Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Man könnte fast meinen, dass die durch Zufall genau solche Leute befragen, bzw. nur diese dann ausstrahlen :o
bei den freien Sendern (RTL, SAT1 usw) ist das ganz normal. Den Leuten wird meistens auferlegt, was sie am Micro zu sagen haben und was nicht.

Meinem Sohn ist so etwas mal aufm W:O:A Acker passiert, als noch alle möglichen Sender dort unterwegs waren. Der hat dann deren Angebot glattweg abgelehnt, weil es nicht der Wahrheit entsprochen hätte. Haben ihm sogar noch Geld dafür geboten. 300 € so viel ich noch weiß.

So viel zum Wahrheitsgehalt in den Berichten dieser Sender.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stalker

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.869
1.660
108
42
Hamburg
Ich hab irgendwann im Juni auch nen Jungen wegen Husten heim schicken müssen. Sind halt die Anweisungen von oben. Gleichzeitig weigern sich aber einige Kinderärzte, solche Bescheinigungen auszustellen...
Wie gesagt ich habe volles Verständnis für Regel und Anordnungen. Ich selbt habe im Krankenhaus auch Vorschriften die ich einhalten und auch durchsetzen muss.
Meine Kinderärztin ist da nicht so wegen des Attest. Hat mich 5€ gekostet und ihr ein wenig Arbeit. Die Diagnose steht bei Janne schon seit der U5 im Gelben Heft das man immer bei der Schulanmeldung vorlegen muss. Keine neu Feststellung. Ich wollte damit ja auch keine Befreiung von der Maske.

Ich freu mich auch schon auf den Herbst. Das wird ganz großes Tennis. :rolleyes:
Oh ja das glaub ich. Jeden Tag trifft es hier im moment eine Andere Schule die Verdacht hat.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
Wundert mich, dass Russland ihren "Impfstoff" nicht Lunik oder Luna genannt haben :o

Kann nicht mehr lange dauern, bis die USA auch einen Impfstoff finden - spätestens als Wahlkampf-Boost.

Oh ja das glaub ich. Jeden Tag trifft es hier im moment eine Andere Schule die Verdacht hat.

Ich gehe auch davon aus, dass da viele Schulschließungen in den nächsten Monaten auf uns zukommen und das einer Art Ping-Pong gleicht.

Anderes Thema:
Auf Mallorca steigen die Infektionszahlen und es steigt die Angst vor der Hochstufung zum Risikogebiet durch Deutschland. Auf die bösen Sauftouristen können sie es nun ja nicht schieben :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lydia.. und Klausi

Stalker

14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
Kremlbrause nach mir benennen - das hätte ich schlichtweg nicht erlaubt :o

Du meinst wohl, du hast dich nach der Kremlbrause benannt :o

Ich gehe momentan davon aus, dass die private Veranstaltungen und auch öffentliche Feiern demnächst wieder mit weiteren Einschränkungen belegt werden. Das Thema kommt ja momentan vermehrt auf den Tisch, vor allem im privaten Bereich.

Laut Medienberichten, will Spahn auch Karneval bundesweit für die Saison 2020/2021 ausfallen lassen.

The_Demon

29 März 2017
38.435
70.172
130
26
Thüringen
Ich gehe momentan davon aus, dass die private Veranstaltungen und auch öffentliche Feiern demnächst wieder mit weiteren Einschränkungen belegt werden. Das Thema kommt ja momentan vermehrt auf den Tisch, vor allem im privaten Bereich.
Da bin ich auch gespannt. Wenn's sein muss sollen die das nach diesem Wochenende beschließen, dann ist unsere große Feier durch.

Am besten wäre es aber, wenn das jedes Bundesland/Kreis für sich entscheiden könnte. Wer soll sich in meinem Kreis bei 0 Infizierten infizieren?

Stalker

14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
Wer soll sich in meinem Kreis bei 0 Infizierten infizieren?

Wenn jeder nur in seinem Landkreis bleibt und nur Kontakt mit Leuten aus dem eigenen Kreis hat, mag das funktionieren.

Aber Pendler, Urlauber, Bekanntschaften aus anderen Bundesländern, etc. verhindern eine solche Entwicklung.

The_Demon

29 März 2017
38.435
70.172
130
26
Thüringen
Wenn jeder nur in seinem Landkreis bleibt und nur Kontakt mit Leuten aus dem eigenen Kreis hat, mag das funktionieren.

Aber Pendler, Urlauber, Bekanntschaften aus anderen Bundesländern, etc. verhindern eine solche Entwicklung.
Ist schon klar.
Es müssen halt wie immer alle darunter "leiden".

Heute ist mal wieder ein Tag, wo ich überhaupt keinen Bock mehr auf Corona habe.