Hier auch. Regen und Schneeregen. Der hohe Schnee wird immer nasser und schwerer. Unsere Terrassenüberdachung macht schon langsam schlapp. Einer der Sparren ist in der Mitte schon gebrochen. Hab ihn mit Kanthölzern und Schraubzwingen stabilisiert. Hoffentlich hält das auch bis der Schnee wieder weg ist...Guten Morgen Euch
Hier is alles grau in grau. Richtig schmuddelig.
Oh je, da hoff ich doch, dass da nix mehr nachkommt und es kräftig taut.Hier auch. Regen und Schneeregen. Der hohe Schnee wird immer nasser und schwerer. Unsere Terrassenüberdachung macht schon langsam schlapp. Einer der Sparren ist in der Mitte schon gebrochen. Hab ihn mit Kanthölzern und Schraubzwingen stabilisiert. Hoffentlich hält das auch bis der Schnee wieder weg ist...
Das Hausdach hab ich letzte Nacht noch innen nachgeschaut. Das hält den über 50 cm hohen schweren Schnee noch aus. Kommt nur drauf an, wie lange...
Na ja, wir haben hier im Bereich Allgäu/Vorarlberg die höchste Unwetterwarnung (lila). Soll ja ab heute Abend wieder kräftig schneien, so zwischen 50 und 100 cm würden da noch hinzukommen.Oh je, da hoff ich doch, dass da nix mehr nachkommt und es kräftig taut.
Ach ScheißeNa ja, wir haben hier im Bereich Allgäu/Vorarlberg die höchste Unwetterwarnung (lila). Soll ja ab heute Abend wieder kräftig schneien, so zwischen 50 und 100 cm würden da noch hinzukommen.
Hilfe...Ich wünsch euch alles Gute das da nix passiert.Na ja, wir haben hier im Bereich Allgäu/Vorarlberg die höchste Unwetterwarnung (lila). Soll ja ab heute Abend wieder kräftig schneien, so zwischen 50 und 100 cm würden da noch hinzukommen.
Danke. Sorge bereitet mir weniger der viele Schnee, sondern die Tatsache, dass dieser auf dem Dach festgefroren ist und im Moment taut. Deshalb sehe ich eher das Problem, dass das Dach nicht halten könnte. Wir sind zwar versichert, aber was da sonst noch alles kaputt gehen könnte... Nicht auszudenken...Hilfe...Ich wünsch euch alles Gute das da nix passiert.
Ich meine zwar, dass das Hausdach halten wird, aber die Terrassen-Überdachung hat schon einen Knacks abbekommen und unser Geräteschuppen wird hoffentlich überleben. Die Schneelasten sind schon extrem...Hm.... klingt alles nicht gut.
Willst wechseln?In der stationären Altenpflege wird das auf Dauer nicht mehr gehen...
Ja.Muss erstmal schauen ob es im Unternehmen was gibt wo's ruhiger ist.Willst wechseln?
Nabend miteinand
*Teemach*
MoinMahlzeit!
Es taut, aber viel zu langsam...