Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.023
14.913
128
33
Leverkusen
Die Durchseuchung bezieht sich momentan wohl eher auf Dummheit.
ed-hyena.gif

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.081
7.588
118
Wo steht das?
Kann bei NOS und VRT nix finden! Sowas ist doch News!! :confused:

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.748
6.371
128
31
Wilster/Flensburg
-Weil sich dadurch mehr geimpfte gegenseitig anstecken und so parallel zu den ungeimpften eine natürliche Durchseuchung stattfindet.
-Die Statistik das fast nur ungeimpfte im KH liegen.

Mittlerweile muss man als ungeimpfter ja bald Angst vor geimpften haben. Regelmäßig getestete sind zu fast 100% (abgesehen von den falsch negativen) sicher das sie nix haben. Kann man von geimpften bei weitem nicht behaupten.
Aber dass das untereinander passiert ist deutlich unwahrscheinlicher, als mit getesteten noch dazwischen. Die Impfverweigerer eignen sich viel besser als Wirte und würde die Durchseuchung viel schneller voran treiben-> somit ist die Aussage das mit 2G eine schnellere Durchseuchung stattfindet Müll :)

Also als ungeimpfter kann man quasi sicher sein, dass man sich mittelfristig infizieren wird. Als geimpfter ist zwar auch nicht unwahrscheinlich, aber das Virus kann einem in den aller meisten fällen nicht mehr viel anhaben.
Klar kann man 3 G + Test machen, aber warum sollte man noch mehr Steuergelder ausgeben, nur um Impfverweigerer noch besser zu schützen? Deren Meinung nach ist Corona doch nicht so schlimm bzw. weniger Schlimm als eine Impfung, von daher brauchen sie doch keinen Schutz 🤷‍♂️

The_Demon

29 März 2017
38.898
70.949
130
26
Thüringen
Aber dass das untereinander passiert ist deutlich unwahrscheinlicher, als mit getesteten noch dazwischen. Die Impfverweigerer eignen sich viel besser als Wirte und würde die Durchseuchung viel schneller voran treiben-> somit ist die Aussage das mit 2G eine schnellere Durchseuchung stattfindet Müll :)

Also als ungeimpfter kann man quasi sicher sein, dass man sich mittelfristig infizieren wird. Als geimpfter ist zwar auch nicht unwahrscheinlich, aber das Virus kann einem in den aller meisten fällen nicht mehr viel anhaben.
Klar kann man 3 G + Test machen, aber warum sollte man noch mehr Steuergelder ausgeben, nur um Impfverweigerer noch besser zu schützen? Deren Meinung nach ist Corona doch nicht so schlimm bzw. weniger Schlimm als eine Impfung, von daher brauchen sie doch keinen Schutz 🤷‍♂️
Klar, aber warum sollten sie Geld für einen Test ausgeben müssen, während andere von den gleichen Steuergeldern geimpft werden?

• Like
Reaktionen: matthias250476

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Klar, aber warum sollten sie Geld für einen Test ausgeben müssen, während andere von den gleichen Steuergeldern geimpft werden?

Weil die Impfung der beste Schutz ist gegen schwere Verläufe und für die Menschen mit denen man zusammentrifft. Wer diesen Schutz ablehnt, muß eben in die Tasche greifen wenn er einen Test braucht. Warum sollte der test bezahlt werden, wenn es doch eine bessere Maßnahme gibt, und der Ungeimpfte sich dieser entzieht?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.577
83.842
168
Hansestadt
Ich bin noch unter 30 und mit Moderna geimpft und lebe noch. Sauerei. :(
Hallo Herr Frühlingshansi, Sie fröhlicher Freiherr vom und zum Eierwurf, darf ich Sie für morgen auf ein paar Seidla in die historische Eckkneipe "Zum Volltreffer" einladen?
Dort können wir dann die entsprechende Klageschrift formulieren.
Ich freue mich auf Sie.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.748
6.371
128
31
Wilster/Flensburg
Aber die Möglichkeit ist da, das ist bewiesen durch mittlerweile einige Ausbrüche nach 2G Parties

Die getesteten sind bestimmt nicht das Problem, sonst wären der Test nicht negativ.
Ja die Möglich ist da, aber deutlich unwahrscheinlicher als bei 3G parties und auch nach 2G parties verteilt es sich sicherlich nicht so schnell wie nach 3 G parties. Da die "nur" getestete es wiederum schneller weitergeben können. Aber um 100% Sicherheit ging es nie, die gibts nirgends.

Weil der Test ja auch so gut und genau ist.. So mal als anekdote, die ich hier schon erzählt hab: Ich hatte Corona. Am dem Samstag und Sonntag war ich Negativ getestet und Montag dann Positiv per Selbsttest. Am Samstag hab ich meinen Mitbewohner zuletzt gesehen und danach nicht mehr und letzendlich hatte ich ihn angesteckt. Darüber hinaus war trotz Positiven Selbsttest Montag Mittags und Positive PCR Test am Dienstag, der Test am Montag abend an der Teststation wieder negativ. So viel zum Thema die getesteten sind nicht das Problem

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
Also als ungeimpfter kann man quasi sicher sein, dass man sich mittelfristig infizieren wird.
Wir haben seit Ende Januar 2020 Corona in DE. Stand Heute sind knapp 4,3 Mio. Menschen Positiv getestet worden, ob sie infiziert waren weiss man nicht, egal.
4,3 Mio. von 83,1 Mio. Einwohner in nun 21 Monaten. Das sind gerade mal gut 5% der Gesamtbevölkerung.
Ich war bisher 3x in Quarantäne da ich z.T. Stundenlangen Kontakt in Innenräumen zu positiv getesteten hatte, die allesamt danach keine Anzeichen oder nur einen sehr milden Verlauf hatten.
Bisher 2x einen Antikörpertest gegen bezahlung machen lassen --> beide male Titer unter 4,7 also nix
Die Chance sich zu infizieren ist scheinbar gar nicht so einfach!

Ich bin über 30 und lebe noch. Sauerei.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.748
6.371
128
31
Wilster/Flensburg
Wir haben seit Ende Januar 2020 Corona in DE. Stand Heute sind knapp 4,3 Mio. Menschen Positiv getestet worden, ob sie infiziert waren weiss man nicht, egal.
4,3 Mio. von 83,1 Mio. Einwohner in nun 21 Monaten. Das sind gerade mal gut 5% der Gesamtbevölkerung.
Ich war bisher 3x in Quarantäne da ich z.T. Stundenlangen Kontakt in Innenräumen zu positiv getesteten hatte, die allesamt danach keine Anzeichen oder nur einen sehr milden Verlauf hatten.
Bisher 2x einen Antikörpertest gegen bezahlung machen lassen --> beide male Titer unter 4,7 also nix
Die Chance sich zu infizieren ist scheinbar gar nicht so einfach!

Ich bin über 30 und lebe noch. Sauerei.
Mitbekommen, dass das Leben sich bisschen verändert hat in den letzten 1 1/2 Jahren? Vielleicht könnte das der Grund sein dass es so wenig Infizierte gab 🕵️‍♀️