Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.711
13.086
128
Krötis Kissen
Ich denke, der 31.08. ist gewählt worden, weil er das Ende des Sommers und damit den Großteil der Großveranstaltungen abdeckt. Dass das Oktoberfest da nicht mit reinfällt, ist eher Glück und nunmal dem späten Termin geschuldet. Und warum soll man nicht sowas wieder machen können, wenn es vertretbar ist. Aus Neid, weil im eigenen Bundesland vielleicht der Termin ungünstiger lag?
Übrigens ist die Kieler Woche auf den September verlegt worden. In so fern könnte man auch unseren MP da was unterstellen, obwohl der viel sympathischer als der Herr Söder ist...;)

Das komische ist: der Söder wird mir durch sein "handeln" sympathisch *schüttel*

Ich bin davon überzeugt, dass der Termin des Oktoberfestes durchaus eine Rolle bei der Wahl des Verbotsdatums spielte. Machen wir uns doch nichts vor: Was soll denn drei Wochen nach dem 31.08. großartig anders sein? Während mittelgroße Veranstaltungen allenfalls europäische Gäste haben, zieht das Oktoberfest weltweite Gäste. Und so etwas soll dieses Jahr noch wieder möglich sein können?

NE, das wird auch kippen...
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.192
7.940
168
WildWestAllgäu
Ich bin davon überzeugt, dass der Termin des Oktoberfestes durchaus eine Rolle bei der Wahl des Verbotsdatums spielte. Machen wir uns doch nichts vor: Was soll denn drei Wochen nach dem 31.08. großartig anders sein? Während mittelgroße Veranstaltungen allenfalls europäische Gäste haben, zieht das Oktoberfest weltweite Gäste. Und so etwas soll dieses Jahr noch wieder möglich sein können?

ich denke nicht, dass das Oktoberfest stattfinden wird. In der Pressekonferenz hat er es schon angedeutet. Ich kann nur den Wortlaut nicht so wiedergeben, wie es von Söder gesagt wurde, aber er hat jedenfalls den Anschein erweckt, dass es für 2020 abgesagt wird.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.627
130
25
Thüringen
Was soll denn drei Wochen nach dem 31.08. großartig anders sein? Während mittelgroße Veranstaltungen allenfalls europäische Gäste haben, zieht das Oktoberfest weltweite Gäste. Und so etwas soll dieses Jahr noch wieder möglich sein können?
Also fändest du es besser, wenn 2020 alles abgesagt wird und sie 31.12 sagen würden?
Für den 16.01.2021 habe ich bereits ein Festival eingeplant. Was sollte drei Wochen nach dem Datum anders sein?
Irgendein Datum müssen die ja nehmen und wenn es sein muss werden sie es sicherlich erneut verlängern.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Menno :( Aber nächstes Jahr hauen wir dann richtig rein, gell? :D

Hattest du nicht auch bereits letztes Jahr angekündigt, dass 2020 bei dir ausfällt? :confused:


Ja nu :o Ich glaube allerdings, dass auch das SC noch abgesagt werden wird...

Jetzt muss das Storm Crusher erst mal stattfinden, dann können wir die Abwesenheit von Luna immer noch betrauern. :o

... klar, feiern könnt ihr - wenn es stattfindet - jederzeit, dass ich nicht da bin :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.524
170
Aktuell werden und müssen Aussagen ständig geprüft und ggfs. revidiert werden, das ist klar, aber die Aufregung kommt ja nicht von irgendwo her: Letzte Woche hieß es noch, dass erst im Juni über eine Durchführung des Oktoberfests entschieden werden kann - zwar unter anderen Voraussetzungen, aber diese Äußerung von Herrn Dr. Söder stand im Raum. Dass da die Emotionen etwas hochkochen, wenn solche absurden Dinge gesagt werden, ist doch logisch.

Zum Rest: Ich will einfach nur, dass jemand vorbei kommen und mit mir meine Möbel aufbauen kann, verdammte Scheiße. :(