Der Dunkle Parabelritter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Soll er oder soll er nich?

  • Er soll!

    Stimmen: 12 20,0%
  • Er soll nich!

    Stimmen: 48 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.939
61.249
130
25
Thüringen
Warum nur im Hintergrund? Gerade die Leute die beliebt sind, werden mit ihrem Publikum älter – sehen wir doch auch bei Konzerten. Bei den Bands die ich schon lange besuche, wird das Publikum irgendwie auch immer älter… wer mit YouTube Kanälen aufwächst, wird diese vermutlich auch länger noch sehen. Wahrscheinlich ändern sich die Themen, oder zumindest die Schwerpunkte. Ich denke aber nicht, dass jemand irgendwann zu alt ist, um YouTube Videos zu drehen.
Ich denke das ist wie in allen kulturschaffenden Bereichen (jetzt habe ich doch glatt YouTube und Kultur in einem Satz gesagt) – die einen schaffen es lange aktiv zu bleiben, und die andern sind irgendwann weg vom Fenster oder wechseln in andereBereiche zB im Hintergrund/Organisation.
Ja gut, das kann sein.
Die YouTube die damals groß waren, haben heute kaum noch etwas zu melden und irgendwann werden die halt aufhören.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wie witzig, grad über folgenden Titel gestolpert:
Bravo_4_2020_"Albtraum-_Job_Youtuber%3F".jpg
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.340
170
Ja das stimmt.

Ich gehöre zu der Generation, die mit Youtube aufgewachsen ist. Gronkh, Y-Titty usw. gehören einfach zu meiner Kindheit :D
Bei sowas merke ich, dass ich auch schon alt bin. Die Namen sagen mir zwar was, aber ich hab keine Ahnung, was die machen. In meiner Kindheit gab's noch kein Youtube, das gab's VHS-Kassetten. Gut, bei mir gibt's die immer noch, aber das tut ja nichts zur Sache :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Bei sowas merke ich, dass ich auch schon alt bin. Die Namen sagen mir zwar was, aber ich hab keine Ahnung, was die machen. In meiner Kindheit gab's noch kein Youtube, das gab's VHS-Kassetten. Gut, bei mir gibt's die immer noch, aber das tut ja nichts zur Sache :o

Also ich kenn die schon seit Jahren. Gehöre hier wohl zu den jüngeren... :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.340
170
Also ich kenn die schon seit Jahren. Gehöre hier wohl zu den jüngeren... :o
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass ich es schon irgendwie ulkig finde, dass 7 Jahre so einen gravierenden Unterschied ausmachen, was die Kindheit geprägt hat. Im Vergleich zu YT sind VHS ja quasi Steinzeit :ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass ich es schon irgendwie ulkig finde, dass 7 Jahre so einen gravierenden Unterschied ausmachen, was die Kindheit geprägt hat. Im Vergleich zu YT sind VHS ja quasi Steinzeit :ugly:
Ja, die guten VHS...
Hab grad nochmal eine Wissenslücke geschlossen. Bei YT Gründung war ich bereits in der Kollegstufe. Da spricht man auch bei weiterer Auslegung nicht mehr von Kindheit.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass ich es schon irgendwie ulkig finde, dass 7 Jahre so einen gravierenden Unterschied ausmachen, was die Kindheit geprägt hat. Im Vergleich zu YT sind VHS ja quasi Steinzeit :ugly:
An sowas musste ich neulich denken, als ich Altered Carbon gesehen habe. Der Typ wird da ja nach 250 Jahren aus dem Kälteschlaf geholt...

Ohne Witz: Vermutlich reichen schon 25 Jahre um komplett raus zu sein. Wenn man jemanden von 95 mal eben in die heutige Zeit stecken würde, hätte die Person so absolut keine Ahnung was abgeht!
 
  • Like
Reaktionen: saroman