Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.938
925
128
NordseeKüste
Ja gut, das weniger. Ich war bzw. bin ja Raumausstatter und da bewegt man sich doch eher im gehobenen Sektor. Bzw. bei alten Leuten die sich nicht merh so bewegen können. Interessanter Weise stimmt es aber, dass man eher von der alten Oma ein Trinkgeld kriegt, als in der pompösen Villa.
joa das ist bei mir nun ein bischen anders :ugly:ich hab da in meiner branche doch ein sehr sehr großes spektrum ;)

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.823
5.680
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Nabööönd! :)

*uff* Heute habe ich das erste Mal seit längerem wieder Yoga mitgemacht - hoffentlich war das kein Fehler. :confused:

Auf jeden Fall hat's gut getan. :)
Namnd Normi:)
Das wirste heut Nacht merken. Na aber wenns gut getan hat wirds schon gehen:)
joa das ist bei mir nun ein bischen anders :ugly:ich hab da in meiner branche doch ein sehr sehr großes spektrum ;)
Ja gut, an Installationen wagt sich halt nicht jeder ran, bzw. ist Vermieter Sache wenn was ist. Das sieht bei mir halt völlig anders asu.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Nabend Normi,
dann hoffen wir mal, dass der Sport Dich nicht zurückwirft.;)
Es soll ja Leute geben, die Sport für Mord halten...:o

Das hoffe ich allerdings auch. Die Schwachstellen merke ich jetzt wohl, aber das sind jetzt nicht wirklich Schmerzen.

Namnd Normi:)
Das wirste heut Nacht merken. Na aber wenns gut getan hat wirds schon gehen:)

Ja gut, an Installationen wagt sich halt nicht jeder ran, bzw. ist Vermieter Sache wenn was ist. Das sieht bei mir halt völlig anders asu.

Wäre natürlich blöd, wenn mich das jetzt wieder aus den Socken haut. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Jackel

31 Okt. 2010
63.823
5.680
168
60
Frankenland
Das hoffe ich allerdings auch. Die Schwachstellen merke ich jetzt wohl, aber das sind jetzt nicht wirklich Schmerzen.

Wäre natürlich blöd, wenn mich das jetzt wieder aus den Socken haut. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
Wird schon nicht:)
Nächste Woche willste ja schon wieder arbeiten, da sollte es doch langsam besser werden:)
Ich hab mir ja für nächste Woche viel vorgenommen, aber jetzt schicken sie mich schon wieder die ganze Woche ins Hotel:o

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Wird schon nicht:)
Nächste Woche willste ja schon wieder arbeiten, da sollte es doch langsam besser werden:)
Ich hab mir ja für nächste Woche viel vorgenommen, aber jetzt schicken sie mich schon wieder die ganze Woche ins Hotel:o

Von “wollen“ kann da nicht so die Rede sein. :(

Ach, das ist ja blöd. Schade, dass sich die Auswärtsdienste nicht gleichmäßig verteilen. So zwei Mal mit Hotel und drei Mal ohne wäre ja besser planbar, oder?

Jackel

31 Okt. 2010
63.823
5.680
168
60
Frankenland
Von “wollen“ kann da nicht so die Rede sein. :(

Ach, das ist ja blöd. Schade, dass sich die Auswärtsdienste nicht gleichmäßig verteilen. So zwei Mal mit Hotel und drei Mal ohne wäre ja besser planbar, oder?
Wirst wahrscheinlich von einem Berg Arbeit erwartet. Da gibts schönere Sachen.
Ja, ich muss halt nach Bayern und da muss ich ab Montag schon ins Hotel. Mir stinkt das gewaltig, da ist die ganze Woche hinüber. Hab hier auch einiges zu tun.
Na was solls, kämpf ich mich halt durch:o

So ich hau mich jetzt weg:) Muss morgen früh raus und bekomm gegen Abend Besuch:) Schlaft alle gut:) Nachti:)

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Wirst wahrscheinlich von einem Berg Arbeit erwartet. Da gibts schönere Sachen.
Ja, ich muss halt nach Bayern und da muss ich ab Montag schon ins Hotel. Mir stinkt das gewaltig, da ist die ganze Woche hinüber. Hab hier auch einiges zu tun.
Na was solls, kämpf ich mich halt durch:o

So ich hau mich jetzt weg:) Muss morgen früh raus und bekomm gegen Abend Besuch:) Schlaft alle gut:) Nachti:)

Nützt nix, da musst du durch und deine Sachen zu Hause umorganisieren.

Gute Nacht! :)

Ich bin nun auch wech. Einen schönen Abend allen, die noch hier sind. *wink*

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.938
925
128
NordseeKüste
stimmt. aber ich bin auch ganz froh das die " meisten vor strom und gas" nen heiden respekt haben.
es gibt leider zu viele die iergentwas bauen oder umbauen was im nachhinein ne ganze anlage lahmlegt.

und die meisten mieter würden tot umfallen wenn die unsere rechnungen bekommen :ugly:

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.938
925
128
NordseeKüste
...und ich als Vermieter darf das bezahlen.

