Glaubst du ernsthaft, dass die Zahlen vvorrangig wegen Parties und Reisenden nach oben gehen?
In erster Linie gehen die Zahlen hoch, weil Herbst ist und damit einhergehend Erkältungssaison (Disclaimer: nein, ich halte Corona nicht für ein harmloses Erkältungsvirus). Das verkauft sich bei der click-geilen Presse, die jede Corona-News in eine EILMELDUNG!!! mit reisserischer Headline packen muss, jedoch nicht so gut... "EILMELDUNG!!! Zahlen gehen hoch weil Wetter!!!".
Da ist es viel effektiver, jeder Party mit mehr als einem nachgewiesenen Coronafall einen Artikel zu widmen. Am besten noch irgendwelche türkischen Hochzeiten... da kann man in den Kommentarspalten nicht nur die verfeindeten Corona-Lager aufeinanderhetzen, sondern gleich noch die Befürworter und Gegner der Flüchtlingspolitik. #ichbinhier #stayhome #fckafd
Nee, ernsthaft... mich kotzen die Medien aktuell echt an. Vor allem dieses ständige Überbieten mit höheren Zahlen, die vollkommen aus dem Kontext gerissen mit den Zahlen vom März/April verglichen werden, als weit weniger getestet wurde. Ich habe heute gelesen, dass wir am Anfang der Pandemie sehr wahrscheinlich jeden Tag mehrere zehntausend Neuinfektionen hatten. Nur wurde da die Dunkelziffer nicht abgebildet. Und noch mehr nervt es mich, wenn Politiker wie Söder genau diese Masche für ihren Alarmismus aufgreifen. Da frage ich manchmal echt, ob die die Leute für vollkommen blöd halten. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Akzeptanz in der Bevölkerung nachlässt. Das merken ja mittlerweile sogar Leute wie Lanz, der Söder gestern genau auf diese Wortwahl angesprochen hat.