Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.251
12.592
168
Metalfranken
Hab gestern einen Artikel gelesen, in dem es darum ging wo sich denn die Leute derzeit so anstecken.
Allerdings lässt sich mit Sicherheit sagen, dass Partys nicht der Hauptgrund für den Anstieg sind. Das Gesundheitsamt von Frankfurt am Main, die Stadt ist ebenfalls ein neuer Hotspot, nennt auf Anfrage vier Punkte, Feiern ist nur einer davon.

Die anderen sind gemeinsame Fahrten im Pkw und gemeinsame Pausenaktivitäten während der Arbeit – offenbar stecken sich mindestens genauso viele Leute beim Mittagsplausch über verantwortungslose Jugendliche an wie Jugendliche beim Feiern. Hauptursache für Infektionen in Frankfurt: beengte Unterbringung in Gemeinschaftseinrichtungen.
Quelle: https://taz.de/Gruende-fuer-die-Ausbreitung-von-Corona/!5717055/

Aber das natürlich immer auf feiernde Jugendliche zu schieben ist halt einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Wieso? Ich dachte die Leute haben letztes Mal festgestellt, dass man Klopapier nicht Hamstern muss:rolleyes:
Hahaha. Hahahahahaha. Hahahaha. Das würde bedeuten die Leute würden sowas wie Intellekt besitzen.
Da brauchen nur wieder 3 dumme mehr als zwei Packungen kaufen schon rennt der Rest wieder hinterher... Bevor es keins mehr gibt.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.256
40.720
128
34
Hamburg
giphy.gif
 

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
874
108
42
Auenland/ Hunsrück
Hmpf. Guckt mal nach Nitrilhandschuhen, die sind auch Mangelware- und werden teils zu horrenden Preisen verhökert. Scheint aber außerhalb d. Gesundheitssektor keiner mitbekommen zu haben?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.251
12.592
168
Metalfranken
Also ich nicht. Wozu bräuchte ich auch Nitrilhandschuhe? :confused:
Genausowenig wie ich die OP-Masken brauch. Ich hab einige von meiner Mutter genähte Stoffmasken hier, die kann ich nach Gebrauch auch einfach mit in die Kochwäsche schmeißen und sie sind wieder sauber.
 
  • Like
Reaktionen: saroman

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich benutz die Handschuhe gern beim Lackieren von Modellbausätzen, verhindert dass ich die Farbe an den flossen hab.
Und die Preise für die Handschuhe sind ne Frechheit. Ich versteh nur nicht warum die überall Mangelware sind, dem Normalbürger bringen die doch gar nichts, also zumindest nicht im Zusammenhang mit Corona.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Ich benutz die Handschuhe gern beim Lackieren von Modellbausätzen, verhindert dass ich die Farbe an den flossen hab.
Und die Preise für die Handschuhe sind ne Frechheit. Ich versteh nur nicht warum die überall Mangelware sind, dem Normalbürger bringen die doch gar nichts, also zumindest nicht im Zusammenhang mit Corona.
In der Klinik werden viel mehr Handschuhe benötigt.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Also ich nicht. Wozu bräuchte ich auch Nitrilhandschuhe? :confused:
Genausowenig wie ich die OP-Masken brauch. Ich hab einige von meiner Mutter genähte Stoffmasken hier, die kann ich nach Gebrauch auch einfach mit in die Kochwäsche schmeißen und sie sind wieder sauber.

Ich denk mir das auch ständig. Es ist doch viel komfortabler, die Masken einfach mit zu waschen als ständig teuer neue kaufen zu müssen. Hab bis jetzt genau 2x Einwegdinger benutzt: einmal, als ich vergessen hatte, eine mit in die Schule zu nehmen (die wurde getrocknet... und ist jetzt als Notfallmaske in meiner Schultasche) und im Krankenhaus. Da durfte ich meine Stoffmaske nicht her nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker