Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
9iCEBNl.png

😌

• Like
Reaktionen: WOAnders

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.029
11.921
130
34
Rheinhessen
Nachdem ich mal den letzten Wochenbericht vom RKI gelesen habe, möchte ich an ernsthaft an die Intelligenz unserer Politiker zweifeln:
Wir haben so viele Ausbrüche in den Schulen wie noch nie. Was ist die Konsequenz? Die Maskenpflicht in den Schulen wird abgeschafft.
Die Zahl der generellen Infektionen steigen extrem. Also soll weiter gelockert werden.

Wenn in den nächsten 2 Wochen nicht ernsthaft etwas passiert haben wir ein großes Problem. Die Situation in den Kliniken ist ehrlich gesagt jetzt schon furchtbar. Viele Pflegerkräfte haben gekündigt und es gibt keinen Ersatz. Zusätzlich gibt es Materialmangel von diversen Alltagsgegenständen.

Einen neuen Lockdown möchte natürlich niemand und der wäre in meinen Augen auch nicht mehr vertretbar, aber es sollte dringend wieder verschärft werden und zwar in Richtung 2G (natürlich mit den üblichen Ausnahmen).
Wer nicht geimpft ist, ist selber Schuld und darf halt nicht mehr ins Kino, Restaurant, Fußballstadion etc.
Auf der Arbeit sollte 3G herrschen (Homeoffice natürlich ausgeschlossen).
Impflicht in Pflegeeinrichtungen und auch für Lehrer und Kitabetreuer.
Das alles sollte in meinen Augen noch vertretbar sein und ehrlich gesagt für die meisten ist es keine große Einschränkung, da sie ja sowieso geimpft sind. Jedenfalls ist jeder der nicht geimpft ist ein egoistisches Ar*******, denn es gibt, für eine gesunde Person, keine rationalen Gründe die gegen eine Impfung sprechen.

Zusätzlich sollte mehr Werbung für die Boosterimpfung gemacht werden. Und es gibt genügend Impfstoff, sodass ruhig jeder der möchte seinen dritten Schuss bekommen sollte.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.392
63.916
158
Nachdem ich mal den letzten Wochenbericht vom RKI gelesen habe, möchte ich an ernsthaft an die Intelligenz unserer Politiker zweifeln:
Wir haben so viele Ausbrüche in den Schulen wie noch nie. Was ist die Konsequenz? Die Maskenpflicht in den Schulen wird abgeschafft.
Die Zahl der generellen Infektionen steigen extrem. Also soll weiter gelockert werden.

Wenn in den nächsten 2 Wochen nicht ernsthaft etwas passiert haben wir ein großes Problem. Die Situation in den Kliniken ist ehrlich gesagt jetzt schon furchtbar. Viele Pflegerkräfte haben gekündigt und es gibt keinen Ersatz. Zusätzlich gibt es Materialmangel von diversen Alltagsgegenständen.

Einen neuen Lockdown möchte natürlich niemand und der wäre in meinen Augen auch nicht mehr vertretbar, aber es sollte dringend wieder verschärft werden und zwar in Richtung 2G (natürlich mit den üblichen Ausnahmen).
Wer nicht geimpft ist, ist selber Schuld und darf halt nicht mehr ins Kino, Restaurant, Fußballstadion etc.
Das alles sollte in meinen Augen noch vertretbar sein und ehrlich gesagt für die meisten ist es keine große Einschränkung, da sie ja sowieso geimpft sind. Jedenfalls ist jeder der nicht geimpft ist ein egoistisches Ar*******, denn es gibt, für eine gesunde Person, keine rationalen Gründe die gegen eine Impfung sprechen.

Zusätzlich sollte mehr Werbung für die Boosterimpfung gemacht werden. Und es gibt genügend Impfstoff, sodass ruhig jeder der möchte seinen dritten Schuss bekommen sollte.
!!!!!
Blake, du sprichst mir aus der Seele. Das ist genau was ich denke.
Danke für die klaren, vernünftigen Worte!

