papilio_niger
W:O:A Metalmaster
Wir sind auf diese Reise gekommen weil mein Männe letztes Jahr zuerst einen sehr gut aufgemachten und vor allem recht objektiv geschriebenen Bericht in der Welt kompakt gelesen hat. Danach haben wir die Website gefunden und immer mal nachgeschaut ob man buchen kann. Leider war es damals zu diesem Zeitpunkt so, dass man zuerst nur als veteran cruiser von 2011 unter in Verbindung mit einem promo code buchen konnte. Und diese Phase dauerte ewig....... Wir sahen eine Kategorie nach der anderen ausgebucht. Allerdings hatten wir dann um Ostern rum eine plötzliche Möglichkeit gerade über einen von den Veterans die Chance eine Kabine zu bekommen. .......und es hat funktioniert.
Allerdings brauchst du seeeeeehr viel Geld, auch wenn du ne billige Zweierkabine auf Deck 2 hast, unterschätze das nicht. Ich habe mir fast die ganze Kohle, bis auf mein Taschengeld, privat zusammen geliehen und werde bis Ende des Jahres noch daran abzahlen.
Rechne also mit wenigstens, wenn du eine billige Kabine bekommst, nur allein für Flug und Kabine mit mindestens 1500-2000 Euro. Plus Taschengeld, plus alles was du auf dem Schiff versäufst, plus Merchandise was du kaufst, plus Hostel oder Hotel vor der Anreise, plus, plus, plus........
Trotzdem würde ich es jederzeit wieder tun wenn die Kohle annähernd reichen würde.
Es war das geilste Festival bisher in meinem Leben und da muss schon viel passieren um das toppen zu können.
Ja das es sau teuer ist, ist mir schon klar. Macht man nicht einfach mal so.
Wird auch daher noch einige Jahre dauern, bis ich mir das vllt mal irgendwie leisten kann, wenn es das bis dahin noch gibt.
Fand nur den Bericht sau interessant und konnte mir super vorstellen dass die Stimmung da Prima ist. Schon allein daher dass man meinen sollte das viele Geld schreckt auch die Krawallmacher ab ^^
Na wir werden sehen ob ich/wir mal zu sowas kommen, jetz wird erstmal Metalfest geplant