Der Elial -VS- Widar667 Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Man sollte seinen Feind kennen \m/ :mad:

Nee, aber is doch so. Wenn man richtig hinter dem Austritt stehen will sollte man etwas über die Religion/die Geschichte der Kirche wissen.

Wobei der Austritt ja nicht den Glauben meint, sondern ja rein den Apparat der "Kirche" betrifft.

Denke es gibt gläubige Christen die die offiz. Kirche ablehnen, aber daher kommen ja auch diese Splittergruppen.

'türlich gibts die. Gibt aber auch genug, die mit der Kirche gar nix am Hut haben-und trotzdem nicht austreten und brav weiter Kirchensteuer abdrücken :D :D :D
Gut, dass ich trotz Taufe nix zahlen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
'türlich gibts die. Gibt aber auch genug, die mit der Kirche gar nix am Hut haben-und trotzdem nicht austreten und brav weiter Kirchensteuer abdrücken :D :D :D

Die gipts auch.
Ich bin so eine.
Warum?
Ich habe vor ein paar Jahren mitbekommen was meine Mutter für ne Reise mitmachen musste um ihren Mann (der nicht mehr in der Kirche war) nach seinem Tod auf einem "normalen" Friedhof im Gemeinschaftsgrab mit seiner Mutter und Schwester unterzubringen.

Was besonders in Erinnerung blieb:
-eine großzügige "Spende" an die Gemeine die einige sehr viele hundert D-Mark betrug
-eine Trauerfeier in der der Pastor siebenmal betont hat das mein Stiefvater im Tode wieder in den Schoß der Kirche zurück gefunden hat (anstatt alles das über ihn und sein Leben zu berichten was wir ihm zwei Tage vorher alles über ihn berichtet haben). Er verglich meinen Stiefvater mit dem Film "der Club der toten Dichter"
-und zu guter Letzt musste mein Stiefvater während der Trauerfeier in seiner Urne vor der Kirche stehen bleiben da er ja aus der Kirche ausgetreten war.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Und da ich dem Rest meiner Angehörigen später mal solche Unannehmlichkeiten ersparen möchte zahl ich brav weiter meine Steuer.
Scheiß drauf, wegen mir soll sich später niemand ärgern müssen während der Trauerphase.:(
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Gut, dass ich trotz Taufe nix zahlen muss :D

Weil ausgetreten oder wie ?


Taufe war auch interessant. Hatte mich in dem Zusammenhang mal schlau gemacht. Eine Taufe ist wie ein Mal das ein Leben lang an einem haftet.

Wer getauft ist darf IMMER die Kommunion empfangen.

Diese neuheidnischen Rituale zur "Enttaufung" wären sinnlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Die gipts auch.
Ich bin so eine.
Warum?
Ich habe vor ein paar Jahren mitbekommen was meine Mutter für ne Reise mitmachen musste um ihren Mann (der nicht mehr in der Kirche war) nach seinem Tod auf einem "normalen" Friedhof im Gemeinschaftsgrab mit seiner Mutter und Schwester unterzubringen.

Was besonders in Erinnerung blieb:
-eine großzügige "Spende" an die Gemeine die einige sehr viele hundert D-Mark betrug
-eine Trauerfeier in der der Pastor siebenmal betont hat das mein Stiefvater im Tode wieder in den Schoß der Kirche zurück gefunden hat (anstatt alles das über ihn und sein Leben zu berichten was wir ihm zwei Tage vorher alles über ihn berichtet haben). Er verglich meinen Stiefvater mit dem Film "der Club der toten Dichter"
-und zu guter Letzt musste mein Stiefvater während der Trauerfeier in seiner Urne vor der Kirche stehen bleiben da er ja aus der Kirche ausgetreten war.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Und da ich dem Rest meiner Angehörigen später mal solche Unannehmlichkeiten ersparen möchte zahl ich brav weiter meine Steuer.
Scheiß drauf, wegen mir soll sich später niemand ärgern müssen während der Trauerphase.:(

Frech vom Pfaffer. Wobei das Wort "frech" in dem Zusammenhang unpassend ist...

Ich darf auch noch so oft in eine Kirche wie ich will :o
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Frech vom Pfaffer. Wobei das Wort "frech" in dem Zusammenhang unpassend ist...

Ich darf auch noch so oft in eine Kirche wie ich will :o

Mein Ex-Mann und ich mussten mal während einer anderen Trauerfeier aus der Kirche raus. Da wir beide in zweiter Ehe verheiratet waren (wir aber nicht kirchlich in jeweils den ersten Ehen geschieden waren) durften wir auf Grund dessen, das wir im sogenannten "Konkubinat" lebten, die heilige Kommunion nicht empfangen.

Wir haben dann draußen das Ende abgewartet.:mad:
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Na sowas hab ich mir schon gedacht...
Das man da dann nur scherereien hat.
Vor allem wenn nur einer ausgetreten ist und ie andern aber für ihn beten wollen und so... vllt bleib ich dann auch drinn...
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Mein Ex-Mann und ich mussten mal während einer anderen Trauerfeier aus der Kirche raus. Da wir beide in zweiter Ehe verheiratet waren (wir aber nicht kirchlich in jeweils den ersten Ehen geschieden waren) durften wir auf Grund dessen, das wir im sogenannten "Konkubinat" lebten, die heilige Kommunion nicht empfangen.

Wir haben dann draußen das Ende abgewartet.:mad:

Die Familie meiner Mutter ist evangelisch und meines Vaters katholisch.

Damals war die Seite meines Vater ziemlich ungehalten über die Hochzeit und beim Pfarrer gab es auch derbe Probleme...

