grinsekatze666
<span style="color:black">Moderator</span>
Kate McGee schrieb:also gut, eine Frage
Situation: Du bist mit einem Menschen den du halbwegs sympathisch findest auf einer einsamen Insel gestrandet. Keiner hat ein Funkgerät dabei oder sonst eine Möglichkeit Rettungskräfte zu verständigen. Ihr wisst aber wo ihr da gestrandet seid, und dass in der Nähe eine größere Insel ist - ihr beschließt nach einiger Zeit aus den auf der Insel vorhandenen Materialien ein Floß zu bauen und rüberzupaddeln.
Irgendwann ist dann das Boot fertig, es könnte euch beide tragen, die Wetterbedingungen machen euch auch keinen Strich durch die Rechnung.
Aber ihr bemerkt dass ihr nur noch Nahrungsmittel für einen Tag habt, wenn ihr beide essen wollt. Die Nahrung auf der Insel ist praktisch nicht vorhanden. Ihr seid schon völlig ausgezehrt vom Inselaufenthalt. Die Reise zur Nachbarinsel würde zwei Tage dauern.
Was machst du? Die Nahrung teilen und zu zweit lospaddeln und zusammen auf offener See verhungern? Oder einen zurücklassen und zum Tode verurteilen? Oder wie?
hmm die is doof, aber die Frage nach einer peinlichen Situation aus deinem Leben war irgendwie noch doofer
Ui... das ist hart. Hängt wirklich ganz von der zweiten Person ab. Wenn ich sie wirlich nur halbwegs symphatisch finde, würde ich natürlich zusehen, dass ich mich irgendwie heil da rausboxe, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich vermute allerdings eher, dass ich nach einer recht langen Disskussion alleine auf der Insel verhungern würde.