Moin Dancer,Guten Morgen SAVA,
vielen Dank für's Frühstück. Hast dich ja mal wieder selbst übertroffen.
Noch ein paar Stunden und dann haben wir es für diese Woche ja mal wieder geschafft. Hier war es die letzten Tage relativ entspannt.
Nachher muß ich zum Steuerberater und die Vereinsunterlagen für 2016 abgeben. Bin mal gespannt was da so bei raus kommt. Uns sind vor einiger Zeit beide KassenwartInnen abhanden gekommen und jetzt habe ich den Job kommissarisch bis zur nächsten JHV an der Backe. Man sollte lernen auch mal nein zu sagen![]()
Na ja, eigentlich bin ich Beisitzer im Vorstand und für den Onlineauftritt (Homepage, Facebook, Datenschutz und das ganze Computergedöns) verantwortlich. Als die beiden KassenwartInnen dann gleichzeitig einen neuen Job bekamen und umziehen mußten waren die Posten vakant. Das gößte Problem ist, dass die meisten Vereinsmitglieder einfach nur reiten und sonst ihre Ruhe haben wollen. Da findest du kaum jemanden, der sich für den Verein engagieren will. Selbst an Arbeitstagen - 2 Stück im Jahr - hast du kaum noch Leute die mal mit anpacken.Moin Dancer,
bedien' Dich, gerne!
Hm, also diese ehrenamtliche Arbeit ist ja schön und gut, aber irgendwann muss man tatsächlich auch mal "nein" sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man irgendwann für alles vereinnahmt wird und sich alle schön drauf verlassen.
Wenn man sich dann zurücknehmen will gibt's großes Aufheulen, weil man das doch nicht machen kann usw. usf.
Aber das soll nicht heißen, dass man sich nicht engagieren soll. Man muss aber schon bissl aufpassen (meine Erfahrung).
ist denn wenigstens jemand in Aussicht, der/die das zukünftig machen will?
Na ja, eigentlich bin ich Beisitzer im Vorstand und für den Onlineauftritt (Homepage, Facebook, Datenschutz und das ganze Computergedöns) verantwortlich. Als die beiden KassenwartInnen dann gleichzeitig einen neuen Job bekamen und umziehen mußten waren die Posten vakant. Das gößte Problem ist, dass die meisten Vereinsmitglieder einfach nur reiten und sonst ihre Ruhe haben wollen. Da findest du kaum jemanden, der sich für den Verein engagieren will. Selbst an Arbeitstagen - 2 Stück im Jahr - hast du kaum noch Leute die mal mit anpacken.Moin Dancer,
bedien' Dich, gerne!
Hm, also diese ehrenamtliche Arbeit ist ja schön und gut, aber irgendwann muss man tatsächlich auch mal "nein" sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man irgendwann für alles vereinnahmt wird und sich alle schön drauf verlassen.
Wenn man sich dann zurücknehmen will gibt's großes Aufheulen, weil man das doch nicht machen kann usw. usf.
Aber das soll nicht heißen, dass man sich nicht engagieren soll. Man muss aber schon bissl aufpassen (meine Erfahrung).
ist denn wenigstens jemand in Aussicht, der/die das zukünftig machen will?
Diese Entwicklung beobachte ich leider nicht nur bei uns im Veerein, sondern allgemein wenn es darum geht sich ehrenamtlich zu engagieren![]()
Wow, ein geniales Frühstück.....danke lieber Sava, hab heute frei....aber wir ham massig viel zu tun, also sag ich auch gleich mal Tschüß und pack mir was leckeres ein....Guten Morgen allerseits,
es ist Freitag und damit fast WE. *jubel*
Frühstück wäre dann auch soweit, wer weiß, wann Hex heute auf ist...
![]()
*Kaffee und Tee dazustell*
Moin Hex, ich muß gleich in den Stall, weil die Tierärztin zu unserem Pony kommt. Da kann Alfie mitWow, ein geniales Frühstück.....danke lieber Sava, hab heute frei....aber wir ham massig viel zu tun, also sag ich auch gleich mal Tschüß und pack mir was leckeres ein....
Alfie lass ich mal hier, für den hab ich heute kaum Zeit. Ist ja gut aufgehoben hier.
*wink*
Sehr geil! Ganz viel Spaß.So, heute gehts zu Kreator.![]()
![]()
Sehr geil! Ganz viel Spaß.
Deine "Löwen" spielen ja eh auswärts heute.
Danke.
Ja, da werde ich wohl eher nichts mitbekommen.
Naja, erfahre ich halt vom Löwensieg, wenn ich wieder daheim bin, das ist ja auch nochmal was gutes.![]()