Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.399
27.614
128
33
Delmenhorst
auch nicht schlecht, so brauchen die leute kein umweg irgendwo hinmachen. :confused:

Vor allem für kurzentschlossene. Hab auch schon Samstagabende gehabt wo ich dann um 22:00 spontan entschieden habe "fuck jetzt gehste nochmal los, keinen Bock hier rum zu hängen." Oder n Kumpel zu Besuch gehabt und dann spontan entschieden. Da wirste dann eher kein Testzentrum finden.

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.775
17.310
168
47
Vor allem für kurzentschlossene. Hab auch schon Samstagabende gehabt wo ich dann um 22:00 spontan entschieden habe "fuck jetzt gehste nochmal los, keinen Bock hier rum zu hängen." Oder n Kumpel zu Besuch gehabt und dann spontan entschieden. Da wirste dann eher kein Testzentrum finden.
wenn ich mir den kack ankuck, was unser testzentrum veranstaltet, alter walter. ich hab so ein glück gehabt, daß die mich beim weihnaxmarkt in mannheim damit reingelassen haben. hin zum testen, anstehen, von hinten krauchen dir die leute ins genick. konnt ich schon füher nicht abhaben, wenn mir fremde so nah kamen, am pc zeugs eingeben, dann hat die tante noch drin rumgepfuscht, per email verschickt. pdf dokument was mit geburtsdatum als passwort, passwort ging nicht, son link angeklickt, dann ging das auf. test negativ, von der under apotheke, aber kein name von mir, keine adresse. so wie das ding aussah hätte ich das selber am pc basteln können oder gefunden haben. total beknackt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.013
11.906
130
34
Rheinhessen
Was für eine dumme scheiße? Wissen die überhaupt was die da beschließen? Was bringt das bitte schön?

Ich habe jetzt schon Angst vor nächstem Jahr. Ich befürchte, dass dann nur noch auf die dritte Impfquote geachtet wird. Da sind wir dann wieder bei 30-50%. 😭
Aber die Impfung ist leider nach der zweiten Impfung nicht so lange wirksam wie gedacht.
Da bleibt nichts anderes übrig.

phönix

18 Sep. 2008
79.775
17.310
168
47
demon, ich denke auch, daß die sich da was einfallen lassen werden. die fangen ja jetzt schon an, daß die impfe nur 9 monate gültig werden, sein soll?. beim digitalen pass auf jeden fall. :confused: aber ganz ehrlich, ich bräuchte den 2g+ quatsch nicht. ich hab auch gar nicht die zeit mich jeden tag testen zulassen. wann denn?

The_Demon

29 März 2017
38.756
70.742
130
26
Thüringen
Aber die Impfung ist leider nach der zweiten Impfung nicht so lange wirksam wie gedacht.
Da bleibt nichts anderes übrig.
Schon klar. Das heißt es wird immer so weiter gehen.
demon, ich denke auch, daß die sich da was einfallen lassen werden. die fangen ja jetzt schon an, daß die impfe nur 9 monate gültig werden, sein soll?. beim digitalen pass auf jeden fall. :confused: aber ganz ehrlich, ich bräuchte den 2g+ quatsch nicht. ich hab auch gar nicht die zeit mich jeden tag testen zulassen. wann denn?
Wir wissen inzwischen dass man trotz Impfe und ohne Symptome andere anstecken kann. Warum werden dann geboosterte nicht mehr getestet?
Es macht einfach alles keinen Sinn. Die wollen einfach die Impfung attraktiver machen. Dabei werden aber null die Leute geschützt.

