Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Kate McGee schrieb:
also gut, eine Frage :D

Situation: Du bist mit einem Menschen den du halbwegs sympathisch findest auf einer einsamen Insel gestrandet. Keiner hat ein Funkgerät dabei oder sonst eine Möglichkeit Rettungskräfte zu verständigen. Ihr wisst aber wo ihr da gestrandet seid, und dass in der Nähe eine größere Insel ist - ihr beschließt nach einiger Zeit aus den auf der Insel vorhandenen Materialien ein Floß zu bauen und rüberzupaddeln.
Irgendwann ist dann das Boot fertig, es könnte euch beide tragen, die Wetterbedingungen machen euch auch keinen Strich durch die Rechnung.
Aber ihr bemerkt dass ihr nur noch Nahrungsmittel für einen Tag habt, wenn ihr beide essen wollt. Die Nahrung auf der Insel ist praktisch nicht vorhanden. Ihr seid schon völlig ausgezehrt vom Inselaufenthalt. Die Reise zur Nachbarinsel würde zwei Tage dauern.

Was machst du? Die Nahrung teilen und zu zweit lospaddeln und zusammen auf offener See verhungern? Oder einen zurücklassen und zum Tode verurteilen? Oder wie?

hmm die is doof, aber die Frage nach einer peinlichen Situation aus deinem Leben war irgendwie noch doofer :rolleyes:

Ui... das ist hart. Hängt wirklich ganz von der zweiten Person ab. Wenn ich sie wirlich nur halbwegs symphatisch finde, würde ich natürlich zusehen, dass ich mich irgendwie heil da rausboxe, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich vermute allerdings eher, dass ich nach einer recht langen Disskussion alleine auf der Insel verhungern würde.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
grinsekatze666 schrieb:
Ui... das ist hart. Hängt wirklich ganz von der zweiten Person ab. Wenn ich sie wirlich nur halbwegs symphatisch finde, würde ich natürlich zusehen, dass ich mich irgendwie heil da rausboxe, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich vermute allerdings eher, dass ich nach einer recht langen Disskussion alleine auf der Insel verhungern würde.
weil du den anderen paddeln lassen würdest?