Jackel
W:O:A Metalgod
Ist es, das ist auch der Grund, warum ich keine hab.Das klingt echt gruslig.![]()
Ist es, das ist auch der Grund, warum ich keine hab.Das klingt echt gruslig.![]()
Ist es, das ist auch der Grund, warum ich keine hab.
Ich och. Aber das ist ja schon wenn du auf irgendeiner Seite bist, prompt kommt da Werbung. Du hast ja kein FB, aber da fällt mir das immer aufIch bin bei so was eh immer skeptisch und will so was nicht haben.
Das ist noch nicht alles. Die Finanzverwaltung, also unsere Finanzämter, verkauft Adressen von Steuerpflichtigen, die z. B. mehr als 60.000 € jährlich verdienen an bestimmte Firmen, die dann ihrerseits an diese Kunden Werbung schicken, mit Zeugs, das sich ein Hartz 4ler in 100 Jahren nicht leisten kann. Also ganz gezielt nur solche Besserverdiener bewerben, bzw. anschreiben.Das klingt echt gruslig.![]()
Ich och. Aber das ist ja schon wenn du auf irgendeiner Seite bist, prompt kommt da Werbung. Du hast ja kein FB, aber da fällt mir das immer auf![]()
Ist das überhaupt erlaubt?Das ist noch nicht alles. Die Finanzverwaltung, also unser Finanzämter, verkauft Adressen von Steuerpflichtigen, die z. B. mehr als 60.000 € jährlich verdienen an bestimmte Firmen, die dann ihrerseits an diese Kunden Werbung schicken, mit Zeugs, das sich ein Hartz 4ler in 100 Jahren nicht leisten kann. Also ganz gezielt nur solche Besserverdiener bewerben, bzw. anschreiben.
Ja genau das mein ich. Du bist nur noch ein gläserner Mensch.Das ist mir irgendwo anders auch schon aufgefallen. Da bekam ich bei der einen Seite Werbung von der vorherigen.![]()
Ja, ist es. Die Firma, die die Adressen kauft, weiß ja nicht wieviel du tatsächlich verdienst. Die wissen nur, dass sie Adressen von Personen bekommen haben, die mehr als 60.000 €/Jahr zur Verfügung haben.Ist das überhaupt erlaubt?
Ich dachte aus Datenschutzgründen dürfen nur maximal 2 persönliche Angaben weitergegeben werden.Ja, ist es. Die Firma, die die Adressen kauft, weiß ja nicht wieviel du tatsächlich verdienst. Die wissen nur, dass sie Adressen von Personen bekommen haben, die mehr als 60.000 €/Jahr zur Verfügung haben.
Glaub mir, es ist viel einfacher als du denkst. Ich frag mich oft, was das mit dem Datenschutz eigentlich soll, wenn die Bestimmungen eh nicht eingehalten werden.Ich dachte aus Datenschutzgründen dürfen nur maximal 2 persönliche Angaben weitergegeben werden.
Ja ok, wenn du dann 7 oder 8 solcher Listen hast in denen immer zwei andere Daten drin stehen kannst du dir dann die Datensätze zusammenbasteln.
Es wird zu selten kontrolliert und zu wenig geahndet.Glaub mir, es ist viel einfacher als du denkst. Ich frag mich oft, was das mit dem Datenschutz eigentlich soll, wenn die Bestimmungen eh nicht eingehalten werden.
Wir bekommen täglich Angebote per eMail von Firmen, die Adressen an uns verkaufen wollen. Auch mit ganz speziellen Anforderungen.
Gute Nacht Hanebber.Egal ich geh jetzt ins Bett.
Gute Nacht.
*reinkrich*Servus![]()