Beispiel: Eine Abflussrohr-/Kanal-Reinigung, 2 Monteure, 1/2 Std. 170 € :mad:
Wat haben die denn fürn nen Stundenlohn? o_O
Sone Rechnung bekommst bei uns nicht mal wenn ich jetzt ne gas Therme warte
Und da hab ich knapp 1.5 Std Gesamtzeit....
Für ne Kombi Anlage zu halb zerlegt komplett gereinigt inclAnfahrt abgasmessung neue Dichtungen Reiniger und leckprüfung ca 1.5 Std aufm Zettel bist du bei uns wenn die Anfahrt nicht zu arg ist 160/170 Euro los.
Aber das selbe für ne halbe Stunde?! Für ne Arbeit wo man nicht mal wirklich nachdenken muss ?
Aua

Ich mach mich jetzt vom Acker. Gute Nacht an alle.
(mal sehen wie ich durch die neuen Teller-Lattenroste schlafen kann...)
Schlaf schön bis morgen :)

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Wat haben die denn fürn nen Stundenlohn? o_O
Sone Rechnung bekommst bei uns nicht mal wenn ich jetzt ne gas Therme warte
Und da hab ich knapp 1.5 Std Gesamtzeit....
Für ne Kombi Anlage zu halb zerlegt komplett gereinigt inclAnfahrt abgasmessung neue Dichtungen Reiniger und leckprüfung ca 1.5 Std aufm Zettel bist du bei uns wenn die Anfahrt nicht zu arg ist 160/170 Euro los.
Aber das selbe für ne halbe Stunde?! Für ne Arbeit wo man nicht mal wirklich nachdenken muss ?
Aua

Das hab ich mir schon 2 mal gedacht. Sowas ist ganz schön teuer. Das ist nicht nur der Stundenlohn für 2 Monteure, der eine Rechnung in dieser Höhe ausmacht, sondern da wird der Anfahrtsweg, der Spezial-Einsatzwagen mit der Hochdruckpumpe (über 220 Atü) und der evtl. Einsatz der Kamera mit berechnet.
Und das "Spülwasser", das die dazu benutzen, kommt auch noch aus meiner Leitung...

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.938
925
128
NordseeKüste
Das hab ich mir schon 2 mal gedacht. Sowas ist ganz schön teuer. Das ist nicht nur der Stundenlohn für 2 Monteure, der eine Rechnung in dieser Höhe ausmacht, sondern da wird der Anfahrtsweg, der Spezial-Einsatzwagen mit der Hochdruckpumpe (über 220 Atü) und der evtl. Einsatz der Kamera mit berechnet.
Und das "Spülwasser", das die dazu benutzen, kommt auch noch aus meiner Leitung...

Moin Alf :)
Das die den Einsatz der Maschinen und Geräte mitberechnen is relativ normal aber normalerweise (so kenne ich das zumindest) sind die pauschale nicht sooo hoch .
Ich hab in meiner alten Firma auch hin und wieder sowas gemacht . Aber Rechnungen in der Höhe gab es nur bei Hardcore verstopfungen wenn ich da wirklich 2 Std war und die grundleitungen frei Fräsen musste weil da Wurzeln reingewachsen waren oder sowas ...

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Das die den Einsatz der Maschinen und Geräte mitberechnen is relativ normal aber normalerweise (so kenne ich das zumindest) sind die pauschale nicht sooo hoch .
Ich hab in meiner alten Firma auch hin und wieder sowas gemacht . Aber Rechnungen in der Höhe gab es nur bei Hardcore verstopfungen wenn ich da wirklich 2 Std war und die grundleitungen frei Fräsen musste weil da Wurzeln reingewachsen waren oder sowas ...

Einmal wurden nur die außen im Boden liegenden Rohre gereinigt. Das 2te mal mussten wir aufgraben und ein Stück Rohr raussägen, damit die dort mit ihrem Hochdruckschlauch reinkamen. Lag daran, dass das Rohr eine Abzweigung unter das Haus hatte. Die Spülung förderte altes Fett heraus, von früheren Mietern. Das Fett hatte das Rohr auf etwa 1/2 m komplett verstopft. 30 Liter Rohrreiniger half nichts. Ich kann nur sagen, als das alte Fett aus dem Rohr raus kam, hat das dermaßen gestunken, dass ich flüchten musste, um nicht noch zusätzlich in den Graben zu kotzen.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.938
925
128
NordseeKüste
Einmal wurden nur die außen im Boden liegenden Rohre gereinigt. Das 2te mal mussten wir aufgraben und ein Stück Rohr raussägen, damit die dort mit ihrem Hochdruckschlauch reinkamen. Lag daran, dass das Rohr eine Abzweigung unter das Haus hatte. Die Spülung förderte altes Fett heraus, von früheren Mietern. Das Fett hatte das Rohr auf etwa 1/2 m komplett verstopft. 30 Liter Rohrreiniger half nichts. Ich kann nur sagen, als das alte Fett aus dem Rohr raus kam, hat das dermaßen gestunken, dass ich flüchten musste, um nicht noch zusätzlich in den Graben zu kotzen.
Es gibt auch nicht schlimmeres als altes küchenfett
Jede fäkalleitung ist Kindergarten dagegen :ugly: