Tomatentöter
W:O:A Metalgod
Ich bin zwar etwas breit, aber klugscheißen geht noch:Ich bin hier mit einem farbkalibrierten Monitor unterwegs. Farbkalibriert bedeutet – vereinfacht gesagt – dass jede Farbe exakt entsprechend der tatsächlichen Farbwerte dargestellt wird. Würde ich nun z.B. nur die Helligkeit hochstellen, ist die Kalibrierung weg, und die Farbdarstellung entspräche nicht mehr den tatsächlichen Farbwerten.
Da nun das Hintergrund-Grau des neuen Forums (Hexadezimalwert 202020; in RGB: 32% Rot, 32% Grün, 32% Blau; bzw. in CMYK: 69% Cyan, 61% Magenta, 57% Yellow und 44% Key/Schwarz) deutlich dunkler als das Hintergrund-Grau des alten Forums (Hexadezimalwert 444444; in RGB: 68% Rot, 68% Grün, 68% Blau; bzw. in CMYK: 75% Cyan, 69% Magenta, 65% Yellow und 76% Key/Schwarz), hebt sich das Schwarz von Krähes Schrift einfach nicht mehr ausreichend vom dunklen Hintergrund ab.
Ich hab Krähes schwarze Texte einfach mit der Maus (tatsächlich mit dem Eingabestift vom Grafik-Zeichentablett) markiert so dass sie Blau umrandet waren, dann konnte ich es lesen. Das klappt aber an Mobilgeräten mit wischwisch-Bildschirm nicht wirklich.

0x20 sind zwar 32 dezimal, aber entsprechen nicht 32%, denn 100% wären 0xFF. 0x20 wären also 32/2,55 Prozent