Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Aber ich werde auch gleich verschwinden ;)

Gute Nacht! Ich mach dann auch mal die Augen zu!

Naja die gemeinen Mitarbeiter müssen halt die Drecksarbeit erledigen während er wie'n Hahn durch die Gegend stolziert. Bei den Arbeitszeiten ist er aber ansonsten echt in Ordnung auch wenn er schonmal versucht hat mich um Spätzulagen zu bescheißen.

Na dann sag ich schonmal Gute Nacht. Mal gucken wie soät's bei mir noch wird.

Nicht gerade die feine Art, aber man kann damit umgehen.

Auch an dich gute Nacht!:)

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.957
935
128
NordseeKüste
Gute Nacht! Ich mach dann auch mal die Augen zu!

Nicht gerade die feine Art, aber man kann damit umgehen.

Auch an dich gute Nacht!:)
Schlaf schön Sari :)

Naja die gemeinen Mitarbeiter müssen halt die Drecksarbeit erledigen während er wie'n Hahn durch die Gegend stolziert. Bei den Arbeitszeiten ist er aber ansonsten echt in Ordnung auch wenn er schonmal versucht hat mich um Spätzulagen zu bescheißen.

Na dann sag ich schonmal Gute Nacht. Mal gucken wie soät's bei mir noch wird.
Mach nicht zu lange ;) Schlaf nachher schön :)

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.835
5.686
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
@Jackel
Hab mich mal schlau gemacht, was das nächste Woche kostet, mit dem Gerät zu arbeiten.
Der Roboter allein kostet in der Anschaffung 2,2 Mio €. Die Kosten belaufen sich in diesem Beispiel auf insges. ca. 8.500 € für ca. 4 Std. Arbeit und 4 Personen, die das Ding bedienen können. Darin ist Verbrauchsmaterial an Werkzeugen von ca. 3.000 € mit eingerechnet, die verschrottet und natürlich ersetzt werden müssen.
Jo, das ist ne ganz schön teure Angelegenheit. Soll ja aber auch was bringen.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Moin.

*Kaminauskehr*
*Feuerholzeischichtundanzünd+

Soll heute ja wieder gesäßkalt werden.

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Joa so langsam macht das keinen Spaß mehr ...
Ich versuche es mir schön zu reden da ich hoffe das durch die Kälte noch einiges an Insekten .. Mücken z.b drauf gehen .
Das ist aber auch der letzte Strohhalm an dem ich mich festhalte bevor das Gemecker los geht :D
Dabei hab ich mal gehört, dass ein kalter Winter den Vögeln mehr zu schaffen macht als ihrer Nahrung den Insekten. Also eher dann - kalter Winter - weniger Vögel - mehr Insekten.

Also kein Grund mehr sich das Wetter schön zu reden.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.957
935
128
NordseeKüste
Dabei hab ich mal gehört, dass ein kalter Winter den Vögeln mehr zu schaffen macht als ihrer Nahrung den Insekten. Also eher dann - kalter Winter - weniger Vögel - mehr Insekten.

Also kein Grund mehr sich das Wetter schön zu reden.
Ne stimmt ja auch
Für meine theory hätte es min 2 Wochen lang warm werden müssen sodass die ganzen Viecher rauskommen und dann noch mal 2 Wochen kalt .
Dann geht das auf .. aber wenn's die ganze Zeit kalt bleibt passiert da nicht viel... bis auf wie du schon sagtest.. die armen Vögel drunter leiden.

Ändern können wir das Wetter eh nicht....
Naja wobei NOCH nicht .
Irgendwelche Freaks forschen auch daran :uff:

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ne stimmt ja auch
Für meine theory hätte es min 2 Wochen lang warm werden müssen sodass die ganzen Viecher rauskommen und dann noch mal 2 Wochen kalt .
Dann geht das auf .. aber wenn's die ganze Zeit kalt bleibt passiert da nicht viel... bis auf wie du schon sagtest.. die armen Vögel drunter leiden.

Ändern können wir das Wetter eh nicht....
Naja wobei NOCH nicht .
Irgendwelche Freaks forschen auch daran :uff:

Egal. Hab ich mehr Zeit an meiner Kutte zu basteln.