Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.605
8.561
128
Hier mal was sachlich fundiertes aus MeckPom:
...Zugleich werden aber Ausnahmen im Bildungsbereich und etwa für Friseure gemacht. "Es ist vielen Bürgerinnen und Bürgern ein Anliegen, dass der Wuschelkopf wieder ab kommt", sagte Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin Manuela Schwesig."
Gerade auf Tageschau.de gefunden :D
Muss den gleich der Wuschelkopf ab?
Würde es nicht ein Haarschnitt für's erste auch tun?
:ugly:
Was haben die Leute nur mit den Friseuren? Ich war seit über 20 Jahren bei keinem mehr :D
Und aus Omas Zeiten kenn ich aus Erzählungen noch den Topfschnitt, konnte jeder :ugly:
Zumal man ja sowieso niemanden treffen soll.:confused:
Ich sag mal so: Bei mir ist es egal, ob ich scheiße aussehe, das tu ich auch ohne vernünftigen Haarschnitt. :o
Aber zum Beispiel meinem Opa war es immer unglaublich wichtig, wenigstens gepflegt frisiert zu sein, weil er wegen seiner kaputten Hüfte und Lunge eigentlich kaum noch etwas konnte. Das war so eines der sehr wenigen Dinge, die er noch für sich hat tun können und da hat er auch immer Wert drauf gelegt. Was dem einen halt das Konzert, der Stammtisch oder der Urlaub ist, ist halt für jemand anderen der Friseur. Und ich weiß, ja, es geht so vielen so viel schlechter, aber Luxus und Bedürfnisse kann man durchaus vermissen. Dass natürlich manche so tun, als würden sie wegen einer Kackfrisur sterben, ist natürlich Bullshit.
Naja, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen.
So manch eine Entbehrung lässt sich doch frisch frisiert viel besser ertragen.
Gefühlt wird die Zeit zwischen den Terminen beim Friseur bei meiner Mutter auch täglich eine Woche länger.:D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.957
43.005
170
Naja, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen.
So manch eine Entbehrung lässt sich doch frisch frisiert viel besser ertragen.
Gefühlt wird die Zeit zwischen den Terminen beim Friseur bei meiner Mutter auch täglich eine Woche länger.:D
Wirklich wohl fühle ich mich mit dem Chaos auf der Rübe auch nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Etwas spät, darauf habe ich schon länger gewartet:
„Lässt sich ein Spieler impfen, wächst das Vertrauen“ : Rummenigge schlägt Fußballprofis als Impf-Vorbilder vor"
Quelle: rp-online.de
Im Klartext will der Verein seine Spieler also an allen vorbei vorzeitig impfen lassen, will aber nicht als Vordrängler sondern als Vorbild gesehen werden. Auch eine Argumentationsstrategie. Dazu die Aussagen der Bayern-Vertreter in Sachen Starterlaubnis zur ClubWM in Katar.
Solidarität ist halt Auslegungssache, Arroganz das Selbstbildnis des FC Bayern München und Demut angesichts der Privilegien die Fußballprofis eh schon genießen ein Fremdwort :o

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Etwas spät, darauf habe ich schon länger gewartet:
„Lässt sich ein Spieler impfen, wächst das Vertrauen“ : Rummenigge schlägt Fußballprofis als Impf-Vorbilder vor"
Quelle: rp-online.de
Im Klartext will der Verein seine Spieler also an allen vorbei vorzeitig impfen lassen, will aber nicht als Vordrängler sondern als Vorbild gesehen werden. Auch eine Argumentationsstrategie. Dazu die Aussagen der Bayern-Vertreter in Sachen Starterlaubnis zur ClubWM in Katar.
Solidarität ist halt Auslegungssache, Arroganz das Selbstbildnis des FC Bayern München und Demut angesichts der Privilegien die Fußballprofis eh schon genießen ein Fremdwort :o
Das "allen" ist jetzt aber auch reininterpretiert.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Das "allen" ist jetzt aber auch reininterpretiert.
Stimmt, wenn die Spieler eh schon geimpft werden können Rummenigge, Hoeneß und Co auch gleich ihre Dosis abbekommen.
Das "alle" ist vielleicht etwas übertrieben, trifft aber die Intension dieser feinen Herren.
Man kann es sehen wie man will, ich bewerte einen solchen Vorstoß einfach nur als respektlos gegenüber jedem der sich an die Coronaregeln hält, Angst um seine wirtschaftliche Existenz hat und einfach irgendwie versucht durch diese Pandemie zu kommen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Stimmt, wenn die Spieler eh schon geimpft werden können Rummenigge, Hoeneß und Co auch gleich ihre Dosis abbekommen.
Das "alle" ist vielleicht etwas übertrieben, trifft aber die Intension dieser feinen Herren.
Man kann es sehen wie man will, ich bewerte einen solchen Vorstoß einfach nur als respektlos gegenüber jedem der sich an die Coronaregeln hält, Angst um seine wirtschaftliche Existenz hat und einfach irgendwie versucht durch diese Pandemie zu kommen.
Rummenigge und Co. sind eh vor den Spielern dran:D Da wurde auch in einem Interview drauf eingegangen und versichert das keine Änderung der Reihenfolge damit gemeint war. Ob das jetzt die ursprüngliche Intention war ist Spekulation und am Ende entscheidet das nicht der FCB. Aber so Werbemaßnahmen, um eventuell die Impfbereitschaft zu erhöhen wird es bestimmt geben, ob jetzt mit Fußballern, Schauspielern oder sonst so Nasen.

• Like
Reaktionen: SAVA

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.957
43.005
170
Aber so Werbemaßnahmen, um eventuell die Impfbereitschaft zu erhöhen wird es bestimmt geben, ob jetzt mit Fußballern, Schauspielern oder sonst so Nasen.
Von mir aus können die sich alle impfen lassen, wenn sie an der Reihe sind und danach in einem lustigen Werbespot (die es ja jetzt schon gibt, ich hasse diese Drecksdinger) debil in die Kamera grinsen und stammeln, dass sie sich haben impfen lassen und das jetzt alle machen sollen. Solange aber noch nicht jeder, der auch will, zumindest die Aussicht darauf hat, irgendwann einen Termin zu bekommen, ist das halt panne.

• Like
Reaktionen: fuzzzy

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
...Aber so Werbemaßnahmen, um eventuell die Impfbereitschaft zu erhöhen wird es bestimmt geben, ob jetzt mit Fußballern, Schauspielern oder sonst so Nasen.
Spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn z.B. Mario Adorf für das Impfen wirbt, der ist immerhin schon 90 und gehört zu den Impfberechtigten der 1ten Katogorie.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.491
86.931
168
Hansestadt
Spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn z.B. Mario Adorf für das Impfen wirbt, der ist immerhin schon 90 und gehört zu den Impfberechtigten der 1ten Katogorie.
Mario Basler wäre mir lieber, der erreicht wenigstens die Leute, den Adorf kennt Deine Generation vielleicht noch, aber da sind wohl eher wenige Leute nicht impfwillig...:D

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Mario Basler wäre mir lieber, der erreicht wenigstens die Leute, den Adorf kennt Deine Generation vielleicht noch, aber da sind wohl eher wenige Leute nicht impfwillig...:D
Ich wäre ja für Ozzy. Der kann dann sagen das die Impfe auch nicht schlimmer sein kann, als das Zeug was er sich sonst so reingejagt hat:ugly:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Der ist ja erst 52 und für die Werbung bei Personen der Kategorie 3 der richtige, irgendwann gg. Jahresende kommt dann auch Tim Bendzko.
Für die aktuelle Zielgruppe sind es halt Prominete wie Mario Adorf.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.491
86.931
168
Hansestadt
Ich wäre ja für Ozzy. Der kann dann sagen das die Impfe auch nicht schlimmer sein kann, als das Zeug was er sich sonst so reingejagt hat:ugly:
Ozzy ist so oder so der richtige Mann, schließlich hantiert er ja auch gerne mit Fledermäusen herum. Vielleicht sollte die WHO lieber mal bei ihm in der Bude nach dem Ursprung des Virus suchen.:D