Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.473
83.713
168
Hansestadt
Bei uns auch. Aus meiner Fußballmannschaft sind 25 von 27 mindestens einmal geimpft. Nur die 2 Wollen sich nicht impfen lassen... also so 8 % nicht. Das passt zu meinem Gefühl, liegt aber auch vielleicht an meiner nicen bubblen in der ich mich bewege
Liegt auch an der Region, was man ja oft auch an den Infektionszahlen sehen konnte.

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
656
645
98
Kreis Steinburg
Die Vorteile einer Impfung 💉 liegen vor, jeder kann sich frei entscheiden - In vielen Bundesländern gilt die 3G Regel, in HH können Betriebe etc. die 2G Regel anwenden, in Österreich 🇦🇹 kommt / gibt es die 1G Regel thats the Way👍
…und gem. Ethikkommision ist dies keine Impflicht durch die Hintertür

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
91.473
83.713
168
Hansestadt
Die Vorteile einer Impfung 💉 liegen vor, jeder kann sich frei entscheiden - In vielen Bundesländern gilt die 3G Regel, in HH können Betriebe etc. die 2G Regel anwenden, in Österreich 🇦🇹 kommt / gibt es die 1G Regel thats the Way👍
Hier bitte keine, sich endlos im Kreis drehende Diskussion zum Thema xG-Regeln. Danke und Tschüss!:o

• Like
Reaktionen: Philbee

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.574
7.985
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In Frankreich und Griechenland gilt Impfpflicht für Sorgpersonal. Belgien überlegt gerade, dasselbe zu tun.
Letzteres ist noch nicht sicher.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
in HH können Betriebe etc. die 2G Regel anwenden

Auch wenn ich das 2G-Prinzip skeptisch sehe, da es ja auch Personen gibt, die sich nicht impfen lassen können, ist das lustigerweise genau das was die Querdenker von Anfang an gefordert haben.
Perspektiven für die Gastro etc. dass sie wieder ohne Beschränkungen aufmachen dürfen.

Mal sehen wie sehr es den Querdenkern wirklich an der Wirtschaft liegt und ob sie die 2G-Regeln in HH feiern oder ob alle recht hatten und die Querdenker sind nur ein pöbelnder Mob von Berufsfrustrierten.

In Frankreich und Griechenland gilt Impfpflicht für Sorgpersonal. Belgien überlegt gerade, dasselbe zu tun.
Letzteres ist noch nicht sicher.
Ergibt ja auch Sinn. Gerade in Pflege und Schulen, Kitas etc. muss das Personal vollständig geimpft sein um die Menschen um die sie sich kümmern bestmöglich zu schützen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Schule gehören nicht dazu. :o

Krankenhäuser, Pflegeheime und Personal, das bei den Leuten privat versorgt gehören dazu.
Schulpersonal ist nicht genannt worden! Weder in Frankreich, noch in Belgien.

Bevor man hier Konklusionen zieht, die es nicht gibt.

Doch. Schulen gehören zu den Bereichen wo ich es für sinnvoll erachte, dass dort alle, die können, geimpft sind, da es eine Schulpflicht gibt und man ansonsten Risikogruppen gefährdet, welche nicht fernbleiben können.

Deswegen gibt es in Deutschland z.B. in Schulen die Impfpflicht gegen Masern.

• Like
Reaktionen: clean

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.015
14.902
128
33
Leverkusen
Schule gehören nicht dazu. :o

Krankenhäuser, Pflegeheime und Personal, das bei den Leuten privat versorgt gehören dazu.
Schulpersonal ist nicht genannt worden! Weder in Frankreich, noch in Belgien.

Bevor man hier Konklusionen zieht, die es nicht gibt.

Doch. Schulen gehören zu den Bereichen wo ich es für sinnvoll erachte, dass dort alle, die können, geimpft sind, da es eine Schulpflicht gibt und man ansonsten Risikogruppen gefährdet, welche nicht fernbleiben können.

Deswegen gibt es in Deutschland z.B. in Schulen die Impfpflicht gegen Masern.

Redet ihr eigentlich gerade mit Absicht aneinander vorbei?