Nachdem ich mal den letzten Wochenbericht vom RKI gelesen habe, möchte ich an ernsthaft an die Intelligenz unserer Politiker zweifeln:
Wir haben so viele Ausbrüche in den Schulen wie noch nie. Was ist die Konsequenz? Die Maskenpflicht in den Schulen wird abgeschafft.
Die Zahl der generellen Infektionen steigen extrem. Also soll weiter gelockert werden.
Wenn in den nächsten 2 Wochen nicht ernsthaft etwas passiert haben wir ein großes Problem. Die Situation in den Kliniken ist ehrlich gesagt jetzt schon furchtbar. Viele Pflegerkräfte haben gekündigt und es gibt keinen Ersatz. Zusätzlich gibt es Materialmangel von diversen Alltagsgegenständen.
Einen neuen Lockdown möchte natürlich niemand und der wäre in meinen Augen auch nicht mehr vertretbar, aber es sollte dringend wieder verschärft werden und zwar in Richtung 2G (natürlich mit den üblichen Ausnahmen).
Wer nicht geimpft ist, ist selber Schuld und darf halt nicht mehr ins Kino, Restaurant, Fußballstadion etc.
Auf der Arbeit sollte 3G herrschen (Homeoffice natürlich ausgeschlossen).
Impflicht in Pflegeeinrichtungen und auch für Lehrer und Kitabetreuer.
Das alles sollte in meinen Augen noch vertretbar sein und ehrlich gesagt für die meisten ist es keine große Einschränkung, da sie ja sowieso geimpft sind. Jedenfalls ist jeder der nicht geimpft ist ein egoistisches Ar*******, denn es gibt, für eine gesunde Person, keine rationalen Gründe die gegen eine Impfung sprechen.
Zusätzlich sollte mehr Werbung für die Boosterimpfung gemacht werden. Und es gibt genügend Impfstoff, sodass ruhig jeder der möchte seinen dritten Schuss bekommen sollte.