Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
*Tee dankend annehm*
Ja, ist schon anstrnegend. Aber ich wusste zum Beispiel nicht, wie wunderbar das ist, wenn sich so eine warme, müde, kleine Pyjamagestalt an einen ankuschelt und vorm ins Bett Gehen dringend noch mal auf den Arm genommen werden möchte. :heart:
Wie alt sind die kleinen denn?
So wie es sich anhört ist da noch kein "PuperTIER" dabei.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.877
50.087
168
57
Kreis Ostholstein
Ja am Samstag biste ja auf dem Festival:) Da lass es mal krachen:D
Mal richtig gut ausschlafen tut auch mal gut. Das mit der Nachtschicht find ich echt schwierig, also ich hätte da auch probleme. Deshalb ist es auch wichtig Ruhe zu finden wenn man mal kann.
So hab' ich mich eigentlich schon dran gewöhnt, ich kann auch zwischen zwei Nachtschichten ganz gut schlafen, aber irgendwo fehlt dann wohl doch ein bißchen, scheint's.

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Heut hab ich die Jungs nicht zur Schule gebracht, denn die Mutter musste erst später los zur Arbeit und hat das selbst gemacht. Das heißt ich konnte (einigermaßen) rechtzeitig zum Sprachkurs kommen, was sonst ein Ding der Unmöglichkeit ist (Schulbeginn der Jungs: 9:00 Uhr, ca. 5min nach hause um den Hund reinzubringen und meine Sachen zu hohlen, mit Glück einen Bus um viertel nach neun kriegen, dann 20 min Busfahrt und noch ein Stückchen zu Fuß zur Sprachschule, wo der Kurs um 9:30 beginnt). Aber es ist nicht schlimm, wenn ich da etwas zu spätkomme, denn wir machen da nichts, was mir wirklich neu wäre. :rolleyes: Aber nach der Schule und dem obligatorischen Hundespaziergang hatte ich die Jungs und das Mädchen bis sieben Uhr allein, wenn dann einer von den dreien auf Krawall gebürstet ist und auch noch findet, auf mich müsse er eh nicht hören, dann ist das irgendwie anstrengend. :uff:
Das hört sich für mich extrem anstrengend an:uff: Wenn du das alles so schaffst, dann Hut ab. Und wenn dann noch einer ärger macht:o Zum Glück bin ich da nicht da:D Na, eigentlich halt ich da länger durch als man denkt, aber da brauchste auch alle Nerven:o

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
So hab' ich mich eigentlich schon dran gewöhnt, ich kann auch zwischen zwei Nachtschichten ganz gut schlafen, aber irgendwo fehlt dann wohl doch ein bißchen, scheint's.
Der Körper braucht schon ne gewisse Regelmäßigkeit. Wenn du da zwischen durch schlafen kannst ist das bewundernswert. Ich hätte da massive Probleme. Ist schon en harter Job den du da machst:o
Deshalb ist Urlaub und en geiles Festival auch so wichtig für dich:D Da kann man mal wieder die Rübe frei pusten:D

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
*zurückknuddel*:)
Ja, hab' jetzt wieder 'nen ganz anderen Rhythmus. Aber mittlerweile hab' ich mich dran gewöhnt.
Und Du hast Dich mittlerweile auch schon ganz gut zurechtgefunden in England? Freut mich sehr. :)
Ja, ich glaub das hab ich. Jedenfalls ist es auf eine seltsame Weise doch beruhigend täglich sehen zu können, dass die vielen Jahre Englischunterricht nicht nur schön sondern auch sinnvoll waren. :)

Strawman

21 März 2013
78.877
50.087
168
57
Kreis Ostholstein
Der Körper braucht schon ne gewisse Regelmäßigkeit. Wenn du da zwischen durch schlafen kannst ist das bewundernswert. Ich hätte da massive Probleme. Ist schon en harter Job den du da machst:o
Deshalb ist Urlaub und en geiles Festival auch so wichtig für dich:D Da kann man mal wieder die Rübe frei pusten:D
Vor allem kann ich jetzt noch nicht einschätzen, wann ich mal wieder die Gelegenheit zu habe. Freu mich auch, mal wieder ein paar Gesichter aus dem Forum zu sehen. *Entzugserscheinungen hab* :)

Ja, ich glaub das hab ich. Jedenfalls ist es auf eine seltsame Weise doch beruhigend täglich sehen zu können, dass die vielen Jahre Englischunterricht nicht nur schön sondern auch sinnvoll waren. :)
Siehst Du, (fast) alles ist für irgendwas gut. Habe zum Glück immer Berufe gehabt, wo ich auf meine Englischkenntnisse zurückgreifen konnte. :)

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
Vor allem kann ich jetzt noch nicht einschätzen, wann ich mal wieder die Gelegenheit zu habe. Freu mich auch, mal wieder ein paar Gesichter aus dem Forum zu sehen. *Entzugserscheinungen hab* :)

Siehst Du, (fast) alles ist für irgendwas gut. Habe zum Glück immer Berufe gehabt, wo ich auf meine Englischkenntnisse zurückgreifen konnte. :)
Guck das das TPT klappt:o Da sinds gleich viele:D

So Kinners ich lass euch dann mal in Ruhe und hau mich weg:) Schlaft alle gut:) nachti:)

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Wie alt sind die kleinen denn?
So wie es sich anhört ist da noch kein "PuperTIER" dabei.

Also, wenn dann ist die "große" (11 Jahre) anfangspubertär, aber die ist sowieso speziell. Also - nicht negativ, die ist echt süß und durchaus auch eine Hilfe, aber einigermaßen autistisch. Sie geht auf eine normale Schule und so, aber man merkt das schon, dass sie halt anders ist. Die Jungs sind vier und im Sommer in die Schule gekommen. (Ja, mit vier Jahren, das ist hier irgendwie so, ich finds heftig, Vierjährige von neun bis drei in die Schule gehen zu lassen, aber das ist hier wohl einfach so)

Das hört sich für mich extrem anstrengend an:uff: Wenn du das alles so schaffst, dann Hut ab. Und wenn dann noch einer ärger macht:o Zum Glück bin ich da nicht da:D Na, eigentlich halt ich da länger durch als man denkt, aber da brauchste auch alle Nerven:o

Ich muss halt gut auf die Zeit achten, was egentlich nicht meine Stärke ist. ABer auch deshalb macht man ja Au Pair, um Seine Fähigkeiten und Grenzen zu erforschen. :)
Naja, ich bin mir immernoch nicht so sicher, wie persönlich ich das nehem sollte, einerseits hat er grade so eine Phase, wo er allem widerspricht und so, andererseits sagt er, ich sei dumm, ein Idiot, "Pest"... Er will nichts von der Orange essen, denn die hab ich ja zurecht gemacht. Aber ich glaube, es wird (nach mitlerweile einer Woche) langsam etwas besser. Als ich heute mit seinem Bruder gespielt und ihn gekitzelt hab, kam auch der kleine Anti an und wollte bitte gekitzelt werden... Kann also alles noch werden. :)

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Englisch muss ich unbedingt nochmal richtig lernen:o Das ist bei mir ne Katastrophe:o

Mach das mal, das macht echt Spaß! Und interessant ist es auch und wenn man gleichzeitig noch Latein lernt, dann kann man immer fächerübergreifend denken! Das macht vielleicht Spaß!

Ich hab mir nur während meiner Sculzeit manchmal so überlegt (ohne das je wirklich zu glaube, mehr als Gedankenspiel) dass die uns kein echtes Englisch beibringen (geht natürlich auch bei anderen Fächern) sondern irgendwas ausgedachtes, nur um uns zu verarschen. ;) :D Haben sie offenbar nicht. :D In dem Sprachkurs bin ich auch eindeutig eine der besten, besonders die aus Frankreich, Spanien und Italien sprechen teilweise überhaupt nur sehr gebrochen und mit geradezu lächerlich starkem Akzent. Die sind ja nicht viel älter als ich, so lange ist deren Shculzeit auch noch nicht her! Naja, wird schon seine Gründe haben, dass das so ist. Vielleicht fällt mir das einfach leichter, weil Deutsch und Englisch sich recht ähnlich sind?

Guck das das TPT klappt:o Da sinds gleich viele:D

So Kinners ich lass euch dann mal in Ruhe und hau mich weg:) Schlaft alle gut:) nachti:)

Gute Nacht Jackel! Schlaf gut! :) *Schlaflied sing* :)

Strawman

21 März 2013
78.877
50.087
168
57
Kreis Ostholstein
Mach das mal, das macht echt Spaß! Und interessant ist es auch und wenn man gleichzeitig noch Latein lernt, dann kann man immer fächerübergreifend denken! Das macht vielleicht Spaß!

Ich hab mir nur während meiner Sculzeit manchmal so überlegt (ohne das je wirklich zu glaube, mehr als Gedankenspiel) dass die uns kein echtes Englisch beibringen (geht natürlich auch bei anderen Fächern) sondern irgendwas ausgedachtes, nur um uns zu verarschen. ;) :D Haben sie offenbar nicht. :D In dem Sprachkurs bin ich auch eindeutig eine der besten, besonders die aus Frankreich, Spanien und Italien sprechen teilweise überhaupt nur sehr gebrochen und mit geradezu lächerlich starkem Akzent. Die sind ja nicht viel älter als ich, so lange ist deren Shculzeit auch noch nicht her! Naja, wird schon seine Gründe haben, dass das so ist. Vielleicht fällt mir das einfach leichter, weil Deutsch und Englisch sich recht ähnlich sind?

Gute Nacht Jackel! Schlaf gut! :) *Schlaflied sing* :)
Ich habe mir aber ziemlich schnell, wahrscheinlich auch durch den öfteren Gebrauch, das "Amerikanische Englisch" angeeignet. Ich weiß nicht, wie "gestelzt" sie da bei Euch sprechen?

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Ich habe mir aber ziemlich schnell, wahrscheinlich auch durch den öfteren Gebrauch, das "Amerikanische Englisch" angeeignet. Ich weiß nicht, wie "gestelzt" sie da bei Euch sprechen?
Also, man hört natürlich deutlich, dass man sich in Great Britain befindet und "Better" wird hier mit t, nicht mit d gesprochen, aber es klingt keineswegs unnatürlich oder gekünstelt. Ich muss mich irgendwann nochmal durchringen und den Lehrer in der Sprachschule fragen, wo der herkommt, denn seine Aussprache ist irgendwie interessant. Der spricht z.B. "face" nicht [fäiß] sondern [fe:aß] aus. Hm, das ist schwierig zu beschreiben, wahrscheinlich war das eher verwirrend als hilfreich. :rolleyes: Jedenfalls wüsste ich gern, wo so eine Aussprache herkommt, das klingt nämlich gut. :)