Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
moin dickerchen:)

und wie stehts?

deine dübel jetzt drinn:D:D

sei mir bloß ruhig mit den dübeln. dieses mauerwerk in alten häusern ist zum kotzen. erst haben die kleineren dübel nicht gehalten, dann hab ich größere dübel genommen und die zusätzlich mit moltofill in die wand eingesetzt. aber ich hab das zeug erst trocknen lassen ehe ich die regale wieder angeschraubt hab. aber ich hab die schrauben fast ned mehr rein bekommen. also ehe DIE regale von der wand fallen kracht eher das haus zusammen :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
sei mir bloß ruhig mit den dübeln. dieses mauerwerk in alten häusern ist zum kotzen. erst haben die kleineren dübel nicht gehalten, dann hab ich größere dübel genommen und die zusätzlich mit moltofill in die wand eingesetzt. aber ich hab das zeug erst trocknen lassen ehe ich die regale wieder angeschraubt hab. aber ich hab die schrauben fast ned mehr rein bekommen. also ehe DIE regale von der wand fallen kracht eher das haus zusammen :D

Ich würd jetzt gerne lachen - aber ich hab da grad ein Loch in der Wand, weil meine Außenwand wohl zur Hälfte aus Hohlraum besteht und die Dübel, die wir im Baumarkt gekauft hatten, dafür nicht geeignet sind. Narf. :rolleyes::mad::D Die Regale werd ich, auch wenn sie endlich mal hängen, lieber nicht zu schwer beladen :rolleyes:

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Ich würd jetzt gerne lachen - aber ich hab da grad ein Loch in der Wand, weil meine Außenwand wohl zur Hälfte aus Hohlraum besteht und die Dübel, die wir im Baumarkt gekauft hatten, dafür nicht geeignet sind. Narf. :rolleyes::mad::D Die Regale werd ich, auch wenn sie endlich mal hängen, lieber nicht zu schwer beladen :rolleyes:

dafür gibt es extra hohlraumdübel *belehr* :D

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.808
5.676
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

ja das kenn ich:o
da mußte oft mit allen tricks schaffen:)
aber jetzt hälts ja:p
gestern hab ich noch was für dich weggeschickt müßte morgen oder übermorgen da sein:)

Tiara

31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
dafür gibt es extra hohlraumdübel *belehr* :D

Ja, ich weiß. :( Aber ich dachte, das ist die Außenwand... warum ist da überhaupt ein Hohlraum!? :mad::D Immerhin beim Bohren kein Kabel oder so erwischt :rolleyes:
Und der Bohrer wäre für die Außenwand eh nicht geeignet gewesen - also selbst mit den richtigen Dübeln wär das nix geworden. :D Mist!

Fetty

29 Juni 2005
31.681
6.852
128
36
Lkr. Ravensburg
Ja, ich weiß. :( Aber ich dachte, das ist die Außenwand... warum ist da überhaupt ein Hohlraum!? :mad::D Immerhin beim Bohren kein Kabel oder so erwischt :rolleyes:
Und der Bohrer wäre für die Außenwand eh nicht geeignet gewesen - also selbst mit den richtigen Dübeln wär das nix geworden. :D Mist!

Weil Außenwände immer Rigipswände sind? :confused:

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen

sind wohl diese doofen ytongsteine, die haben hohlräume.