Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
@Jackel
Hab mich mal schlau gemacht, was das nächste Woche kostet, mit dem Gerät zu arbeiten.
Der Roboter allein kostet in der Anschaffung 2,2 Mio €. Die Kosten belaufen sich in diesem Beispiel auf insges. ca. 8.500 € für ca. 4 Std. Arbeit und 4 Personen, die das Ding bedienen können. Darin ist Verbrauchsmaterial an Werkzeugen von ca. 3.000 € mit eingerechnet, die verschrottet und natürlich ersetzt werden müssen.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.976
946
128
NordseeKüste
@Jackel
Hab mich mal schlau gemacht, was das nächste Woche kostet, mit dem Gerät zu arbeiten.
Der Roboter allein kostet in der Anschaffung 2,2 Mio €. Die Kosten belaufen sich in diesem Beispiel auf insges. ca. 8.500 € für ca. 4 Std. Arbeit und 4 Personen, die das Ding bedienen können. Darin ist Verbrauchsmaterial an Werkzeugen von ca. 3.000 € mit eingerechnet, die verschrottet und natürlich ersetzt werden müssen.
Ach du ahnst es nicht was hast du den vor ?

So, werde mir jetzt etwas zum Essen machen und anschließend noch einen kleinen Verdauungsspaziergang.
Guten Hunger und genieß die Sonne :)

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
*schnell noch Feuer mach*
*Haufen Holz im Kamin aufschicht*
*mit Brandbeschleuniger anzünd*

Ah ja, wird ja doch schnell warm hier im Kaminzimmer.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ruhig hier.

War übrigens ein unterhaltsamer Notartermin heute.
Jetzt heißt es warten auf Post und das Geld von der Bank.

Pyrrhon

17 Feb. 2018
268
233
58
27
Münster
Guten Abend Hane und Alf.
Ach, der Kamin ist ja fast aus...
*Feuer wieder anmach*
*Kiefernholz reinschmeiß, welcher einen angenehmen Duft verströmt*

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Na das ist doch jetzt nur noch ne Formsache. Der Eintrag im Grundbuch ist doch jetzt schon drin, oder?
Ich glaub nicht, dass der Notar das schon geschafft hat, wenn wir kurz vor 16:00 Uhr unterzeichnet haben.
Und nem Bänker trau ich nicht weiter als ich ihn werfen kann.

EDIT: Aber das Angrillen zum Einzug ist schon verabredet.