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.574
7.985
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Dann sind sie hier etwas klüger als in Deutschland.
Ab Montag (8.11.) gilt erneut Maskenpflicht in den Schulen. Und das für Lehrlinge und Lehrer!

Über Boosterimpfungen ist man sich noch nicht einig. Dazu, alle, die in der Gesundheit arbeiten, muss geimpft werden und können eine 3. Impfung bekommen.

Und ab morgen gilt 3G Regelung für Gastro usw.
Da wäre mir 2G besser gewesen.

Ich bin mal gespannt was in den Niederlanden entschieden wird! Die waren ja immer schon locker mit den Maßnahmen gegen Covid-19. :rolleyes:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.456
8.380
128
Und ab morgen gilt 3G Regelung für Gastro usw.
Da wäre mir 2G besser gewesen.
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob ich in dem Zusammenhang tatsächlich 2G besser als 3G finde.
Ist man tatsächlich bei einer öffentlichen Veranstaltung (Gastronomie, Kino,...) sicherer, wenn die 2G Regelung gilt, immer unter der Prämisse, dass die Tests korrekt durchgeführt wurden.
Geimpfte oder Genesene sind ja nun mal nicht generell vor einer Infektion und der Weitergabe geschützt und ich bemerke im eigenen Umfeld eine immer grösser werdende Sorglosigkeit in dieser Gruppe, mit den entsprechenden Risiken.

Natürlich baut es einen gewissen Druck auf die Nichtgeimpften aus, da vieles nun aufgrund der nicht mehr kostenfreien Tests eine finanzielle Mehrbelastung bedeutet.
Und jede Impfung ist wichtig!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.029
11.921
130
34
Rheinhessen
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob ich in dem Zusammenhang tatsächlich 2G besser als 3G finde.
Ist man tatsächlich bei einer öffentlichen Veranstaltung (Gastronomie, Kino,...) sicherer, wenn die 2G Regelung gilt, immer unter der Prämisse, dass die Tests korrekt durchgeführt wurden.
Geimpfte oder Genesene sind ja nun mal nicht generell vor einer Infektion und der Weitergabe geschützt und ich bemerke im eigenen Umfeld eine immer grösser werdende Sorglosigkeit in dieser Gruppe, mit den entsprechenden Risiken.

Natürlich baut es einen gewissen Druck auf die Nichtgeimpften aus, da vieles nun aufgrund der nicht mehr kostenfreien Tests eine finanzielle Mehrbelastung bedeutet.
Und jede Impfung ist wichtig!
Ich verstehe deine Bedenken, aber solange die Schnelltests nicht nur noch in Apotheken oder anderen medizinischen Einrichtungen durchgeführt werden halte ich von 3G garnichts. Trotzdem wäre ich weiterhin für kostenlose Schnelltests bei medizinischen Einrichtungen, um die Anzahl der Tests hochzuhalten.

Bei PCR Tests ist das natürlich nochmal etwas anderes, aber wer macht für zig Euros einen PCR Tests um ins Restaurant oder Kino zu gehen:ugly:

Die Ultimative Lösung wird es leider nicht geben. Da eine generelle Impflicht rechtlich leider nur sehr schwer durchzusetzen ist, muss durch eine 2G Regelung der Druck auf Ungeimpfte entsprechend aufgebaut werden.

Das reine 2G Veranstaltungen nicht zu 100% sicher sind hat man schon öfters mitbekommen, aber zumindest gab es bei den Erkrankten keine schweren Verläufe.
Am sichersten wäre natürlich eine Veranstaltung mit 2G + Schnelltest, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass so viele geimpfte Leute bereit sind sich nochmal extra testen zu lassen…

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.029
11.921
130
34
Rheinhessen
Ich weiß nicht was gegen einen Impfpflicht spricht, wenn es einem Impfpflicht gibt gegen Polio!
Da meckert niemand über!
(Situation in Belgien)
Ich hätte auch gerne eine Impflicht, aber genau genommen ist jede Impfung eine Körperverletzung.
In Deutschland gibt es seit März letzten Jahres eine Masernimpflicht, aber ob die Bestand hat entscheidet bald das Bundesverfassungsgericht.