Meine Mutter war lange Zeit das 5. Rad am Wagen bei denen.... :rolleyes:

Daher ist es bei uns nich viel mit Kirche ;) Trotz der "hochheiligen" Verwandtschaft...
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
56
somewhere in the north
Die Familie meiner Mutter ist evangelisch und meines Vaters katholisch.

Damals war die Seite meines Vater ziemlich ungehalten über die Hochzeit und beim Pfarrer gab es auch derbe Probleme...

Meine Mutter war lange Zeit das 5. Rad am Wagen bei denen.... :rolleyes:

Daher ist es bei uns nich viel mit Kirche ;) Trotz der "hochheiligen" Verwandtschaft...

Bei meiner ersten Ehe war es ähnlich, ich katholisch, er evangelisch. Der katholische Kirchenmensch lehnte eine kirchliche Trauung aufm Dorfe kategorisch ab. Zu guter Letzt wurden wir dann in einer evangelischen Kirche ökumenisch getraut, so das jeder seinem Glauben treu bleiben konnte.
Allerdings hat es familienmäßig keinen Terror gegeben da beide Familien nicht besonders gläubig waren und sind.
Schon Schiete das mit deiner Mutter!!! Oh man, wann wird sich diese äußerst dumme Einstellung mal ändern? Wahrscheinlich nie.:(
Ich selbst war bei dieser Gelegenheit das zweitletzte Mal in der offiziellen Kirche ( danach nur noch bei besagter Trauerfeier mit meinem zweiten Mann).
Die Friedhofskapelle bei der Beerdigung meines Stiefvaters rechne ich nicht mehr mit dazu.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Das ist das Problem bei Eli (nein, eins der Probleme) :

wenn ihm nichts mehr einfällt, unterstellt er einem Dinge, die man nie gesagt hat, und echauffiert sich darüber:

“Die rechtschaffenen Frauen sind gehorsam und sorgsam in der Abwesenheit (ihrer Gatten), wie Allah für sie sorgte. Diejenigen aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet, verbannt sie aus den Schlafgemächern und schlagt sie." (4.Sure 38b (34b))

"Eure Frauen sind euch ein Acker. Gehet zu euerm Acker, von wannen ihr wollt;" (2. Sure 223 a)

1.: Paulus, Korinther: Der Mann sei das Haupt der Frau. Wenn sie ihm nicht gehorcht, so soll er sie züchtigen (2. Satz steht nicht wortwörtlich so drin-aber der Sinn ist derselbe)
Paulus, anderer Brief an eine Gemeinde: In der Gemeinde aber schweige die Frau"
2.:im Alten Testament (und damit auch in der Thora) steht dasselbe wie in Sure 2... Ich kenn nur grad die genaue Stelle nicht ;)
sowas, ich kenne die Stelle auch nicht. Komischerweise zeigt auch google bei dem Zitat nur die Sure an? ....nichtmal wenn man mit dem Zusatz "altes testament" sucht?
--->
tut mir Leid, ich wollte mich eigentlich zurückhalten. Aber nachdem er meinte, dass er Paulus sogar mit dem Zusatz "AT" nicht gefunden hätte [*honk*honk*; Anm.d.Verf.], hab ich einen dermaßen heftigen Lachkrampf gekriegt, dass ich wohl heute Morgen um 3 meinen Nachbarn geweckt haben dürfte.... :D :D :D

Soviel dazu. Keine weiteren Fragen.


(Ich hab jetzt auch keine Zeit mehr weitere, dem gleichen Logikmaßstab unterliegende Irrungen von Eli zu korrigieren; hab wichtigere Dinge zu tun...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.767
158
Man sollte seinen Feind kennen \m/ :mad:

Nee, aber is doch so. Wenn man richtig hinter dem Austritt stehen will sollte man etwas über die Religion/die Geschichte der Kirche wissen.

Wobei der Austritt ja nicht den Glauben meint, sondern ja rein den Apparat der "Kirche" betrifft.

Denke es gibt gläubige Christen die die offiz. Kirche ablehnen, aber daher kommen ja auch diese Splittergruppen.
Richtig! So ist das.....die Instution als solche lehne ich ab.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.767
158
Die gipts auch.
Ich bin so eine.
Warum?
Ich habe vor ein paar Jahren mitbekommen was meine Mutter für ne Reise mitmachen musste um ihren Mann (der nicht mehr in der Kirche war) nach seinem Tod auf einem "normalen" Friedhof im Gemeinschaftsgrab mit seiner Mutter und Schwester unterzubringen.

Was besonders in Erinnerung blieb:
-eine großzügige "Spende" an die Gemeine die einige sehr viele hundert D-Mark betrug
-eine Trauerfeier in der der Pastor siebenmal betont hat das mein Stiefvater im Tode wieder in den Schoß der Kirche zurück gefunden hat (anstatt alles das über ihn und sein Leben zu berichten was wir ihm zwei Tage vorher alles über ihn berichtet haben). Er verglich meinen Stiefvater mit dem Film "der Club der toten Dichter"
-und zu guter Letzt musste mein Stiefvater während der Trauerfeier in seiner Urne vor der Kirche stehen bleiben da er ja aus der Kirche ausgetreten war.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Und da ich dem Rest meiner Angehörigen später mal solche Unannehmlichkeiten ersparen möchte zahl ich brav weiter meine Steuer.
Scheiß drauf, wegen mir soll sich später niemand ärgern müssen während der Trauerphase.:(

Sorry, nur wegen eventuellen Unannehmlichkeiten die mal entstehen könnten wegen eines Todesfalls, ist das für mich kein Grund in einer Organisation zu bleiben, die ich entscheiden ablehne....natürlich muss das jeder selbst entscheiden. :)