Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Genau aus dem Grund find ich sowas wie Sperrstunde oder komplettes Schließen der Gastronomie, etc. eher kontraproduktiv.

Ja, aber nein. Aus dem simplen Grund, weil die ganzen U18ens sowieso nicht in die Disko fahren können (gibts keine in ~20 km Umkreis, die ohne Auto erreichbar wäre) und die Trachtenfeste "eigentlich" - sofern sie nicht wie dieses Jahr eben ausgefallen sind - ohnehin im Freien stattfinden.

Aber weil ja Lockdown und Kontaktbeschränkungen galten, wurden die ganzen Feste von "öffentlich draussen im Sommer im Freien" konspirativ zu "heimlich im Frühling in der beheizten Tenne" verlegt :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.687
17.125
168
47
So...hier im Laberthread geht gerne mal weiter. Frage - denkt ihr auch, dass die Festival 2021 akut bedroht sind?
nicht nur bedroht, es werden mit höchster wahrscheinlichkeit ab 2021 so manche festivals nicht mehr stattfinden. da wird so mancher insolvent gehen.
das kulturelle sterben ( und auch andere sachen) wird schlimm werden. da helfen auch keine gelder , die von der politik großkotzig angekündigt werden.
so manche gelder vom ersten mal sind immer noch nicht ausgezahlt worden, und viele haben wegen typisch deutschen, demokratischen scheißdreck
erst gar keins bekommen, obwohl sie es bitternötig hätten.
das sind so sachen, wo ich veranstalter, gastronomen und sonstige absolut verstehe und mich selbst wütend machen.

es gibt eine sache, die mich direkt wie eine rakete hochgehen lässt, und das ist ungerechtigkeit. dafür kann ich aber nichts, ich bin so. :ugly::confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.121
83.206
168
Hansestadt
Habe mir gerade nochmal angeschaut, was der Bund als Hilfen für den kommenden November angekündigt hat.
Da sollen 75% der Vorjahresumsatzes aus dem November erstattet werden.
Das ist doch eigentlich ein guter Deal, wenn auch vielleicht nicht das, was man sich wünscht.
In dem Zeitraum hat gerade die Gastronomie über Weihnachtsfeiern auch keinen so schlechten Umsatz gemacht und ob man das dieses Jahr auch nur ansatzweise erreicht hätte, ist wohl arg zu bezweifeln. Es wäre so oder so ein eher schlechtes Geschäft in diesem Jahr geworden und bei den aktuellen Fallzahlen wohl nochmal schlechter, selbst wenn man die Gastro offen gelassen hätte.
Nun gut, wenn man jetzt natürlich nicht nachweisen kann, wie der Umsatz wirklich war, dann hat man natürlich Pech. Aber so ist das halt, wenn man Steuern sparen will...
 
Zuletzt bearbeitet: