Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Wir haben seit Ende Januar 2020 Corona in DE. Stand Heute sind knapp 4,3 Mio. Menschen Positiv getestet worden, ob sie infiziert waren weiss man nicht, egal.
4,3 Mio. von 83,1 Mio. Einwohner in nun 21 Monaten. Das sind gerade mal gut 5% der Gesamtbevölkerung.
Ich war bisher 3x in Quarantäne da ich z.T. Stundenlangen Kontakt in Innenräumen zu positiv getesteten hatte, die allesamt danach keine Anzeichen oder nur einen sehr milden Verlauf hatten.
Bisher 2x einen Antikörpertest gegen bezahlung machen lassen --> beide male Titer unter 4,7 also nix
Die Chance sich zu infizieren ist scheinbar gar nicht so einfach!

Ich bin über 30 und lebe noch. Sauerei.
Es geht um Risiken - und damit Statistik, falls dir das nicht klar ist. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist sehr gering, aber trotzdem gewinnen immer wieder Leute. Es gibt Leute die kaum Kontakt zu einem COVID positiven Mitmanschen hatten, und trotzdem angesteckt werden. Andere haben engen Kontakt un infizieren sich nicht - Glück gehabt. Und dass die Zahlen so gering sind, liegt an den getroffenen Maßnahmen - wie auch der Impfung.

Aus der NY Times und Link zur Studie veröffentlicht von der CDC:

• The rate of infection in unvaccinated people is five times the rate of infection in vaccinated people. By the end of the study period, the age-adjusted incidence of Covid-19 among unvaccinated persons was 315.1 per 100,000 people over a seven-day period compared to 63.8 per 100,000 incidence rate among fully vaccinated people. (Age adjustment is a statistical method used so the data are representative of the general population.)
  • The rate of hospitalization among the vaccinated was 1 per 100,000 people. The age-adjusted hospitalization rate in unvaccinated persons was 29.4 per 100,000.
  • Older vaccinated people were most vulnerable to serious illness after a breakthrough infection. The median age of vaccinated people who were hospitalized for Covid was 64 years. Among unvaccinated people who were hospitalized, the median age was 49.

Dann ist da das Thema Long COVID. Ich habe schon etliche Menschen mit Long COVID gesehen, das ist auch kein Spaß. Aber auch hier - nicht jeder der sich infiziert bekommt Long COVID. Die Impfung mindert aber auch dieses Risiko.

Ich habe noch immer keinen einzigen guten Grund gegen die Impfung gesehen, abgesehen von individuellen RIsikofaktoren wie Immunschwäche.

Laß dich halt nicht impfen, aber du solltest inzwischen gemerkt haben dass du mit deiner Randgruppenmeinung hier niemanden überzeugst. Könnte auch daran liegen dass hier einige Leute sind, die sehr gut informiert und teils auch vom Fach sind.

mm7034e5-F1-medium.gif

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.392
63.918
158
Es geht um Risiken - und damit Statistik, falls dir das nicht klar ist. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist sehr gering, aber trotzdem gewinnen immer wieder Leute. Es gibt Leute die kaum Kontakt zu einem COVID positiven Mitmanschen hatten, und trotzdem angesteckt werden. Andere haben engen Kontakt un infizieren sich nicht - Glück gehabt. Und dass die Zahlen so gering sind, liegt an den getroffenen Maßnahmen - wie auch der Impfung.

Aus der NY Times und Link zur Studie veröffentlicht von der CDC:

• The rate of infection in unvaccinated people is five times the rate of infection in vaccinated people. By the end of the study period, the age-adjusted incidence of Covid-19 among unvaccinated persons was 315.1 per 100,000 people over a seven-day period compared to 63.8 per 100,000 incidence rate among fully vaccinated people. (Age adjustment is a statistical method used so the data are representative of the general population.)
  • The rate of hospitalization among the vaccinated was 1 per 100,000 people. The age-adjusted hospitalization rate in unvaccinated persons was 29.4 per 100,000.
  • Older vaccinated people were most vulnerable to serious illness after a breakthrough infection. The median age of vaccinated people who were hospitalized for Covid was 64 years. Among unvaccinated people who were hospitalized, the median age was 49.

Dann ist da das Thema Long COVID. Ich habe schon etliche Menschen mit Long COVID gesehen, das ist auch kein Spaß. Aber auch hier - nicht jeder der sich infiziert bekommt Long COVID. Die Impfung mindert aber auch dieses Risiko.

Ich habe noch immer keinen einzigen guten Grund gegen die Impfung gesehen, abgesehen von individuellen RIsikofaktoren wie Immunschwäche.

Laß dich halt nicht impfen, aber du solltest inzwischen gemerkt haben dass du mit deiner Randgruppenmeinung hier niemanden überzeugst. Könnte auch daran liegen dass hier einige Leute sind, die sehr gut informiert und teils auch vom Fach sind.

mm7034e5-F1-medium.gif

Kann man nicht besser sagen!

