Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.971
63.371
158
Kate McGee schrieb:
:)

ich würd meine zwei Neurotiker auch nicht austauschen wollen...sie nerven manchmal schon sehr, aber ich hab die beiden einfach lieb........

oh mann, ich glaub ich geh mal besser off, ich hab so viele Gedanken im Kopf...net nur wegen der Katze allerdings. Und muss ja ins Bett.

Nacht Kate....schlaf gut.... :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Wollt ich grad schreiben.
Haben ihn heut morgen abgeholt...hat halt ne schöne dicke Naht auf seinem rasierten Bauch, hat KEINE Halskrause, aber er leckt auch nicht an der Wunde. Insofern passts.
Der Doc musste - wenn ich das richtig verstanden hab :confused: - den Dickdarm komplett rausnehmen, aufschneiden, entleeren und wieder reinnähen. Die Katze leidet an einem Megacolon, was soviel heißt dass der Dickdarm breiter ist als normal, und wenn der Kot dann weiter soll als bis zum Dickdarm, geht das halt schwer.
Ich hoff nur dass der Darm wieder gut verheilt und schnell wieder zu arbeiten beginnt. Wäre Mentor ein Mensch, hätte er jetzt wohl nen künstlichen Darmausgang...aber bei ner Katze kannst du das nicht machen.
Müssen wohl die komplette Kost umstellen auf Diätfutter...mal kucken...er hasst das Zeug :rolleyes: aber er wird sich halt dran gewöhnen müssen. Er is etwas heikel beim Futter, aber wenn er nix anderes bekommt wird ers dann schon fressen.

Nun, wie gehts ihm?
An und für sich ganz gut, schien es mir. Er ist gleich als er heimgekommen ist durch die Wohnung gewandert, noch etwas langsamer als normal (er muss wohl auch Schmerzen gehabt haben, trotz Schmerzmittel), aber war OK so. Dann hat er uns gleich mal alle erschreckt, als er auf die Küchen-Arbeitsplatte gesprungen ist :rolleyes: in seinem Zustand hätte das nicht sein müssen, aber er musste es unbedingt machen und hats auch gerade eben so geschafft. Dann hat er sich neben der Heizung auf seinen Platz auf der Bank gelegt, ne Weile geruht, dann ist er zu meiner Schwester auf die Tagesdecke auf deren Bett (da geht er immer hin wenn er seine Ruhe will) und da hat er lange geschlafen. Hat dann auch schon wieder geschnurrt ab und zu wenn man zu ihm gegangen ist (mich irritiert das nur immer weil ich mal gelesen hab dass Katzen auch kurz vorm Tod schnurren wenn sie ihre Ruhe haben wollen)... Irgendwann kam er zu mir aufs Sofa, hat sich unter die Decke zu mir gelegt zwischen meinen Füßen...lange... :)

Gefüttert haben wir ihm auch ein bisschen was von nem energiereichen Futter was wir ihm geben sollten, und Wasser auch...Zwangsernährung quasi...wobei er dann urplötzlich zum ersten Mal in seinem Leben freiwillig richtig viel ausm Wassernapf getrunken hat. Minutenlang. :D

Naja...momentan schauts recht gut aus, die Naht am Bauch hat auch nicht genässt oder so, und morgen früh ist wieder Kontrollbesuch beim Tierarzt. *seufz* Wecker steht wieder auf 8 Uhr - langsam gewöhn ich mich dran. Hoffe es ist nicht gar so viel Stress für ihn.

Er schaut ziemlich schlimm aus.......hat sich wohl irgendwo reingelegt, sein ganzer Rücken war verklebt, sah aus wie ne Gelfrisur :D aber wir hams schon etwas ausgekämmt (riecht komisch :o) und er fängt auch zunehmend an sich zu putzen. Naja. Abgesehen davon hat er ne ganze Ecke abgenommen, das sieht man ihm auch an...

