Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
48
na ja, aber muss die Software so teuer sein?
Ich kenne die Software seit gut 5 Jahren. Da gab es schon einen Quantensprung.
Gerade was die Visualisierung betrifft. Du bekommst kostenlos eine Add-On mit dem du bewegte Bilder in bester Spielequalität erzeugen kannst.
Zwar etwas, das ich bisher nur einmal genutzt habe, aber immerhin.
Für den unbedarften Benutzer, der nur zeichnen möchte ist der Preis sicher viel zu hoch, auf dem Niveau bin ich schon lange nicht mehr.
Obwohl ich auch nur etwa 60% von dem nutze, was das Programm kann, würde ich sagen der Preis ist vertretbar.
.. und wenn ich gerade mal nicht zeichnen will kann ich damit auch Tetris spielen. :o

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich kenne die Software seit gut 5 Jahren. Da gab es schon einen Quantensprung.
Gerade was die Visualisierung betrifft. Du bekommst kostenlos eine Add-On mit dem du bewegte Bilder in bester Spielequalität erzeugen kannst.
Zwar etwas, das ich bisher nur einmal genutzt habe, aber immerhin.
Für den unbedarften Benutzer, der nur zeichnen möchte ist der Preis sicher viel zu hoch, auf dem Niveau bin ich schon lange nicht mehr.
Obwohl ich auch nur etwa 60% von dem nutze, was das Programm kann, würde ich sagen der Preis ist vertretbar.
.. und wenn ich gerade mal nicht zeichnen will kann ich damit auch Tetris spielen. :o

das hab ich z. B. gemeint, dass das Hauptmodul der Software evtl. gar nicht mal so teuer wäre, aber die einzelnen Zusatzmodule richtig teuer sind.
Kommt halt drauf an, was der einzelne so braucht, oder auch nicht braucht.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
vorhin wollte ich mir die Hände waschen und stellte fest, dass wir kein fließendes Wasser mehr haben. Daraufhin schaute ich in unserer Straße, ob evtl. die Feuerwehr das ganze Wasser braucht, weil es von der Hauptstraße her verdammt nach verbranntem Gummi gestunken hat.

Der Fehler ist jedoch eine, noch heute Abend gebrochene Hauptleitung, die unsere Straße versorgt. Jetzt sind die richtig am werkeln, den Schaden noch heute Nacht zu beheben. Das kommt davon, weil die Stadt es zulässt, 40-Tonner LKW auf diesem Sträßchen fahren zu lassen...

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
48
vorhin wollte ich mir die Hände waschen und stellte fest, dass wir kein fließendes Wasser mehr haben. Daraufhin schaute ich in unserer Straße, ob evtl. die Feuerwehr das ganze Wasser braucht, weil es von der Hauptstraße her verdammt nach verbranntem Gummi gestunken hat.

Der Fehler ist jedoch eine, noch heute Abend gebrochene Hauptleitung, die unsere Straße versorgt. Jetzt sind die richtig am werkeln, den Schaden noch heute Nacht zu beheben. Das kommt davon, weil die Stadt es zulässt, 40-Tonner LKW auf diesem Sträßchen fahren zu lassen...
.. dann geht's heut ohne Zähneputzen ins Bett. :o

Da wär ich komplett aufgeschmissen .. oder besoffen, weil ich dann nur noch ne Flasche Wein und ne fast volle Flasche Rum zum trinken hätte.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
.. dann geht's heut ohne Zähneputzen ins Bett. :o

Da wär ich komplett aufgeschmissen .. oder besoffen, weil ich dann nur noch ne Flasche Wein und ne fast volle Flasche Rum zum trinken hätte.

na ja, zum Händewaschen und für die Klospülung haben wir 'Notwasser' in 5L-Kanistern was wir aus dem Wäschetrockner 'beziehen'. Allerdings ist das zum Zähne putzen nicht unbedingt geeignet. :) Aber für die Zähne ist ja auch noch genügend Stilles Wasser da, was man benutzen kann.

Um so ziemlich genau 24:00 Uhr waren die fertig und das Trinkwasser lief wieder wie gewohnt aus den Wasserhähnen. Aber es stimmt schon, was du meintest, dass man da ganz schön aufgeschmissen ist ohne Leitungswasser.

Die Uhrzeit weiß ich deshalb so genau, weil die mit all ihren Fahrzeugen am Ende der Straße (Sackgasse) umdrehen mussten um wieder zur Hauptstraße zu gelangen. Sind also 2 mal vor dem Schlafzimmerfenster vorbei gefahren...:o