Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.132
7.895
168
WildWestAllgäu
Guten Morgen Euch :)
Hier is alles grau in grau. Richtig schmuddelig.
Hier auch. Regen und Schneeregen. Der hohe Schnee wird immer nasser und schwerer. Unsere Terrassenüberdachung macht schon langsam schlapp. Einer der Sparren ist in der Mitte schon gebrochen. Hab ihn mit Kanthölzern und Schraubzwingen stabilisiert. Hoffentlich hält das auch bis der Schnee wieder weg ist...

Das Hausdach hab ich letzte Nacht noch innen nachgeschaut. Das hält den über 50 cm hohen schweren Schnee noch aus. Kommt nur drauf an, wie lange noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.772
128
50
Trier
Hier auch. Regen und Schneeregen. Der hohe Schnee wird immer nasser und schwerer. Unsere Terrassenüberdachung macht schon langsam schlapp. Einer der Sparren ist in der Mitte schon gebrochen. Hab ihn mit Kanthölzern und Schraubzwingen stabilisiert. Hoffentlich hält das auch bis der Schnee wieder weg ist...

Das Hausdach hab ich letzte Nacht noch innen nachgeschaut. Das hält den über 50 cm hohen schweren Schnee noch aus. Kommt nur drauf an, wie lange...
Oh je, da hoff ich doch, dass da nix mehr nachkommt und es kräftig taut.
Bei uns war ja gar nix. Bissel Puderzucker am Mittwoch, aber das war nachmittags schon wieder weg.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.132
7.895
168
WildWestAllgäu
Hilfe...Ich wünsch euch alles Gute das da nix passiert.
Danke. Sorge bereitet mir weniger der viele Schnee, sondern die Tatsache, dass dieser auf dem Dach festgefroren ist und im Moment taut. Deshalb sehe ich eher das Problem, dass das Dach nicht halten könnte. Wir sind zwar versichert, aber was da sonst noch alles kaputt gehen könnte... Nicht auszudenken...