen Hund und Hundeführer und trotzdem oder gerade deshalb vollste Einsatzfähigkeit. :)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.805
5.669
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Die holen sich zur Zeit alles Gesocks von draußen rein, nur um die Zahlen zu erfüllen und die, die schon drin sind, kriegen dann keine Stellen mehr. Sie klauen unsere Jobs! :mad:

hmm hat sich viel verändert
aber wenn de en guten spieß hast kann der da schon was machen:o
was en richtiger spieß ist, der hat mehr zu sagen als der staffelkommandant :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Die Hundeausbildung hat sich zum Glück sehr zum positiven verändert. Sehr enger Bezug zwischen Hund und Hundeführer und trotzdem oder gerade deshalb vollste Einsatzfähigkeit. :)
das hört man gerne. kann mir gut vorstellen, daß sich bei der bw viel verändert hat, seitdem man nicht mehr zum bund MUß. ( wenn ich das richtig verstanden hab)
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
hmm hat sich viel verändert
aber wenn de en guten spieß hast kann der da schon was machen:o
was en richtiger spieß ist, der hat mehr zu sagen als der staffelkommandant :)

Das stimmt. Allerdings befürchte ich, dass mein TEF nich mitspielt. Is n OSF alter Schule, der immer ruhig ist, allerdings oft eine negative, ablehnende Ausstrahlung hat. Er mag mich nicht, ich ihn nicht, aber dienstlich läuft's, weil's laufen muss.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Haste richtig verstanden. Leider geht hier vieles (welch Wortspiel in dem Zusammenhang) vor die Hunde :(
das ist echt übel. ich versteh nicht viel von der bw, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sich so vieles verschlechtert hat, von schließungen vieler kasernen. die versorgung allgemein wird wohl auch nicht rosig sein. :(
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
das ist echt übel. ich versteh nicht viel von der bw, aber ich kann mir gut vorstellen, daß sich so vieles verschlechtert hat, von schließungen vieler kasernen. die versorgung allgemein wird wohl auch nicht rosig sein. :(

Ich zitier mal unsere Frau Nachschubdienstfeldwebel: "Nee, wir dürfen keine EPAs rausgeben, sind zu teuer."
"Soll ich draußen verhungern?"
"Nimmste dir halt selbst was mit oder fragst die Anderen."

"Die Anderen" Haben mir mit Grummeln versichert, dass die ihr den Tod wünschen, die hatten von nix gewusst und selbst kaum genug dabei.:rolleyes:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Ich zitier mal unsere Frau Nachschubdienstfeldwebel: "Nee, wir dürfen keine EPAs rausgeben, sind zu teuer."
"Soll ich draußen verhungern?"
"Nimmste dir halt selbst was mit oder fragst die Anderen."

"Die Anderen" Haben mir mit Grummeln versichert, dass die ihr den Tod wünschen, die hatten von nix gewusst und selbst kaum genug dabei.:rolleyes:
ach du scheiße !!! das ist ja echt mal krass. :eek::eek::eek: das sagt mal alles.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.805
5.669
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Das stimmt. Allerdings befürchte ich, dass mein TEF nich mitspielt. Is n OSF alter Schule, der immer ruhig ist, allerdings oft eine negative, ablehnende Ausstrahlung hat. Er mag mich nicht, ich ihn nicht, aber dienstlich läuft's, weil's laufen muss.

ja das natürlich blöd, aber wenn er dienstlich ok ist wird er nix negatives sagen wenn er fair ist:)
ziemlich hoher dienstgrad fürn tef oder bin ich nicht mehr aufm laufenden?
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
ach du scheiße !!! das ist ja echt mal krass. :eek::eek::eek: das sagt mal alles.

Nächstes Beispiel: es wird ständig darauf gedrängt, die Schießleistungen zu erfüllen, bzw. als Panzerartillerielehrbataillon, wo man sowieso schon öfter schießt als normal, die Haubitzencrews zu trainieren. Nu frag ich: mit welcher Munition? Alles zu teuer, aber ne schöne Werbekampagne gibts, Kasernen, die in den nächsten Jahren geschlossen werden, werden noch für Millionen Euronen modernisiert. Wo ist da der beschissene Sinn?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.246
16.126
168
47
Nächstes Beispiel: es wird ständig darauf gedrängt, die Schießleistungen zu erfüllen, bzw. als Panzerartillerielehrbataillon, wo man sowieso schon öfter schießt als normal, die Haubitzencrews zu trainieren. Nu frag ich: mit welcher Munition? Alles zu teuer, aber ne schöne Werbekampagne gibts, Kasernen, die in den nächsten Jahren geschlossen werden, werden noch für Millionen Euronen modernisiert. Wo ist da der beschissene Sinn?
das mein ich mit der versorgung. die widersprechen sich doch selbst. versteh ich auch nicht warum das modernisiert wird. ich kann mir nicht vorstellen, daß eines tages auf den ehemaligen kasernen wohnung draußgemacht werden. raff ich nicht.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
das mein ich mit der versorgung. die widersprechen sich doch selbst. versteh ich auch nicht warum das modernisiert wird. ich kann mir nicht vorstellen, daß eines tages auf den ehemaligen kasernen wohnung draußgemacht werden. raff ich nicht.

Bei uns wurden viele Kasernen zu Wohnanlagen umgebaut, oder zu Gewerbegebieten.