Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
10.109
946
128
NordseeKüste
hier 1,4°, und Schnee, allerdings nur etwa 5 cm, Grashalme schauen mit den Spitzen noch raus. Hab so das Gefühl, dass der Wind die Wolken verschiebt und die Sonne richtig raus kommt.

Okay von Schnee sind wir zum Glück noch etwas entfernt.
Generell schneit das hier oben eher weniger und seltener .
Davon bekommt ihr im Süden natürlich mehr mit

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Schnee .. wär schön.
Wir haben hier einfach nur trist, graues Suddelwetter. Da möchtest du nicht mal den Hund vor die Tür jagen.
Richtiges Depriwetter .. zum Glück gib's guten Metal.

• Like
Reaktionen: DarkMudFighter

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.920
5.747
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Heizung Sanitär is ja kein thema
Estrich is auch kein Problem
Türen Fenster geht auch
Und das geile an der Ausbildung is das du nen elektroschein mit machst .
Dort mussten wir zur Prüfung ganze Schaltungen mit sicherungskasten drehstrom und mehreren relaise/ eltakos bauen . :)
Ja, aber das ist wie Hane schreibt, zum Abnehmen brauchste en Meister:)

Den guten Stromer hab ich an der Hand. Bin selbst "Staatlich geprüfter Elektrotechniker - Energieanlagen und Prozessautomatisierung", was aber nicht viel hilft, ich darf und kann das ganze am Ende nicht abnehmen. Dazu brauchst du nen Meister mit den entsprechenden Messgeräten.

Das reicht um ne Heizung anzuschließen und theoretisch auch um ne Leitung zu ziehen, aber kannst du die Elektrik für ein ganzes Haus durchrechnen und da speziell die Erdungswiderstände und notwendigen Querschnitte?
Nicht umsonst muss im Handwerk jeder Geselle mindestens drei Jahre lernen, weil eben solches Detailwissen den Fachmann vom Laien unterscheidet.
Ne Spüle und ne Dusche schließe ich dir auch noch an, aber ne Heizungsanlage nehme ich nicht in betrieb, auch wenn ich den Hydraulischen abgleich selbst berechnen kann.
Ich hab glücklicher weise auch en Meister an der Hand:D Von daher geht das mitm Strom bei mir sehr gut:)