Der Elial -VS- Widar667 Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Viel Spass ihr zwei ;)

*zaunpfählewerf*

tut mir Leid, ich wollte mich eigentlich zurückhalten. Aber nachdem er meinte, dass er Paulus sogar mit dem Zusatz "AT" nicht gefunden hätte, hab ich einen dermaßen heftigen Lachkrampf gekriegt, dass ich wohl heute Morgen um 3 meinen Nachbarn geweckt haben dürfte.... :D :D :D

Edit sagt: 9 Jahre evangelischer Religionsunterricht an ner katholischen Schule prägen also doch :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
218.885
34.413
158
naja. er hat auf der Suche nach Onlinequellen nach dem Brief der Korinther gesucht (de facto) und dann mit dem Zusatz AT ... :D

Hätte er ne Bibel im Hause, so hätte ers ja schnell bemerkt.. aber nuja... :D

Man sollte inna eine Bibel im Haus haben. Jawoll.:o
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Man sollte inna eine Bibel im Haus haben. Jawoll.:o

unbedingt. Wenn man schon im "christlichen Abendland" lebt..

Und wenn man eine Religion halbwegs glaubhaft ablehnen will, bilde ich mir ein, dass man sich wenigstens ansatzweise damit beschäftigt haben sollte bzw. wenigstens die Möglichkeit haben sollte. Oder seh ich da was falsch ? :confused:

und dass Paulus nicht AT ist, ist doch wohl Allgemeinbildung... Oder bin ich komplett verwirrt ? :confused:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
218.885
34.413
158
unbedingt. Wenn man schon im "christlichen Abendland" lebt..

Und wenn man eine Religion halbwegs glaubhaft ablehnen will, bilde ich mir ein, dass man sich wenigstens ansatzweise damit beschäftigt haben sollte bzw. wenigstens die Möglichkeit haben sollte. Oder seh ich da was falsch ? :confused:

und dass Paulus nicht AT ist, ist doch wohl Allgemeinbildung... Oder bin ich komplett verwirrt ? :confused:

Das siehst du völlig richtig....ich habe mich auch intensiv mit der Bibel und der Kirche beschäftigt bevor ich ausgetreten bin.
Bissel Grundwissen vom Religionsunterricht war zwar immer da, hat mir aber nicht gereicht.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Das siehst du völlig richtig....ich habe mich auch intensiv mit der Bibel und der Kirche beschäftigt bevor ich ausgetreten bin.
Bissel Grundwissen vom Religionsunterricht war zwar immer da, hat mir aber nicht gereicht.

eben... :D
und gerade wenn ich meine, behaupten zu müssen, dass eine Religion ganz doll pöse ist, muss ich mich doch nur ein klitzekleines Bisserl mit den andren Religionen auskennen ? :confused: Ich mein, es ist leicht zu sagen "böser Islam, alles pöse", wenn man die Bibel nicht kennt :rolleyes: :D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.901
39
93
Wald von Dunwyn
Das siehst du völlig richtig....ich habe mich auch intensiv mit der Bibel und der Kirche beschäftigt bevor ich ausgetreten bin.
Bissel Grundwissen vom Religionsunterricht war zwar immer da, hat mir aber nicht gereicht.

Man sollte seinen Feind kennen \m/ :mad:

Nee, aber is doch so. Wenn man richtig hinter dem Austritt stehen will sollte man etwas über die Religion/die Geschichte der Kirche wissen.

Wobei der Austritt ja nicht den Glauben meint, sondern ja rein den Apparat der "Kirche" betrifft.

Denke es gibt gläubige Christen die die offiz. Kirche ablehnen, aber daher kommen ja auch diese Splittergruppen.