phönix

18 Sep. 2008
79.775
17.310
168
47

Wir wissen inzwischen dass man trotz Impfe und ohne Symptome andere anstecken kann. Warum werden dann geboosterte nicht mehr getestet?
Es macht einfach alles keinen Sinn. Die wollen einfach die Impfung attraktiver machen. Dabei werden aber null die Leute geschützt.
jou, das ist alles kacke im moment. die scheiße zieht mich auch total runter. jetzt im winter ist es noch schlimmer. es kann doch nicht sein, daß die uns jeden winter mit lockdown und son mist kommen. das muß doch mal ein ende haben. man kann doch die impfe und das leben dem virus angleichen. wir werden die scheiße eh nicht mehr los. und wenn, wird es jahre dauern, bis die virologen ein langzeit-wirksames medikament, egal in welcher form entwickeln werden.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.013
11.906
130
34
Rheinhessen
aber warum wird dann nur die halbe dosis geimpft, anscheinend reicht die doch?
Warum kann ich dir nicht sagen. Ich kann mir vorstellen, dass einfach die Produktion von Antikörpern angekurbelt werden muss.

Wir reden von einem neuen Impfstoff. Wir wissen nicht wie lange die Dritte Dosis haltbar ist. Wir werden es sehen.

Wenn die Leute keine Lust dazu haben sich impfen zu lassen, dann muss man die halt dazu zwingen. Auf den gesunden Menschenverstand brauchen wir uns jedenfalls nicht mehr verlassen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.230
12.856
168
Metalfranken
Ich halt allgemein nicht viel von 2G plus, da Schnelltests bei geimpften scheinbar ja nur Aussagekräftig sind wenn sie Symptome haben. Aber wenns so gefordert wird, dann vergeude ich halt Testkapazitäten.....

• Like
Reaktionen: phönix

phönix

18 Sep. 2008
79.775
17.310
168
47
Warum kann ich dir nicht sagen. Ich kann mir vorstellen, dass einfach die Produktion von Antikörpern angekurbelt werden muss.

Wir reden von einem neuen Impfstoff. Wir wissen nicht wie lange die Dritte Dosis haltbar ist. Wir werden es sehen.

Wenn die Leute keine Lust dazu haben sich impfen zu lassen, dann muss man die halt dazu zwingen. Auf den gesunden Menschenverstand brauchen wir uns jedenfalls nicht mehr verlassen.
das ist schon heavy wie schnell die virologen das impfzeugs herstellen und entwickeln. ich glaub die stehen da 24 stunden in den laboren. und trotzdem ist das virus schneller. die kommen leider nicht hinterher. ich hoffe die jungs und mädels können die sache knacken.
Ich halt allgemein nicht viel von 2G plus, da Schnelltests bei geimpften scheinbar ja nur Aussagekräftig sind wenn sie Symptome haben. Aber wenns so gefordert wird, dann vergeude ich halt Testkapazitäten.....
so denk ich auch. und auf arbeit wird man (zu mindest bei uns) auch zweimal die woche getestet. gut es ist ein einfacher schnelltest, aber trotzdem. auch wenn sie nicht so sicher sind wie ein pcr test.

Philbee

1 Feb. 2016
19.966
18.106
128
Krötis Kissen
Ich halte von Schnelltests (und erst recht Selbsttests) auch nichts.

die Schnelltests haben ihre daseinsberechtigung bei Patienten mit Symptomen. Klar ist die Sensitivität niedriger. Aber auch die Selbsttest sind bei Personen mit Symptomen schon in Ordnung. Ja die habe ihre Probleme, das sollte jedem Bewusst sein..

Philbee

1 Feb. 2016
19.966
18.106
128
Krötis Kissen

ja kann man. Momentan reden wir aber von Leuten ,die wieder vermehrt Symptome zeigen und auch andere anstecken, bei denen die Zweitimpfungen 6 Monate lang oder länger zurückliegen. Es war aber schon von Seiten der Hersteller kommuniziert worden, dass nach 6 Monaten geboostert werden sollte/muss.
Wenn du jetzt geboostert wirst ist das wie nach deiner damaligen 2. Impfung. Da besteht nur ne geringe Gefahr der Infektion und Übertragung.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex