Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.873
50.079
168
57
Kreis Ostholstein
Also, man hört natürlich deutlich, dass man sich in Great Britain befindet und "Better" wird hier mit t, nicht mit d gesprochen, aber es klingt keineswegs unnatürlich oder gekünstelt. Ich muss mich irgendwann nochmal durchringen und den Lehrer in der Sprachschule fragen, wo der herkommt, denn seine Aussprache ist irgendwie interessant. Der spricht z.B. "face" nicht [fäiß] sondern [fe:aß] aus. Hm, das ist schwierig zu beschreiben, wahrscheinlich war das eher verwirrend als hilfreich. :rolleyes: Jedenfalls wüsste ich gern, wo so eine Aussprache herkommt, das klingt nämlich gut. :)
Genau. Spring über Deinen Schatten und trau Dich ruhig zu fragen :)

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Gute Nacht ihr beiden.

Ich muss halt gut auf die Zeit achten, was egentlich nicht meine Stärke ist. ABer auch deshalb macht man ja Au Pair, um Seine Fähigkeiten und Grenzen zu erforschen. :)
Naja, ich bin mir immernoch nicht so sicher, wie persönlich ich das nehem sollte, einerseits hat er grade so eine Phase, wo er allem widerspricht und so, andererseits sagt er, ich sei dumm, ein Idiot, "Pest"... Er will nichts von der Orange essen, denn die hab ich ja zurecht gemacht. Aber ich glaube, es wird (nach mitlerweile einer Woche) langsam etwas besser. Als ich heute mit seinem Bruder gespielt und ihn gekitzelt hab, kam auch der kleine Anti an und wollte bitte gekitzelt werden... Kann also alles noch werden. :)
Ach in dem Alter ist eine der Trotzphasen. Sehen deine Beiden Zwillinge zufällig so aus?
uli-stein-009422-01.jpg

Ich hab mir nur während meiner Sculzeit manchmal so überlegt (ohne das je wirklich zu glaube, mehr als Gedankenspiel) dass die uns kein echtes Englisch beibringen (geht natürlich auch bei anderen Fächern) sondern irgendwas ausgedachtes, nur um uns zu verarschen. ;) :D Haben sie offenbar nicht. :D In dem Sprachkurs bin ich auch eindeutig eine der besten, besonders die aus Frankreich, Spanien und Italien sprechen teilweise überhaupt nur sehr gebrochen und mit geradezu lächerlich starkem Akzent. Die sind ja nicht viel älter als ich, so lange ist deren Shculzeit auch noch nicht her! Naja, wird schon seine Gründe haben, dass das so ist. Vielleicht fällt mir das einfach leichter, weil Deutsch und Englisch sich recht ähnlich sind?
Das kann an der anderen Sprachfamilie liegen (Französisch, Spanisch und Italienisch sind romanische Sprachen) oder einfach an der Unlust Englisch zu lernen. Was besonderst bei den Franzosen zutreffen dürfte, ich hab da schon Geschichten erlebt.
Versuche mal von einem Franzosen, in Frankreich, etwas zu bekommen ohne Französisch zu können. Kleiner Tip, versuche es nie zuerst mit Englisch, der schaltet sofort auf stur.

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Also, man hört natürlich deutlich, dass man sich in Great Britain befindet und "Better" wird hier mit t, nicht mit d gesprochen, aber es klingt keineswegs unnatürlich oder gekünstelt. Ich muss mich irgendwann nochmal durchringen und den Lehrer in der Sprachschule fragen, wo der herkommt, denn seine Aussprache ist irgendwie interessant. Der spricht z.B. "face" nicht [fäiß] sondern [fe:aß] aus. Hm, das ist schwierig zu beschreiben, wahrscheinlich war das eher verwirrend als hilfreich. :rolleyes: Jedenfalls wüsste ich gern, wo so eine Aussprache herkommt, das klingt nämlich gut. :)
Frag ruhig.
Ich hatte im Studium nen Teacher aus der Gegend um London, dessen Englisch klang super und nicht so "geleckt", wie das der Lehrer, die sich gerühmt hatten aller bestes Oxford-english zu sprechen.
Der war ne echt coole Socke, kam morgens mit dem Rennrad auf der Schulter in den Klassenraum, hat das erst mal in der Ecke geparkt, ist über die "Granies" hergezogen, die ihm vors Rad gelaufen sind und hat dann die Stunde mit nem englischen Witz begonnen. Am interessantesten wurde es immer nach den Worten: "and now real english, don't use it in a test!", da kam dann Umgangssprache und slang.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Gute Nacht ihr beiden.

Ach in dem Alter ist eine der Trotzphasen. Sehen deine Beiden Zwillinge zufällig so aus?
uli-stein-009422-01.jpg

Das kann an der anderen Sprachfamilie liegen (Französisch, Spanisch und Italienisch sind romanische Sprachen) oder einfach an der Unlust Englisch zu lernen. Was besonderst bei den Franzosen zutreffen dürfte, ich hab da schon Geschichten erlebt.
Versuche mal von einem Franzosen, in Frankreich, etwas zu bekommen ohne Französisch zu können. Kleiner Tip, versuche es nie zuerst mit Englisch, der schaltet sofort auf stur.

Nee, so sehen die nicht aus. :D Aber das Bild passt schon nicht schlecht.
Ich mach' mal Schluss für heute. Hab' eben gesehen, dass es gleich noch 'nen schönen alten Schimanski gibt. :cool:
Gute Nacht! :)

Gute Nacht Strawi, viel Spaß mit Schimmi!

Hanebber

10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
Nacht Strawi.
Nacht Krähe.
Ich muss jetzt auch ins Bett, sonst wird's morgen noch schwieriger als sonst nicht auf der Arbeit einzuschlafen.

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ich geh auch mal schlafen, ist schon so spät und wenn heut Nacht wieder irgendwas ist (einer hat schlecht geträumt, muss dringend die Nse geputzt kriegen, fürchtet sich im Dunkeln u.ä.) wird das auchnchts mit dem Durchschlafen. :uff. ;)

normaal!?

25 Mai 2013
33.630
6.679
118
Niedersachsen
*beschwingt reinkomm*

Guten Morgen! :)

Ich komme tatsächlich gerade vom Frühschwimmen: Ich habe 1000 m abgerissen - es war herrlich! :cool: Nächsten Mittwoch wieder. Und Sonntag mit +1.

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.000
87.709
168
Hansestadt
*beschwingt reinkomm*

Guten Morgen! :)

Ich komme tatsächlich gerade vom Frühschwimmen: Ich habe 1000 m abgerissen - es war herrlich! :cool: Nächsten Mittwoch wieder. Und Sonntag mit +1.
Moin Normi, das haste gut gemacht.;) 1000 Meter sind für den Anfang schon ganz ordentlich. Sich früh loszuquälen ist zwar nicht so der Hit, aber besser als 'ne überfüllte Schwimmhalle. Ich kenn das und gehe auch nur zu bestimmten Zeiten schwimmen...

normaal!?

25 Mai 2013
33.630
6.679
118
Niedersachsen
Moin Normi, das haste gut gemacht.;) 1000 Meter sind für den Anfang schon ganz ordentlich. Sich früh loszuquälen ist zwar nicht so der Hit, aber besser als 'ne überfüllte Schwimmhalle. Ich kenn das und gehe auch nur zu bestimmten Zeiten schwimmen...

Dafür, dass ich seit Jahren nicht mehr richtig Schwimmen war, bin ich auch stolz drauf. :) Das Ganze ohne Pause - versteht sich. Mal sehen, wie weit ich das noch ausbauen kann und will. Auf jeden Fall bin ich verblüfft, wieviele Leute um kurz nach sechs schon in der Schwimmhalle sind.

SAVA

4 Aug. 2014
94.000
87.709
168
Hansestadt
Dafür, dass ich seit Jahren nicht mehr richtig Schwimmen war, bin ich auch stolz drauf. :) Das Ganze ohne Pause - versteht sich. Mal sehen, wie weit ich das noch ausbauen kann und will. Auf jeden Fall bin ich verblüfft, wieviele Leute um kurz nach sechs schon in der Schwimmhalle sind.
Schwimmen kann man schon noch 'n Weilchen, weil es deutlich weniger anstrengend ist. Wird eher irgendwann langweilig Kacheln zu zählen...;)
Es gibt schon viele Leute, die frühs Sport machen. Das ist genauso wie mit den Läufern, die man schon um 6:30 Uhr aufm Weg zur Arbeit sieht...
Ich bin allerdings höchstens am WE ein Frühsportler mit nem schönen Lauf, aber auch nie vor dem Aufstehen...