Philbee
W:O:A Metalmaster
Ich denke, der 31.08. ist gewählt worden, weil er das Ende des Sommers und damit den Großteil der Großveranstaltungen abdeckt. Dass das Oktoberfest da nicht mit reinfällt, ist eher Glück und nunmal dem späten Termin geschuldet. Und warum soll man nicht sowas wieder machen können, wenn es vertretbar ist. Aus Neid, weil im eigenen Bundesland vielleicht der Termin ungünstiger lag?
Übrigens ist die Kieler Woche auf den September verlegt worden. In so fern könnte man auch unseren MP da was unterstellen, obwohl der viel sympathischer als der Herr Söder ist...
Das komische ist: der Söder wird mir durch sein "handeln" sympathisch *schüttel*
Ich bin davon überzeugt, dass der Termin des Oktoberfestes durchaus eine Rolle bei der Wahl des Verbotsdatums spielte. Machen wir uns doch nichts vor: Was soll denn drei Wochen nach dem 31.08. großartig anders sein? Während mittelgroße Veranstaltungen allenfalls europäische Gäste haben, zieht das Oktoberfest weltweite Gäste. Und so etwas soll dieses Jahr noch wieder möglich sein können?
NE, das wird auch kippen...