Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.322
61.747
158
Moingiorno,

Scheinbar plant man auch weiterhin aktualisierte Impfstoffe rauszubringen.
Schon gelesen. Hört sich jedenfalls danach an.
Erstmal wird wohl beobachtet wie gefährlich die neue Variante ist oder werden kann.
Der bisherige Impfstoff wird wohl nicht ausreichen, zumal der Schutz ja auf Dauer auch nachlässt.

• Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.856
17.163
128
Krötis Kissen
Schon gelesen. Hört sich jedenfalls danach an.
Erstmal wird wohl beobachtet wie gefährlich die neue Variante ist oder werden kann.
Der bisherige Impfstoff wird wohl nicht ausreichen, zumal der Schutz ja auf Dauer auch nachlässt.

Ich vermute auch, dass es jetzt keine neuen großen Wellen gibt mit schweren verkaufen etc.
Aber der immune escape könnte “interessant” werden, da sich ja wirklich ne ist vorbei Haltung breitmacht.

• Like
Reaktionen: Settembrini und Hex

GlamMetal

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2023
431
302
73
42
Aachen
www.facebook.com
NA, sein wir mal gespannt....
ich als aus medizinischen Gründen nicht impfbare (also ich krieg GARnix an Impfungen... ist einmal bei mir gründlich schiefgelaufen... ich neige so zu "1 von x1000en" Fällen zu sein...:uff:) fange grad so ganz vorsichtig wieder an rauszugehn und mich wieder rauszutasten, wir hatten die Seuche trotz aller Vorsicht und Impfvolldosis bei meinem Mann. War zum Glück nur´n leichter Verlauf - hatte trotzdem 8 Wochen Spaß damit.

Auf dass das jetzt recht klein bleibt, allen die´s erwischt toitoitoi und dass der Winter ruhig bleibt... Grad wenn man vorsichtig wieder versucht sich wieder ein soziales Umfeld aufzubauen :rolleyes::ugly:

steff

29 Nov. 2007
201
219
88
Berlin
Mich würde ja interessieren, welche Variante mich Ende Mai erwischt hatte, da war ich sage und schreibe 3 Tage positiv und ungefähr einen halben Abend lang wahrnehmbar krank. Aber zu dem Zeitpunkt war ich auch dreimal geimpft und einmal genesen (beim ersten Mal ging es mir auch drei Tage richtig dreckig). Zum Semesterbeginn frage ich mal meinen Hausarzt, ob er denkt, dass der Abstand zur Infektion groß genug ist.
Auf dass das jetzt recht klein bleibt, allen die´s erwischt toitoitoi und dass der Winter ruhig bleibt... Grad wenn man vorsichtig wieder versucht sich wieder ein soziales Umfeld aufzubauen :rolleyes::ugly:
Ah shit, das klingt wirklich blöd. Dann drück ich dir mal extra die Daumen, dass es ruhig bleibt.

• Like
Reaktionen: GlamMetal

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Moingiorno,

Scheinbar plant man auch weiterhin aktualisierte Impfstoffe rauszubringen.

Im Abwassermonitoring von Bayern taucht die neue Variante etwa seit Juli auf:

• Like

GlamMetal

2 Aug. 2023
431
302
73
42
Aachen
www.facebook.com
Es war noch nie vorbei….
THIS!!!
Ich hab schon Schreikrämpfe gekriegt als alle rumgeweint haben "oh ich darf ja wieder" und hach so eingesperrt... Gut, ich war eigentlich auch immer recht gern daheim (immernoch), hab schon seit ich denken kann on- und offline am liebsten kombiniert, online ALLES geplant und dann halt wenns passte offline getroffen. Mit´m Kostümclub und Pen´n´Paper Runden, Stammtisch und so waren wir dann in den letzten paar Jahren durchaus VIEL unterwegs. Der Stammtisch ist uns dann um die Ohren geflogen. Die anderen haben sich wieder offline getroffen aber unregelmäßiger, die, die auf Discord von weiter weg dazugekommen waren waren erst in Aufruhr "und was is mit uns?" - aber da kam auch von jetzt auf gleich nix mehr.

Diese Offlinepanik seitdem ist echt so´n Witz...

trotz allem "salty sein" - ich glaub nicht, dass es nochmal so arg wird. Klar, macht das natürlich mit meinem Panikhirn wieder ganz viel sowas zu lesen. Besonders wenn ich dran denk dass ich am 9.9. wieder aufn Konzert wollte, im Oktober evtl zu Guardian... da schaut man dann natürlich nochmal genauer. Mag das echt nicht nochmal haben und schon gar nicht, bevor ich wenigstens ETWAS geschafft hab meinen breiten Arsch mal wieder was zu verschmälern (was nicht leichter wird...), weil Risiko und so...
Ich wollt grad was zur Vernunft schreiben aber hab beim denken (ab und zu tu ich das auch mal - sogar vor/beim tippen... ) schon gemerkt, dass das sinnlos ist XD

• Like