Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Na ich muss sagen dass ich die Erfahrung gemacht hab, das wir Bayern da antscheinend recht gut drin sind, andere Dialekte zu verstehen.
Also zumindest die, die des bayrischen mächtig sind, so stooddara, die nichmal uns verstehn, wohl nich :)
Die Bonner, die ich besser kenn verstehn mich zB schlechter als ich Sie ;)

das war damals schlimm in der grundausbildung der bundeswehr. wir hatten in unserer kompanie wirklich alle spezies die es in deutschland so gibt. ich hab manchmal echt geglaubt ich bin im ausland :D

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
aber is doch ganz witzig, oder?
Ich mag ja die meisten Dialekte recht gern, seh des immer als herrausforderung die dann zu verstehn ;)

ich hatte mal ne freundin in hannover, wenn ich nicht wollte dass die mich versteht hab ich einfach nur "normal" gequatscht. ich tu mir aber mit einigen dialekten sehr schwer. zum beispiel der von jackel, der kommt aus der stuttgarter ecke. bei dem bräuchte ich eigentlich nen simultandolmetscher :D

Almödi666

24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
soll ich jetz mol ohfonge pladd zu schreiwe?
de baden ihr deiwel redd iwwrischens genauso wie ich. war gonz schä erschdaund als ich ne sledschde mol schwalle ghert hab! :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Hmmm... also so schlimm wars bei mir bisher eigentlich noch nie...
nur des voralbergische bei den Ösis, des is ECHT hart, auch für mich, der die Ösis sonst gut versteht ^^

Naja, bin dann mal wieder wech, bis die Tage und sach der Mini und der Hex und der Phöni und dem Wizzi usw...... nen schönen Gruß.
aber keinen vergessen :o :p

Hauste!

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Hmmm... also so schlimm wars bei mir bisher eigentlich noch nie...
nur des voralbergische bei den Ösis, des is ECHT hart, auch für mich, der die Ösis sonst gut versteht ^^

Naja, bin dann mal wieder wech, bis die Tage und sach der Mini und der Hex und der Phöni und dem Wizzi usw...... nen schönen Gruß.
aber keinen vergessen :o :p

Hauste!

ich versuch es nicht zu vergessen :o :D