Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Wenn ma so dürr ist wie du:D Musst mal recht was essen:D
Bist du blöd? Alles, was ich von vorneherein gar nicht erst drauf futter, muss ich später nicht mühsam runtertrainieren :p:D

Ausserdem bin ich ja immerhin in der noblen Lage, mich passend anzuziehen - nicht nur "Maske auf" sondern halt auch "Jacke an" :p:D:ugly:

Ich und backen:o Ich will mich ja nicht umbringen:ugly:
Ach, wer grillen kann, kann auch backen :o stell dich nicht so an :rolleyes:

Dem hast du es jetzt aber gezeigt :ugly:

Oh ich seh euch gar nicht merh:confused:

Huhu Jackel *wink* :D
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
selber backen? Ach mist, man kriegt ja keine Hefe :rolleyes: wobei ich mich echt frag, was die Leute mit soviel Hefe anstellen

+1 hatte gestern Pizza gebacken, zwar mit Backpulver, in Ermangelung von Hefe (Teig war schon fertig!), musste dann aber wegen mir nochmal einkaufen gehen, weil ich mir Oliven zur Pizza eingebildet habe :o.

Also ab zum ALDI, Oliven holen. Sie geht zur Kasse und trifft unterwegs auf einen Verkäufer, der die letzten 3 P. Hefe in der Hand hielt, die er zuvor einem Kunden, der 5 Hefepäckchen in den Einkaufswagen gelegt hatte, abgenommen hatte und gab ihr 2 Päckchen davon ab, mehr brauchte sie nicht und mehr hätte sie auch nicht bekommen:).
 
Zuletzt bearbeitet:

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
[...] und gab ihr 2 Päckchen davon ab, mehr brauchte sie nicht und mehr hätte sie auch nicht bekommen:).

Bei uns ist da schon seit 2 Wochen gähnende leere an der Stelle im Regal - bei Aldi und Netto :o
Ist mir aber - wie bereits geschrieben - ziemlich egal, weil Trockenhefe sowieso ein Bestandteil meiner Vorräte ist ;):)

Mittlerweile ist Vorräte anlegen ja wieder als "hamstern" verpönt, falls die aktuelle Pandemie aber irgendwen zum darüber nachdenken angeregt hat, gäbs dafür auch eine Hilfestellung vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe: https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/VorsorgefuerdenKat-fall_Einstieg.html

der/die wollen auch nicht so lange anstehen, bis man rein darf.

Pff... bei uns sind die Märkte zwar für Normalsterbliche zu, aber ich würd mich halt mit Hocker, ggf. Regen-/Sonnenschirm und FFP-Maske in die Schlange setzen, wenn mein Pa da wirklich dringend was bräuchte :confused:

Edit meint: ja, ich sollte das wohl online bestellen, muss dann diese Aktion wohl oder übel auf nächste Woche verschieben.

Wenn du das heute online bestellst und zahlst, hast das Teil mitte kommender Woche... das geht doch :confused: Ausserdem solls ab Montag endlich warm werden :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ja, dass du lang ned so schnell frierst wie ich, ist ja schon hinlänglich bekannt :p:o

:confused: selber backen? Ach mist, man kriegt ja keine Hefe :rolleyes: wobei ich mich echt frag, was die Leute mit soviel Hefe anstellen - immerhin hat die ja ein MHD, was doch meistens paar Tage hin oder her stimmt :o
Bei Trockenhefe isses das gleiche - überall ausverkauft. Gut, dass ich davon immer Reserven bevorratet gehamstert habe :ugly:

Na dann: *Axt reich* :ugly:

Trockenhefe haben wir blöderweise keine da. Mal schauen, ob wir heut für unseren Pizzateig noch eine ergattern. Do hat MM keine frische bekommen, hat aber vergessen, nach Trockenhefe zu schauen. :rolleyes:
Bei der frischen verstehe ich das Hamstern halt wirklich so gar nicht. Ich mein, wenn es etwas gibt, wo das MHD wirklich Sinn macht, dann doch da. Wissen die Leute wirklich nicht, dass Frischhefe nicht ewig verwendet werden kann?
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Trockenhefe haben wir blöderweise keine da. Mal schauen, ob wir heut für unseren Pizzateig noch eine ergattern. Do hat MM keine frische bekommen, hat aber vergessen, nach Trockenhefe zu schauen. :rolleyes:
Mhm, ich könnt dir ein paar Packerl mit der Post schicken... aber das kommt halt dann erst nächste Woche an :confused:

Bei der frischen verstehe ich das Hamstern halt wirklich so gar nicht. Ich mein, wenn es etwas gibt, wo das MHD wirklich Sinn macht, dann doch da. Wissen die Leute wirklich nicht, dass Frischhefe nicht ewig verwendet werden kann?

Das kapiere ich auch absolut nicht, grad bei der Hefe stimmt das MHD ja wirklich fast immer.

Wobei man die (angeblich) sogar einfrieren können soll - hab ich aber noch nie ausprobiert.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Mhm, ich könnt dir ein paar Packerl mit der Post schicken... aber das kommt halt dann erst nächste Woche an :confused:

Das kapiere ich auch absolut nicht, grad bei der Hefe stimmt das MHD ja wirklich fast immer.

Wobei man die (angeblich) sogar einfrieren können soll - hab ich aber noch nie ausprobiert.
Danke dir, wir werden heut nochmal unser Glück versuchen. Brauchen eh auch Gaskartuschen für's Wasser.
Im Notfall würde ich auf das Angebot zurück kommen.
Hmmm, ich auch nicht.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.466
12.678
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Bei der frischen verstehe ich das Hamstern halt wirklich so gar nicht. Ich mein, wenn es etwas gibt, wo das MHD wirklich Sinn macht, dann doch da. Wissen die Leute wirklich nicht, dass Frischhefe nicht ewig verwendet werden kann?

Das Thema hatte ich gestern mit einer Kollegin auch. Sie meinte, die Leute würden diese einfrieren und dann halt bei Bedarf auftauen. :confused:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Danke dir, wir werden heut nochmal unser Glück versuchen. Brauchen eh auch Gaskartuschen für's Wasser.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr alles bekommt :)

Im Notfall würde ich auf das Angebot zurück kommen.
Kein Problem, 4 Packerl gehen genau in einen DIN-lang Briefumschlag :D schick mir dann aber bitte kurz deine Postalische Anschrift ;)

Das Thema hatte ich gestern mit einer Kollegin auch. Sie meinte, die Leute würden diese einfrieren und dann halt bei Bedarf auftauen. :confused:

Aha :confused: Wenn man wieder Hefe bekommt, werde ich das echt mal ausprobieren.