Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Zur Zeit sind die Preise für Immobilien recht gut:D Verkaufs und mach mit deiner holden ne Weltreise:D Ist doch auch was:D
So viel sollte eigentlich die Rente einbringen. Tut es aber nicht. So etwas funktioniert nur bei den Beamten. Das ganze Leben keinen einzigen Cent in die Rentenkasse einzahlen, aber eine hohe Pension - bis 71,75% vom Gehalt - absahnen. Armes Deutschland. Früher waren es noch 65% bei Angestellten und Arbeitern, jetzt sind es aktuell noch höchstens 48%. Tendenz weiter sinkend.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.706
5.562
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
So viel sollte eigentlich die Rente einbringen. Tut es aber nicht. So etwas funktioniert nur bei den Beamten. Das ganze Leben keinen einzigen Cent in die Rentenkasse einzahlen, aber eine hohe Pension - bis 71,75% vom Gehalt - absahnen. Armes Deutschland. Früher waren es noch 65% bei Angestellten und Arbeitern, jetzt sind es aktuell noch höchstens 48%. Tendenz weiter sinkend.
Ja über das Thema Rente darf man gar nicht nachdenken:o Da wirds eim blos schlecht.
Ich hau mich jetzt weg, Nacht Alf, schlaf gut:)
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Was es nicht alles gibt. :ugly:

Fällt mir auch grad auf:D
Alf, ihr wart auf ner Gummistiefel Messe??:D

Ja, waren wir!
Oh. Ich glaub ich muss euch da mal aufklären, warum diese Messe "Gummistiefel-Messe" bei uns so heißt...

In Wirklichkeit heißt diese Messe "Oberschwabenschau" in Ravensburg. Jedoch wird das im Allgemeinen hier "Gummistiefel-Messe" genannt, weil, wenn man jahrzehntelang auf diese Messe geht und dann über 20 oder 30 Jahre lang gleich nach dem Haupteingang auf einen Verkaufsstand stößt, auf dem "nur" Gummistiefel verkauft wurden, bleibt eine solche Bezeichnung nicht aus. :D:D:D

Leider ist dieser Verkaufsstand seit einigen Jahren nicht mehr beim Haupteingang und auch nicht auf dem gesamten Gelände mehr zu sehen. :confused:

Edit: aber der Name "Gummistiefel-Messe" ist nach wie vor geblieben...
.
 
Zuletzt bearbeitet: