Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.771
39.917
170
Mensch oder Pils? :o
Nur Gewichte, verdammte Scheiße :mad:

lifting-olympics.gif

• Love
Reaktionen: Philbee

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.565
11.373
130
34
Rheinhessen
Moingiorno,

Scheinbar plant man auch weiterhin aktualisierte Impfstoffe rauszubringen.
Das habe ich mitbekommen.
Ich werde das nächste Woche mit meinem Arzt besprechen. Ich habe keine Lust +1 jetzt anzustecken.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Virus. Das virus verschwindet nicht. :o
Mach mal Meldung, ab wann du wieder Maske in Innenräumen empfehlen würdest.

Dazu passt auch gut, dass das Land NRW derzeit prüft, ob das Lager mit Pandemie-Schutzausrüstung aufgelöst werden soll:

Und bei der nächsten Zoonose dann alle wieder so:

"Nein! Doch! Ohh!" :rolleyes:

Philbee

1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen

Dazu passt auch gut, dass das Land NRW derzeit prüft, ob das Lager mit Pandemie-Schutzausrüstung aufgelöst werden soll:

Ab wann? Puh keine Ahnung. Ich glaub das muss auch jeder selbst entscheiden. Es wird auch jeder relativ unbeschadet durch die Winterwelle kommen. Ist ja mittlerweile auch saisonal. Ne große Panikmache würd ich auch nicht auslösen…

GlamMetal

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2023
431
302
73
42
Aachen
www.facebook.com

ich mag da vielleicht lokal stark sozialisiert worden sein (bin in Köln und kurz vor Bonn aufgewachsen) - aber... Dummdorf ist halt auch nur für immer wieder mal 3 Punkte im Eishockey und witzige Derbies gut, ne^^

je nach Wochentag/Uhrzeit haben wir zumindest hier im Treppenhaus/Aufzug auch noch unsere Masken dabei/an (Arztpraxen unter uns und durchaus auch mal komische Gestalten, die hier rumlungern)

Settembrini

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
4.335
4.907
108
Ostfriesland
ich mag da vielleicht lokal stark sozialisiert worden sein (bin in Köln und kurz vor Bonn aufgewachsen) - aber... Dummdorf ist halt auch nur für immer wieder mal 3 Punkte im Eishockey und witzige Derbies gut, ne^^

je nach Wochentag/Uhrzeit haben wir zumindest hier im Treppenhaus/Aufzug auch noch unsere Masken dabei/an (Arztpraxen unter uns und durchaus auch mal komische Gestalten, die hier rumlungern)
Als ich gestern das erste Mal seit längerem wieder mit dem ganzen Kollegium in einem Raum saß, da hab ich doch echt wieder eine Maske getragen.
Eine Freundin hat sich gerade erst wieder mit Corona angesteckt und es war mir irgendwie unheimlich gestern. Btw, ich habe Asthma....

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Die Doctrine meines Vaters trägt bereits wieder Maske...

Dazu muss ich sagen: mich stört so eine Maske nicht, egal ob OP, FFP2/3 - im Gegenteil, als Pollenallergiker ist das sogar recht angenehm.
Was hätte ich mir WOA '13 und '14 so ne Maske gegen den Staub gewünscht... OP-Masken gabs im Gegensatz zu heute halt nicht für Einsfuffzich im Zehnerpack an der Supermarktkasse :o

Als oberster Krisenbeauftragter auf dem Grundstück habe ich jedenfalls ausreichend Masken, Desinfektionsmittel, Handschuhe und Brillen im Bestand 🧐