Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Original geschrieben von Dracarys
SO hab ich das nicht gesehen. :p Aber auch ne interpretationsmöglichkeit. Ich dachte eigentlich eher an: Aufwärts=schwieriger weg.

Das war mir schon klar, aber ich wollte dir die Worte mal im Mund rumdrehen und zeigen, dass alles 2 Seiten hat!:p
Irgendwann ist man schließlich nach dem harten Weg ganz oben!;):)

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Tapio
Hey, genau so hab ich mich auch lange gefühlt...
Nach der letzten Geschichte!
Aber es gibt immer wieder neues!;)

Sprich. Was hat deine Meinung so geändert. Vor allem weil du sagst: "*Nach* der letzten Geschichte."

*sing*

God bless this mess I'm in
For it is time
To be rid of a certain sin

A cool breeze down my spine
And if I'm really here
Then I feel fine

A freelance child
You bring it all back
This world is eating me inside

Don't look too far

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Das war mir schon klar, aber ich wollte dir die Worte mal im Mund rumdrehen und zeigen, dass alles 2 Seiten hat!:p
Irgendwann ist man schließlich nach dem harten Weg ganz oben!;):)

Ich glaube nicht, jedenfalls nicht so. Weil wenn man ganz oben ist, kann man auch tief fallen.

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Von selbst geschieht gar nix!

Wie denn sonst? Es gibt keinen Gott, es gibt keine Vorbestimmung. Alles was geschieht muss Zufall sein. Es missfällt mir zwar, dass man demnach sein Leben nicht in den eigenen Händen hat... aber andererseits hat man das ja. Aber wenn man nichts tut, bestimmt der Zufall

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Sprich. Was hat deine Meinung so geändert. Vor allem weil du sagst: "*Nach* der letzten Geschichte."

Ich meinte die Geschichte letzten Sommer....
Das halbe Jahr extreme Depris war echt hart...
Aber irgendwann ist das vorbei...
An meiner jetzigen Situation hat sich nix geändert, aber solange ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass es scheisse ausgeht, versuche ich sowas als Chance zu sehen.
Das verhindert natürlich nicht, dass es mir zwischendurch (oder auch mal längere Zeit) dreckig geht, aber ich versuche, nicht die Situatin schon an sich als beschissen anzusehen...

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
aber ich versuche, nicht die Situatin schon an sich als beschissen anzusehen...

wenn das komma anders gesetzt sein soll, also "aber ich versuche nicht, die Situation..." dann kann ich da nicht mit dir übereinstimmen. Die Situation IST beschissen. Meine jedenfalls. Und deine vermutlich auch. Da kann man mit anders sehen nix dran ändern. Ich weiß, dass es anders ausgehen kann, und ich für meinen Teil bemühe mich auch drum. Ich laufe sicher nicht rum wie drei Tage regenwetter. Aber ich rechne nicht damit, dass es anders ausgeht als sonst. Und sag mir nicht, dass wenn man nicht daran glaubt, dass es dann auch nicht so kommt. Das stimmt sicherlich nicht. Wie auch? Meine Gedanken kann niemand lesen. (Höchstens ich schreib sie auf, so wie jetzt)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Wie denn sonst? Es gibt keinen Gott, es gibt keine Vorbestimmung. Alles was geschieht muss Zufall sein. Es missfällt mir zwar, dass man demnach sein Leben nicht in den eigenen Händen hat... aber andererseits hat man das ja. Aber wenn man nichts tut, bestimmt der Zufall

Stimme dir zu. Und ich versuche, nicht nur den Zufall entscheiden zu lassen, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Ich weiß, dass es anders ausgehen kann, und ich für meinen Teil bemühe mich auch drum.

Mehr will ich ja gar nicht!
Ich versuche halt die Chance, dass es anders ausgeht, als so positiv (nicht wahrscheinlich) zu betrachten, dass es das Risiko auf den zu erwartenden Ausgang aufwiegt.

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Aber das Risiko lohnt sich, sonst wäre nicht jeder so wild darauf, es einzugehen!;)

Naja. Soweit ich aus meiner Erfahrung sprechen kann. (Kommt drauf an, welches Ziel du meinst) - Es ist nie zu ende, man ist nie fertig, man kann nie aufhören sich sorgen zu machen. Wenn du erreicht hast, was du willst, wirds noch schwerer. Und dann kannst du erst richtig enttäuscht werden. Das hatte ich einmal und will es nie wieder haben.

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Mehr will ich ja gar nicht!
Ich versuche halt die Chance, dass es anders ausgeht, als so positiv (nicht wahrscheinlich) zu betrachten, dass es das Risiko auf den zu erwartenden Ausgang aufwiegt.

Nun ja, aber dann ist die Enttäuschung um so größer.

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Aber man hat einen Teil seines Lebens immer in der Hand.
Mal angenommen, 2 Menschen lieben sich gegenseitg, aber keiner traut sich, es dem anderen zu sagen.
Dann wird kein Zufall sie zusammenbringen aber auch kein Zufall sie davon abhalten...

Man *hat* einen Teil seines Lebens in der hand. Klar. Aber nicht diesen Teil. Und wenn, dann schon gar nicht alleine.