Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.262
16.167
168
47
Geht nach Dissen.Gute Firma.
Ach,zum Glück kein Hightec.Da haste nur Theater mit.Technik vom weißen Mann und dann geht dat auch.Ist ein kleines,wendiges Tanklöschfahrzeug.
ah ja.aber stimmt.wenn zu viel computerscheiß in gerade SO einem auto steckt.is nich gut .(denk ich mir mal)wenn was kaputt is dran kann man noch selber dran rum schrauben.und nicht n ganzen tag aufn comfutzi warten,der das dann repariert.ich vergleich es mal jetzt mit unseren kassen.:rolleyes::D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
ah ja.aber stimmt.wenn zu viel computerscheiß in gerade SO einem auto steckt.is nich gut .(denk ich mir mal)wenn was kaputt is dran kann man noch selber dran rum schrauben.und nicht n ganzen tag aufn comfutzi warten,der das dann repariert.ich vergleich es mal jetzt mit unseren kassen.:rolleyes::D

Bei den Fahrgestellen hat man keinen Einfluß mehr.Da muß man nehmen,was die Serie so hergibt,aber wenn an Aufbau und Pumpentechnik Dinge zu vereinfachen sind,versuchen wir es umzusetzen.Da kommen sonst die Leute nicht mit klar,wenn man selten auf der Karre ist.Haben da schon so'n paar Negativbeispiele.Da muß man was einschalten und Gas geben.Nicht irgendwelche Menü's beackern.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.616
6.789
128
35
Lkr. Ravensburg
ah ja.aber stimmt.wenn zu viel computerscheiß in gerade SO einem auto steckt.is nich gut .(denk ich mir mal)wenn was kaputt is dran kann man noch selber dran rum schrauben.und nicht n ganzen tag aufn comfutzi warten,der das dann repariert.ich vergleich es mal jetzt mit unseren kassen.:rolleyes::D

Inzwischen is bei vielen die Pumpe über son Computerkram gesteuert, hört man viel schlechtes drüber :o :D

edith verflucht die quote funktion
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Oh, es gibt noch TLF 16/24? Ich dachte mit der neunormiererei sei das auch weg gefallen... shice normen da :rolleyes:

Ja,genormt ist die Karre nicht mehr,aber wird noch gebaut.Wir brauchen den für'n Wald und so'n paar enge Ecken in der Stadt.Fährt bei und mit im Löschzug.Wahlweise mit TLF 24/50.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.262
16.167
168
47
Bei den Fahrgestellen hat man keinen Einfluß mehr.Da muß man nehmen,was die Serie so hergibt,aber wenn an Aufbau und Pumpentechnik Dinge zu vereinfachen sind,versuchen wir es umzusetzen.Da kommen sonst die Leute nicht mit klar,wenn man selten auf der Karre ist.Haben da schon so'n paar Negativbeispiele.Da muß man was einschalten und Gas geben.Nicht irgendwelche Menü's beackern.
ok :D ich hoffe es gibt auch noch nicht solche oder sovliele fahrzeuge von der sorte die ich gedacht hab:rolleyes::confused: *wiederdoofimkoppist*
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.616
6.789
128
35
Lkr. Ravensburg
Ja,genormt ist die Karre nicht mehr,aber wird noch gebaut.Wir brauchen den für'n Wald und so'n paar enge Ecken in der Stadt.Fährt bei und mit im Löschzug.Wahlweise mit TLF 24/50.

Hm, klingt sinnvoll. Ich glaub wir haben hier garkeine wirklich wald-tauglichen autos. :D

Irgendwie würd ich auch ma wieder gern zu ner Feuerwehr... :(
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
ok :D ich hoffe es gibt auch noch nicht solche oder sovliele fahrzeuge von der sorte die ich gedacht hab:rolleyes::confused: *wiederdoofimkoppist*

Doch,heute wird man mit diversen Touchscreen-Bedienungen zugebombt.Das ist alles Dreck.Hier ein Knopp,mit drei Untermenü's usw. Allein das doofe Blaulicht eizuschalten,ist manchmal schon ein Akt.:rolleyes:
Aber sowas wird in unseren Ausschreibungen nicht mehr akzeptiert.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.262
16.167
168
47
Hm, klingt sinnvoll. Ich glaub wir haben hier garkeine wirklich wald-tauglichen autos. :D

Irgendwie würd ich auch ma wieder gern zu ner Feuerwehr... :(
also bei uns die feuerwehr macht manchmal "tag der offenen tür".und da kann man sich auch die autos ankucken *bescheidweiß*;):D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.262
16.167
168
47
Doch,heute wird man mit diversen Touchscreen-Bedienungen zugebombt.Das ist alles Dreck.Hier ein Knopp,mit drei Untermenü's usw. Allein das doofe Blaulicht eizuschalten,ist manchmal schon ein Akt.:rolleyes:
Aber sowas wird in unseren Ausschreibungen nicht mehr akzeptiert.
ach du scheiße is nich wahr! bis das ding dann läuft wie du sollst,is doch die bude oder die hälfte vom wald abgefackelt.oh man man man :rolleyes:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.616
6.789
128
35
Lkr. Ravensburg
o bei uns die feuerwehr macht manchmal "tag der offenen tür".und da kann man sich auch die autos ankucken *bescheidweiß*;):D

Ich meinte da mal wieder paar übungen mitmachen und so :o
Aber ich weiss nich ob ich wieder für länger mitmachen will, irgendwie fand ichs beim DRK toller :D

Die brauchen wir hier.

Komm mal vorbei.*anbiet*

Wir hätten hier eigentlich auch genug wald, aber ausser VRW und RW wüsst ich jetz echt nich von fahrzeugen die explizit als Geländegängig ausgewiesen sind.

Hm, wenn ich zufällig ma richtung pott komm werd ich drauf zurückkommen :D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ich meinte da mal wieder paar übungen mitmachen und so :o
Aber ich weiss nich ob ich wieder für länger mitmachen will, irgendwie fand ichs beim DRK toller :D



Wir hätten hier eigentlich auch genug wald, aber ausser VRW und RW wüsst ich jetz echt nich von fahrzeugen die explizit als Geländegängig ausgewiesen sind.

Hm, wenn ich zufällig ma richtung pott komm werd ich drauf zurückkommen :D

Mach mal.Würd mich freuen.