Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
*Feuerchen im Kamin mach*
*Topf Wasser aufsetz*
*Honig und Rum dazu stell*

Nabend.
Was hab ich verpasst?
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Servus Hane
hab dich in letzter Zeit vermisst. Was war denn los mit dir?

Und nein, hast eigentlich nix verpasst. War ja auch so gut wie nix los hier...
Servus Alf.

Ich hab's irgendwie nicht geschafft hier rein zu schauen.
Ich versuche gerade nebenbei mich selbständig zu machen. Aber irgendwie läuft das nicht so richtig an.

Ist bei euch noch alles fit?
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.903
168
WildWestAllgäu
Servus Alf.

Ich hab's irgendwie nicht geschafft hier rein zu schauen.
Ich versuche gerade nebenbei mich selbständig zu machen. Aber irgendwie läuft das nicht so richtig an.

Ist bei euch noch alles fit?

zu viel sonstige Arbeit?

ja, ist schon schwer heutzutage sich selbstständig zu machen.

na ja, geht so. Könnte besser sein...
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
zu viel sonstige Arbeit?

ja, ist schon schwer heutzutage sich selbstständig zu machen.

na ja, geht so. Könnte besser sein...
zu viel sonst im Kopf.

Na ja. Bei mir ist es eigentlich nur eine Steuernummer und es kann los gehen. Eine Gewerbeanmeldung brauche ich nicht, als "Künstler".
Aber die Investitionen in Software und Hardware und Versicherung mache ich nicht ohne konkreten Auftrag.

Wem sagst du das.
Ich will nächste Woche zu meinen Eltern. Das letzte mal war ich an Neujahr dort, dann kam Corona.
Meine Mutter hat sich zwischenzeitlich richtig schlecht am Telefon angehört. Gestern hatte ich den Eindruck es geht wieder Berg auf.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.903
168
WildWestAllgäu
zu viel sonst im Kopf.

Na ja. Bei mir ist es eigentlich nur eine Steuernummer und es kann los gehen. Eine Gewerbeanmeldung brauche ich nicht, als "Künstler".
Aber die Investitionen in Software und Hardware und Versicherung mache ich nicht ohne konkreten Auftrag.

Wem sagst du das.
Ich will nächste Woche zu meinen Eltern. Das letzte mal war ich an Neujahr dort, dann kam Corona.
Meine Mutter hat sich zwischenzeitlich richtig schlecht am Telefon angehört. Gestern hatte ich den Eindruck es geht wieder Berg auf.

das ist halt so, wenn die Eltern älter werden und man nicht selbst in der Nähe wohnt, macht man sich schon so seine Gedanken...

Kann ich mir ganz gut vorstellen, was so ne leistungsstarke Ausrüstung mit PC, Software und Plotter und Drucker kostet. Ich war ja mal im Verkauf in dem Metier tätig.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
das ist halt so, wenn die Eltern älter werden und man nicht selbst in der Nähe wohnt, macht man sich schon so seine Gedanken...

Kann ich mir ganz gut vorstellen, was so ne leistungsstarke Ausrüstung mit PC, Software und Plotter und Drucker kostet. Ich war ja mal im Verkauf in dem Metier tätig.
Man sieht Veränderungen deutlicher.

Am Anfang würde schon die Software reichen. Die liegt aber auch schon bei ca. 8.000,-- € brutto. Es gibt auch günstigere, aber die taugen nichts.


So ich mach mich jetzt auf ins Bett.
Gute Nacht zusammen.