Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.989
67.944
158
ich hoffe das schmeckt besser, als ich es mir vorstelle. o_O:(
Zwiebelsaft schmeckt ganz okay.....
Zwiebeln klein schneiden, Honig drüber, paar Stunden abgedeckt ziehen lassen, ist wie ein Sirup dann....und hilft echt gut.
Magst du Fenchel? Dann kannst du auch Fenchelhonig in Tee einnehmen, auch sehr bekömmlich und wirkt gut.
Sinupret lösen jedenfalls den hartnäckigen Schleim und befreien den Kopp.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.786
8.547
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
mußt du da denn hin gehen, oder gehst du nur wegen der crepes hin?
Die Crèpes machen wir selbst. :)
Ich muss nur dafür sorgen, dass ich rechtzeitig zu Hause bin. :ugly:
Und das wird i'wie ein bisschen schwierig, da ich morgen ma kurz nach Luxemburg fahre. (3 bis 4Std. Zugfahrt) :ugly:

Diese christliche Feiertage (außer vielleicht Ostern und Weihnachten) werden eigentlich nicht mehr so gefeiert. Sie werden einfach von ihren Christlichkeit gestrippt, und was dann überbleibt, sind die schöne Sachen. Die werden dann gefeiert. Bei Candlemas wird immer Crèpes gegessen, also essen wir am 2.2. Crèpes.
Karneval ist die Feier vor der Festzeit, aber wer macht das (Festzeit) noch heutzutage?
Bei Ostern lauten die Glocken aus Rom, und bekommen die Kinder Geschenke.
Und so haben wir auch noch 15.8. Was da gefeiert wird, öhm, ja, aber den Feiertag nehmen wir uns. :D

Hex

4 März 2004
247.989
67.944
158
So, ich hau mich gleich mal hin.....Gute Nacht! *Alfiemitnehm*
Gute Besserung noch an alle Kranken....bis morgen....:)

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Echt wirlich weiß ich es auch nicht. Ich hab aber ein Artikel gefunden von Wikipedia. Leider in Englisch, oder Französosch.
In Englisch heißt es Candlemas. https://en.wikipedia.org/wiki/Candlemas

Auf deutsch heißt der (Mariä) Lichtmess. Da werden traditionell die Christbäume weg geräumt (wenn das nicht schon Heilig Dreikönig passiert). Und das ist das Ende des Weihnachtsfestkreises, wenn ich's richtig im Kopf hab.

Die Crèpes machen wir selbst. :)
Ich muss nur dafür sorgen, dass ich rechtzeitig zu Hause bin. :ugly:
Und das wird i'wie ein bisschen schwierig, da ich morgen ma kurz nach Luxemburg fahre. (3 bis 4Std. Zugfahrt) :ugly:

Diese christliche Feiertage (außer vielleicht Ostern und Weihnachten) werden eigentlich nicht mehr so gefeiert. Sie werden einfach von ihren Christlichkeit gestrippt, und was dann überbleibt, sind die schöne Sachen. Die werden dann gefeiert. Bei Candlemas wird immer Crèpes gegessen, also essen wir am 2.2. Crèpes.
Karneval ist die Feier vor der Festzeit, aber wer macht das (Festzeit) noch heutzutage?
Bei Ostern lauten die Glocken aus Rom, und bekommen die Kinder Geschenke.
Und so haben wir auch noch 15.8. Was da gefeiert wird, öhm, ja, aber den Feiertag nehmen wir uns. :D

Mariä Himmelfahrt.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.786
8.547
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Auf deutsch heißt der (Mariä) Lichtmess. Da werden traditionell die Christbäume weg geräumt (wenn das nicht schon Heilig Dreikönig passiert). Und das ist das Ende des Weihnachtsfestkreises, wenn ich's richtig im Kopf hab.

Mariä Himmelfahrt.
Stimmt.

Aber ich bin Niederländer, und da aufgewachsen. Und in den Niederlanden wird Maria Himmelfahrt nicht gefeiert.

SAVA

4 Aug. 2014
94.459
88.484
168
Hansestadt
Guten Morgen,
Frühstück wäre dann soweit...;)
frc3bchstc3bcck1.jpg

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen,
Frühstück wäre dann soweit...;)
frc3bchstc3bcck1.jpg
Frühstück, hurra!:)
*Teller voll lad*
*Extra große Tasse Kaffee einschenk*

Die Nacht war viel zu kurz. Und schlecht geschlafen hab ich auch noch...
Und in dem Zustand musste ich während meiner Aufwachphase, in der ich eigentlich allein in der Wohnung rum strahl, mit unserem Übernachtungsbesuch reden. :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
94.459
88.484
168
Hansestadt
Frühstück, hurra!:)
*Teller voll lad*
*Extra große Tasse Kaffee einschenk*

Die Nacht war viel zu kurz. Und schlecht geschlafen hab ich auch noch...
Und in dem Zustand musste ich während meiner Aufwachphase, in der ich eigentlich allein in der Wohnung rum strahl, mit unserem Übernachtungsbesuch reden. :confused:

*reinstürm*
Verschlafen!!!!
*Alfiebringt*
*sichschnellwaszumfutterneinpack*
Danke Sava......und Tschüß!!
*losras*

Moin @ All und vielen Dank an SAVA für das leckere Frühstück
*alfie kraul, kaffee einschenk, teller vollpack und an den tisch setz*

Moin allerseits, greift zu, damit Ihr gut in den Tag kommt!:)