WOAnders
W:O:A Metalmaster
- 6 Juli 2016
- 10.607
- 8.570
- 128
Muss den gleich der Wuschelkopf ab?Hier mal was sachlich fundiertes aus MeckPom:
...Zugleich werden aber Ausnahmen im Bildungsbereich und etwa für Friseure gemacht. "Es ist vielen Bürgerinnen und Bürgern ein Anliegen, dass der Wuschelkopf wieder ab kommt", sagte Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin Manuela Schwesig."
Gerade auf Tageschau.de gefunden![]()
Würde es nicht ein Haarschnitt für's erste auch tun?

Zumal man ja sowieso niemanden treffen soll.Was haben die Leute nur mit den Friseuren? Ich war seit über 20 Jahren bei keinem mehr
Und aus Omas Zeiten kenn ich aus Erzählungen noch den Topfschnitt, konnte jeder![]()

Naja, ich kann das schon irgendwie nachvollziehen.Ich sag mal so: Bei mir ist es egal, ob ich scheiße aussehe, das tu ich auch ohne vernünftigen Haarschnitt.
Aber zum Beispiel meinem Opa war es immer unglaublich wichtig, wenigstens gepflegt frisiert zu sein, weil er wegen seiner kaputten Hüfte und Lunge eigentlich kaum noch etwas konnte. Das war so eines der sehr wenigen Dinge, die er noch für sich hat tun können und da hat er auch immer Wert drauf gelegt. Was dem einen halt das Konzert, der Stammtisch oder der Urlaub ist, ist halt für jemand anderen der Friseur. Und ich weiß, ja, es geht so vielen so viel schlechter, aber Luxus und Bedürfnisse kann man durchaus vermissen. Dass natürlich manche so tun, als würden sie wegen einer Kackfrisur sterben, ist natürlich Bullshit.
So manch eine Entbehrung lässt sich doch frisch frisiert viel besser ertragen.
Gefühlt wird die Zeit zwischen den Terminen beim Friseur bei meiner Mutter auch täglich eine Woche länger.