Hex

4 März 2004
243.971
63.371
158
Danke Kate, bin froh das es ihm soweit gut geht...ich kenn des so gut. Mein Kater ist mehrmals operiert worden. Ich hoffe sehr des alles wieder gut verheilt. Des mit dem Diätfutter ist wahrscheinlich net so ganz einfach, aber wenn du konsequent bist wird er sich dran gewöhnen, is ja nur zu seinem Besten.
Übrigens, des mit den Katzen das sie vor ihrem Tod schnurren, das stimmt. Mich hat das momentan sehr traurig gemacht, denn bei meinem Kater war das so. Er war ja sehr krank und ich wußte schon des es mit ihm zu Ende geht. Eines Morgens lag er dann in der Küche und ist nicht mehr hochgekommen, da hab ich ihn zur Tierärztin gebracht. Sie meinte er muß eingeschläfert werden, da die Krankheit schon zuweit fortgeschritten war - Krebs.
Auf dem Weg zur Tierärztin lag er ganz still auf meinem Schoß und hat in seinem ganzen Elend noch geschnurrt, das werde ich nie vergessen.
Es war grauenhaft.
Aber genug davon jetzt. Erstmal soll dein Kleiner wieder schön gesund werden.

Bist du eigentlich nochmal im ICQ anzutreffen?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Hex schrieb:
Danke Kate, bin froh das es ihm soweit gut geht...ich kenn des so gut. Mein Kater ist mehrmals operiert worden. Ich hoffe sehr des alles wieder gut verheilt. Des mit dem Diätfutter ist wahrscheinlich net so ganz einfach, aber wenn du konsequent bist wird er sich dran gewöhnen, is ja nur zu seinem Besten.
Übrigens, des mit den Katzen das sie vor ihrem Tod schnurren, das stimmt. Mich hat das momentan sehr traurig gemacht, denn bei meinem Kater war das so. Er war ja sehr krank und ich wußte schon des es mit ihm zu Ende geht. Eines Morgens lag er dann in der Küche und ist nicht mehr hochgekommen, da hab ich ihn zur Tierärztin gebracht. Sie meinte er muß eingeschläfert werden, da die Krankheit schon zuweit fortgeschritten war - Krebs.
Auf dem Weg zur Tierärztin lag er ganz still auf meinem Schoß und hat in seinem ganzen Elend noch geschnurrt, das werde ich nie vergessen.
Es war grauenhaft.
Aber genug davon jetzt. Erstmal soll dein Kleiner wieder schön gesund werden.

Bist du eigentlich nochmal im ICQ anzutreffen?
Wenn ich aweng weniger um die Ohren hab, dann scho...aber momentan jagt ja eine Attraktion die andere - Auftritte, Krankheit (war heute auch beim Menschen-Doc - schaut gut aus, ist alles ziemlich weg vom Husten), dann die Katze, dann wieder Auftritte............ich glaub heut nimmer. :(

Hex

4 März 2004
243.971
63.371
158
Kate McGee schrieb:
Wenn ich aweng weniger um die Ohren hab, dann scho...aber momentan jagt ja eine Attraktion die andere - Auftritte, Krankheit (war heute auch beim Menschen-Doc - schaut gut aus, ist alles ziemlich weg vom Husten), dann die Katze, dann wieder Auftritte............ich glaub heut nimmer. :(

Ne, is doch kein Thema....würd halt nur mal gern wieder mit dir quatschen, aber da ergibt sich bestimmt mal was....spätestens in zwei Wochen sehn mer uns ja mal wieder auf´m Ragnarök, gell? :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Hex schrieb:
Ne, is doch kein Thema....würd halt nur mal gern wieder mit dir quatschen, aber da ergibt sich bestimmt mal was....spätestens in zwei Wochen sehn mer uns ja mal wieder auf´m Ragnarök, gell? :)
das auf jeden Fall :D
muss kucken um welche Uhrzeit ich da hinkomme :rolleyes: net mal mehr zwei Wochen und ich weiß noch net wann ich bei Jugend musiziert singen muss, ob Do, Fr oder - Sa. :rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Katerle macht sich :):):)

frisst inzwischen das eklige Diätfutter von alleine, trinkt urplötzlich Wasser, Wasser und noch mehr Wasser, und der Tierarzt hat auch gemeint er macht nen guten Eindruck :)

jetzt muss er nur noch kacken, dann wissen wir dass der Darm wieder arbeitet.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
Ich rutsche grad wieder grundlos nach unten und werde langsam irgendwie albern............

ach der Katze gehts recht gut wies scheint.....leckt sich inzwischen doch etwas die Wunde, wahrscheinlich juckt das......aber noch gehts......wenns zu krass wird muss man halt einschreiten