könntest ein Fake von Tapio sein
Geschichte gehört im Schwertorden leider zur Grundbildung-wir müssen ja unsere Zeit den Besuchern aufm Markt näherbringen-und da bleiben auch Exkurse in noch frühere Jahrhunderte nicht aus

Grad was Waffentechnik angeht
Und denke nicht, daß die Ungläubigen gewinnen; sie vermögen (Allah) nicht zu schwächen. So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt." (8. Sure 61-62 (59-60))
Bezieht sich nicht auf Juden und Christen. Oder wie erklärst du dir sonst, dass in einer Sure Ungläubige steht und in der anderen Juden und Christen ? Christus wird z.B. (wie auch die Proheten des AT) im Islam als Prophet anerkannt

Ungläubige waren alle anderen, außer Juden und Christen (zumindest im eigentlichen Sinne). Ist in allen Fällen m.E. falsch und wird heut erst recht falsch verstanden-aber nunja..Ruft auch zu nix andrem auf als die "Taufe mit Feuer und Schwert", die hier praktiziert wurde...
“Die rechtschaffenen Frauen sind gehorsam und sorgsam in der Abwesenheit (ihrer Gatten), wie Allah für sie sorgte. Diejenigen aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet, verbannt sie aus den Schlafgemächern und schlagt sie." (4.Sure 38b (34b))
"Eure Frauen sind euch ein Acker. Gehet zu euerm Acker, von wannen ihr wollt;" (2. Sure 223 a)
1.: Paulus, Korinther: Der Mann sei das Haupt der Frau. Wenn sie ihm nicht gehorcht, so soll er sie züchtigen (2. Satz steht nicht wortwörtlich so drin-aber der Sinn ist derselbe)
Paulus, anderer Brief an eine Gemeinde: In der Gemeinde aber schweige die Frau"
2.:im Alten Testament (und damit auch in der Thora) steht dasselbe wie in Sure 2... Ich kenn nur grad die genaue Stelle nicht
In vielen Fällen ist das sicherlich so und dann habe ich insbesondere für Aufstände Jugendlicher jedes Verständnis der Welt. Aber damit kann man längst nicht alles entschuldigen
Will ich nicht. War nur ein Beispiel für unterlassene Integration-und vernünftige Integrationspolitik würde einiges bewirken
Es kommt auf die Situation an, wieso jemand austickt. Und bekloppte Beziehungsdramen lass ich da nicht gelten. Wenn jemand im Affekt den Mörder seiner Kinder umbringt, das schon. Denn das ist tatsächlich eine Ausnahmesituation, wo jeder normale Mensch einfach den Verstand verlieren MUSS.
Du lässts nicht gelten, weil dus nicht nachvollziehen kannst. Dass es ein Mensch aber nicht nachvollziehen kann, ist zum Glück nicht Grundlage unserer Justiz.
Du warst nicht in der Situation, du kannsts nicht beurteilen, wie du dich verhalten würdest-in manchen Situationen reicht EINE Aussage, um jemanden zum Zuschlagen zu bringen (weiß ich aus Erfahrung, ich war mehrfach kurz davor zuzuschlagen-gute Beherrschung und der zum Glück fehlende letzte Tropfen haben mich davor bewahrt) -wenn du blöderweise den erwähnten Kerzenständer in der Hand hast, ist das tödlich. Das ist kein absichtlicher Mord, und du würdest wohl auch nie wieder so reagieren.
An diesem Punkt wird die Diskussion sinnlos, denn ich könnte jetzt auch entgegenhalten, dass du dich irrst und im Gegenteil alles was im Koran über Liebe und Frieden steht auf Übersetzungsfehler zurückzuführen ist.
Ich könnte mich auch irren..
Natürlich-deswegen sollte man den Koran auch nie auf deutsch lesen
Das NT ist auch voller Übersetzungsfehler, das AT auch-aber wer weiß heute noch, dass das öfter auftauchende Gefährtin damals "Ehefrau" bedeutete ?
Oder, dass "Und sie erkannten sich" genau genommen heißt "Sie haben miteinander geschlafen" ?
Es wird nie die aktuellere Bedeutung genutzt

Ist schonmal ein großes Problem...
Fakt ist aber, dass vergewaltigte Frauen getötet werden und sich dabei auf die Sharia berufen wird. Obs nun drin steht oder nicht, weiß ich nicht. Spielt auch keine große Rolle, denn das geschieht nicht heimlich auf Hinterhöfen.
Es wird sich imemr auf irgendein heiliges Werk berufen.. Trotz "Liebe deine Feinde" hat die Kirche zu bewaffneten Kriegen aufgerufen .. Und trotz dieses Grundsatzes und der Tatsache, dass er als Evangelikale die Bibel (gerade das NT) eigentlich wörtlich nehmen müsste, hat Bush angeblich im Namen Gottes den Irakkrieg begonnen..
Nein, im Ernst. Ich sage ja nicht, dass mir niemals etwas derartiges im Affekt passieren könnte. Das kann in der Tat jedem passieren.
Um nochmal drauf zurückzukommen-dann bist du auch ne tickende Zeitbombe...