Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Das klingt echt gruslig. :ugly:
Das ist noch nicht alles. Die Finanzverwaltung, also unsere Finanzämter, verkauft Adressen von Steuerpflichtigen, die z. B. mehr als 60.000 € jährlich verdienen an bestimmte Firmen, die dann ihrerseits an diese Kunden Werbung schicken, mit Zeugs, das sich ein Hartz 4ler in 100 Jahren nicht leisten kann. Also ganz gezielt nur solche Besserverdiener bewerben, bzw. anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Jackel

31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Das ist noch nicht alles. Die Finanzverwaltung, also unser Finanzämter, verkauft Adressen von Steuerpflichtigen, die z. B. mehr als 60.000 € jährlich verdienen an bestimmte Firmen, die dann ihrerseits an diese Kunden Werbung schicken, mit Zeugs, das sich ein Hartz 4ler in 100 Jahren nicht leisten kann. Also ganz gezielt nur solche Besserverdiener bewerben, bzw. anschreiben.
Ist das überhaupt erlaubt?
Das ist mir irgendwo anders auch schon aufgefallen. Da bekam ich bei der einen Seite Werbung von der vorherigen. :ugly:
Ja genau das mein ich. Du bist nur noch ein gläserner Mensch.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Ja, ist es. Die Firma, die die Adressen kauft, weiß ja nicht wieviel du tatsächlich verdienst. Die wissen nur, dass sie Adressen von Personen bekommen haben, die mehr als 60.000 €/Jahr zur Verfügung haben.
Ich dachte aus Datenschutzgründen dürfen nur maximal 2 persönliche Angaben weitergegeben werden.
Ja ok, wenn du dann 7 oder 8 solcher Listen hast in denen immer zwei andere Daten drin stehen kannst du dir dann die Datensätze zusammenbasteln.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich dachte aus Datenschutzgründen dürfen nur maximal 2 persönliche Angaben weitergegeben werden.
Ja ok, wenn du dann 7 oder 8 solcher Listen hast in denen immer zwei andere Daten drin stehen kannst du dir dann die Datensätze zusammenbasteln.
Glaub mir, es ist viel einfacher als du denkst. Ich frag mich oft, was das mit dem Datenschutz eigentlich soll, wenn die Bestimmungen eh nicht eingehalten werden.
Wir bekommen täglich Angebote per eMail von Firmen, die Adressen an uns verkaufen wollen. Auch mit ganz speziellen Anforderungen.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Glaub mir, es ist viel einfacher als du denkst. Ich frag mich oft, was das mit dem Datenschutz eigentlich soll, wenn die Bestimmungen eh nicht eingehalten werden.
Wir bekommen täglich Angebote per eMail von Firmen, die Adressen an uns verkaufen wollen. Auch mit ganz speziellen Anforderungen.
Es wird zu selten kontrolliert und zu wenig geahndet.
Zum Glück, sonnst würden in jedem Verein der Vorstand verknackt, wenn er seinen Mitgliedern ne Mitgliederliste raus gibt oder die nicht per Passwort sichert.