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.742
4.934
108
39
Das entspräche circa 23 Litern Bier, also rund 3,3 Liter pro Tag - oder mehr, wenn sich die Gelegenheit ergab. An seinem ausschweifendsten literarisch erfassten Trinktag konsumierte Bond demnach das Alkohol-Äquivalent von rund 13 Litern Bier.

Ja. :o :ugly:
Toll, was hier immer so sorgfältig recherchiert wird. :D

Hui! :eek:

Also liegt der James zugepinkelt in der Ecke und phantasiert sich das alles nur zusammen?

Oder hat von Q ein paar Extralebern in die Manschettenknöpfe gebaut bekommen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.815
41.357
170
Toll, was hier immer so sorgfältig recherchiert wird. :D

Hui! :eek:

Also liegt der James zugepinkelt in der Ecke und phantasiert sich das alles nur zusammen?

Oder hat von Q ein paar Extralebern in die Manschettenknöpfe gebaut bekommen.
Dass Bond den Cocktail geschüttelt statt gerührt bevorzuge, habe aber wohl auch medizinische Gründe, spekulieren die Forscher rund um Graham Johnson vom Royal Derby Hospital: Wahrscheinlich zittere er selbst so sehr, dass er gar nicht rühren könne.

Denn nach der Analyse von 14 Romanen stellten die Autoren der launigen Studie fest, dass Bond zu jedem gegebenen Zeitpunkt entweder voll, oder voll auf Entzug sein müsse. Abstinent sei er nur in Szenen und Zeiten, in denen er auf die eine oder andere Weise inhaftiert sei: Von 87,5 in den Büchern geschilderten Tagen sei Bond nur an 12,5 Tagen nüchtern. An den meisten davon aber nur deshalb, weil er gefesselt oder weggesperrt sei. :o

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.371
21.531
128
51
Trier
Dass Bond den Cocktail geschüttelt statt gerührt bevorzuge, habe aber wohl auch medizinische Gründe, spekulieren die Forscher rund um Graham Johnson vom Royal Derby Hospital: Wahrscheinlich zittere er selbst so sehr, dass er gar nicht rühren könne.

Denn nach der Analyse von 14 Romanen stellten die Autoren der launigen Studie fest, dass Bond zu jedem gegebenen Zeitpunkt entweder voll, oder voll auf Entzug sein müsse. Abstinent sei er nur in Szenen und Zeiten, in denen er auf die eine oder andere Weise inhaftiert sei: Von 87,5 in den Büchern geschilderten Tagen sei Bond nur an 12,5 Tagen nüchtern. An den meisten davon aber nur deshalb, weil er gefesselt oder weggesperrt sei. :o
Also sind mit sechs Bonddarstellern 600% von einem Bond quasi permanent voll.

matthias250476

9 Juli 2021
100
22
33
Wo steht das?
Kann bei NOS und VRT nix finden! Sowas ist doch News!! :confused:
Dänemark zieht auch nach mit der Aussetzung Moderna, komisch.
dass du mit deiner Randgruppenmeinung hier niemanden überzeugst
Hab ich auch nicht vor. Die Zeit wird es Zeigen wer in der Randgruppe steht und die Uhr tickt bedrohlich laut.
Ich wünsche und hoffe es sehr das ich falsch liege, habe aber starke Zweifel daran.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.744
6.365
128
31
Wilster/Flensburg

Hab ich auch nicht vor. Die Zeit wird es Zeigen wer in der Randgruppe steht und die Uhr tickt bedrohlich laut.
Ich wünsche und hoffe es sehr das ich falsch liege, habe aber starke Zweifel daran.
Ach keine Sorge, du bekommst es bestimmt irgendwie hin argumentiert, dass du dich im Recht siehst. Schaffst du ja zurzeit auch ohne groß auf Statistiken einzugehen. Stattdessen redest du jetzt wirres Zeug von Uhren die bedrohlich laut ticken .
Gute Besserung

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.815
41.357
170
Ach keine Sorge, du bekommst es bestimmt irgendwie hin argumentiert, dass du dich im Recht siehst. Schaffst du ja zurzeit auch ohne groß auf Statistiken einzugehen. Stattdessen redest du jetzt wirres Zeug von Uhren die bedrohlich laut ticken .
Gute Besserung
In Deutschland gibt es etwa 3.000 Uhrmacher, was bedeutet, dass wir statistisch gesehen einen Uhrmacher auf 120 Quadratkilometern haben. :o
Vielen Dank, das war die spannende Uhrenstatistik des Tages. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.576
7.988
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dat was niet wat ik jou vroeg! Ik vroeg jou,waar dat stond! Meer niet!
En zoals gedacht, heb ik van jou géén antwoord gekregen.

Und Impfweigerer müssen halt die Konsequenzen ziehen.

In der Schweiz kostet ein PCR Test 50 Franken, glaube ich.

Impfung ist umsonst.

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.

Übrigens war jemand so freundlich und hat meine Frage an dich beantwortet.