Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.759
12.968
168
Metalfranken
Ich bin hier mit einem farbkalibrierten Monitor unterwegs. Farbkalibriert bedeutet – vereinfacht gesagt – dass jede Farbe exakt entsprechend der tatsächlichen Farbwerte dargestellt wird. Würde ich nun z.B. nur die Helligkeit hochstellen, ist die Kalibrierung weg, und die Farbdarstellung entspräche nicht mehr den tatsächlichen Farbwerten.

Da nun das Hintergrund-Grau des neuen Forums (Hexadezimalwert 202020; in RGB: 32% Rot, 32% Grün, 32% Blau; bzw. in CMYK: 69% Cyan, 61% Magenta, 57% Yellow und 44% Key/Schwarz) deutlich dunkler als das Hintergrund-Grau des alten Forums (Hexadezimalwert 444444; in RGB: 68% Rot, 68% Grün, 68% Blau; bzw. in CMYK: 75% Cyan, 69% Magenta, 65% Yellow und 76% Key/Schwarz), hebt sich das Schwarz von Krähes Schrift einfach nicht mehr ausreichend vom dunklen Hintergrund ab.

Ich hab Krähes schwarze Texte einfach mit der Maus (tatsächlich mit dem Eingabestift vom Grafik-Zeichentablett) markiert so dass sie Blau umrandet waren, dann konnte ich es lesen. Das klappt aber an Mobilgeräten mit wischwisch-Bildschirm nicht wirklich.
Ich bin zwar etwas breit, aber klugscheißen geht noch: :D

0x20 sind zwar 32 dezimal, aber entsprechen nicht 32%, denn 100% wären 0xFF. 0x20 wären also 32/2,55 Prozent :o in etwa 12,5

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das stimmt, aber für dieses gruseln musste ich mir nicht extra noch eine Karte kaufen. :o
Nur, weil du sie schon gekauft hattest. :o
Und von Gruseln kann nicht die Rede sein. War großartig! Morgen gibt's nen Bericht.

Wenn ich mir das so ansehe (also 1860) dann wären die Metalgötter :D auch für Dich besser gewesen :o

In jedem Fall ist Musik besser als Fußball.

Ja, Sari ja auch. Die hatte, glaub das war auch gestern, ebenfalls Kopfschmerzen :(

Ja, Kopfweh hatte ich auch. Weiß aber nicht, woher. Vielleicht zu wenig getrunken. Kommt bei mir häufiger vor.

Ah quack :o Sari und ich sprühen euch dann auch regelmäßig mit Sonnenmilch ein, sofern notwendig. Und ab und an gibts flüssige Nahrung (Notiz an mich: Beer-Bong kaufen) :ugly:

Klar doch.

Also, wenn es nur schwarz ist, geht das aber. Mindestens auf meinem PC.
Geht schon, aber, wenn das Display nicht auf höchster Helligkeit steht, und ganz hell ist nicht immer angenehm, wird es sehr mühsam. Das eine Grün fand ich auch schön. Weder zu grell noch zu dunkel.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Oberbayern am Land :-D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Woher es kam, weiß ich auch nicht. Bei mir hats jedenfalls nicht an zu geringer Flüssigkeitszufur gelegen, diesmal.

Vom Sommer 2016 hab ich noch Sonnenschutzspray in einer Pumpsprühflasche, ist vorgemerkt.

Hab zuletzt tatsächlich mal wieder Tage mit unter einem halben Liter gehabt. Ob der dabei war, hab ich grad nimmer im Kopf.

Ich auch.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.379
2.581
130
32
Bad Bevensen
@luna.lunatik Kannst du aktuell n guten Laptop für spätere Bildbearbeitung empfehlen? fwänzi sucht n neuen und leider ist das was auf dem Markt erhältlich ist mit anständigen Bildschirmen mit jenseits der 1000€ Marke leider deutlich zu teuer :/

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.759
12.968
168
Metalfranken
Der ist gerammelt voll mit Gewerbezeugs :o machichnichöffentlich

:ugly:

So Kunden hab ich manchmal, die rufen an und wollen dann Farben beschrieben haben :o
Ich brauch keine Farben beschrieben haben, mich interessiert ja nur was das Programm bei Werten zwischen 0x65 und 0xFF anzeigt. ;) Das müsste sich doch in Worte fassen lassen, oder nicht? Wenns bei 0x20 32% meint, dann wären 0x65 ja 101% und 0xFF 255%.