Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Traurig, ganz traurig, dass man so wenig Augenmaß in Bayern walten lässt.

Einnahmen zu generieren ist aber kein Grund, zumal das Übertragungsrisiko viel höher ist, als wenn ich mit Freunden umziehe. Das Umzugsunternehmen hat da ja viel eher eine Streuwirkung als Freunde und Familie, wo ich im Zweifel weiß, welche sozialen Kontakte sie in den letzten 2-3 Wochen hatten.

Bei allem Verständnis für diese Maßnahmen muss man auch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit und nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz stellen.
seh ich auch so, müssen dann ja keine 10 Leute sein, die dann noch Party machen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.771
39.917
170

Einnahmen zu generieren ist aber kein Grund, zumal das Übertragungsrisiko viel höher ist, als wenn ich mit Freunden umziehe. Das Umzugsunternehmen hat da ja viel eher eine Streuwirkung als Freunde und Familie, wo ich im Zweifel weiß, welche sozialen Kontakte sie in den letzten 2-3 Wochen hatten.

Bei allem Verständnis für diese Maßnahmen muss man auch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit und nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz stellen.
Meine Kollegin und ihr Lebensgefährte mussten auch löhnen, weil sie beim Joggen nicht "glaubhaft vermitteln konnten, dass sie ein Paar sind" (wohnen nicht zusammen). :rolleyes::uff: Da sind sie halt an einen besonders ehrgeizigen Polizisten geraten.
Das ist mir auch unerklärlich. Wir werden bei meinem Vater trotzdem Küchenschränke aufbauen.

Und MM hat auch bei Freunden geholfen. Da hat auch keiner was gesagt.
Ich traue meinen Nachbarn nicht. Bzw. ihnen zu, dass sie da gleich die Polizei rufen.

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Meine Kollegin und ihr Lebensgefährte mussten auch löhnen, weil sie beim Joggen nicht "glaubhaft vermitteln konnten, dass sie ein Paar sind" (wohnen nicht zusammen). :rolleyes::uff: Da sind sie halt an einen besonders ehrgeizigen Polizisten geraten.

Ich traue meinen Nachbarn nicht. Bzw. ihnen zu, dass sie da gleich die Polizei rufen.
Ok, dass ist natürlich krass.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Sava hat natürlich mehrere Kostüme im Schrank, das sieht dann schon nach Firma aus:D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.000
12.781
168
Metalfranken
Hmm, reicht da nicht sich einfach mal abknutschen? :confused:
Na das ist ja ne tolle Nachbarschaft :rolleyes:

SAVA

4 Aug. 2014
90.201
81.669
168
Hansestadt

Gut, gegen einen Bußgeldbescheid kann man vorgehen, ist halt die Frage, wie viel sich die Leute gefallen lassen. Der Polizist kann halt so viele Anzeigen schreiben wie er will, am Ende steht immer noch die gerichtliche Überprüfung im Raum.
Klingt jetzt vielleicht etwas drüber, aber irgendwann muss man auch für seine Rechte kämpfen. In M-V hat das vor Ostern ja auch hingehauen, als das OVwG das Besuchsverbot an der Ostsee gekippt hat.
Wenn man Gerichte nicht einschaltet, die ggf. gewisse Maßnahmen auf rechtstaatlichem Weg einkassieren, dann wird der Rechtsstaat in Gefahr geraten. Die Folgen daraus dürften katastrophaler sein...

Deine Nachbarn scheinen Arschlöcher zu sein...

Sava hat natürlich mehrere Kostüme im Schrank, das sieht dann schon nach Firma aus:D
Ich könnte mich ja auch als Bierlieferant ausgeben.:D

phönix

18 Sep. 2008
79.374
16.397
168
47
Meine offenen „Großveranstaltungen“:

2x Rammstein Stuttgart
2x Rammstein Düsseldorf
3x Iron Maiden
2x Wacken...

Dazu 4x Onkelz im Waldstadion am 04./05.09.20...

Alles Karten nur für mich und meine Familie. In Summe grob überschlagen 1.600€...

...und dafür soll‘s dann bei Absage gerüchtweise Gutscheine geben, wenn Tickets vor dem 07. März gekauft?! Bin ich ne Bank die zinslose Kredite vergibt?? Sorry, aber bei Absage: Cashback! Das nennt sich unternehmerisches Risiko...
. ...

gnaaa gibt's jetzt hier zwei Freds? das ist kacke, man verwechselt die beiden Freds.

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
79.374
16.397
168
47

sava mach dich lieber schlau bei den Ämtern oder so. der eine sagt hü, der andere sagt hott.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.771
39.917
170
Deine Nachbarn scheinen Arschlöcher zu sein...
Ich wurde zumindest mit "das hier ist ein ruhiges Haus, damit Sie das wissen" und "Ich habe einen Hund, das ist mit dem Vermieter abgesprochen. Wenn es Sie stört, haben Sie Pech gehabt." begrüßt. Und das als ich einfach von Tür zu Tür bin, um mich vorzustellen. Die einzig Netten ziehen bald aus.

Zuletzt bearbeitet: