Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Was ist daran Schwachsinn?

Nur Pöbeln und nichts dahinter ist man ja von dir gewohnt. Argumente sind nichts böses und dürfen in Diskussionen gerene verwendet werden.
Sofern man welche hat.
Ich diskutierte nicht mehr mit dir, weil es keinen Sinn macht mit Menschen zu diskutieren die anderen die Worte um Mund umdrehen, sich nur auf Teilaussagen beziehen ohne den den kompletten Kontext verstanden zu haben und Argumente einfach ignorieren.

es ist Schwachsinn, weil es keine Testpflicht für geimpfte und genesene gibt und es auch keine Überlegungen gibt diese einzuführen. Weil die Chance als geimpfter infiziert zu sein und andere anstecken zu können sehr gering ist. So ist nicht null, aber auch bei weitem nicht so hoch wie ungeimpften.
 

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
Ich diskutierte nicht mehr mit dir, weil es keinen Sinn macht mit Menschen zu diskutieren die anderen die Worte um Mund umdrehen, sich nur auf Teilaussagen beziehen ohne den den kompletten Kontext verstanden zu haben und Argumente einfach ignorieren.
Danke Du sprichst mir aus der Seele.
Im waren Leben wäre ich bestimmt ein guter Freund von b3nE 😇
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Schau Dir das mal in Ruhe an. Geht 1:21h ist höchst interresant von einem renomiertem Arzt vorgetragen und wird von unserer Heeresleitung nicht einmal gehöhrt.
Ich finde das kein Politiker etwas mit Lobbyismus zu tun haben darf, kein Bankkaufmann Gesundheitsminister werden sollte und kein Tierarzt zum Chef der obersten (einzigen) Behörde der die Regierung vertraut. (Könnte die Liste nach belieben erweitern)
Da ich diesem Video keinen View geben möchte und auch etwas besseres zu tun habe als mir 1,5h geschwurbel anzuhören nur so viel:
Der „Arzt“ ist Radiologe. Er hat also mit dem Fachgebieten die sich mit Impfungen beschäftigen nichts am Hut.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
Da ich diesem Video keinen View geben möchte und auch etwas besseres zu tun habe als mir 1,5h geschwurbel anzuhören nur so viel:
Der „Arzt“ ist Radiologe. Er hat also mit dem Fachgebieten die sich mit Impfungen beschäftigen nichts am Hut.
ok also Impfungen helfen nicht gegen Meniskusriss wird die Kernaussage sein?
Dann spar ich mir das auch mal :o
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Schau Dir das mal in Ruhe an. Geht 1:21h ist höchst interresant von einem renomiertem Arzt vorgetragen und wird von unserer Heeresleitung nicht einmal gehöhrt.
Ich finde das kein Politiker etwas mit Lobbyismus zu tun haben darf, kein Bankkaufmann Gesundheitsminister werden sollte und kein Tierarzt zum Chef der obersten (einzigen) Behörde der die Regierung vertraut. (Könnte die Liste nach belieben erweitern)
Da ich diesem Video keinen View geben möchte und auch etwas besseres zu tun habe als mir 1,5h geschwurbel anzuhören nur so viel:
Der „Arzt“ ist Radiologe. Er hat also mit dem Fachgebieten die sich mit Impfungen beschäftigen nichts am Hut.

Blake hat mir freundlicher Weise die Erklärung abgenommen, warum ich diese Lebzeit nicht verschwenden werde.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich diskutierte nicht mehr mit dir, weil es keinen Sinn macht mit Menschen zu diskutieren die anderen die Worte um Mund umdrehen, sich nur auf Teilaussagen beziehen ohne den den kompletten Kontext verstanden zu haben und Argumente einfach ignorieren.
Du kannst dafür doch nichtmal ein Beispiel anführen, dass ich angeblich Argumente ignoriere :D
Alles nur gefühlte Wahrheiten und alternative Fakten von dir...

es ist Schwachsinn, weil es keine Testpflicht für geimpfte und genesene gibt und es auch keine Überlegungen gibt diese einzuführen. Weil die Chance als geimpfter infiziert zu sein und andere anstecken zu können sehr gering ist. So ist nicht null, aber auch bei weitem nicht so hoch wie ungeimpften.
Geimpfte müssen Test auch nicht selber zahlen....

Falls du es nicht mitbekommen hast geht es hier um mögliche Szenarien für die Zukunft und nicht um vergangenes.



Die Testpflicht für geimpfte auszusetzen ist nur sinnvoll, wenn geimpfte das Virus nicht übertragen können.

Das ist war, doch er macht den Mund auf und kann das auch belegen mit offiziellen Zahlen, was einige andere nicht können
Ich kann auch mit offiziellen Zahlen belegen, was ich will. Ich muss nur den Kontext verändern und ungewollte Zahlen verschweigen.

Das hat dann aber nichts mehr mit seriösität zu tun. Und wer hauptberuflich ominöse Bücher schreibt und Artikel für alternative Medeien veröffentlicht ist halt keine seriöse Quelle.


Im waren Leben wäre ich bestimmt ein guter Freund von b3nE 😇
Nein ich verachte solche Individuen, wie dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn Veranstalter von ihrem Hausrecht Gebrauch machen, sehe ich da eigentlich gar kein Problem.

Das Antidiskriminierungsgesetz verbietet es Personen aufgrund einer Behinderung zu benachteiligen.
Wenn also jemand an einer Veranstaltung nicht teilnehmen darf, weil er nicht geimpft werden kann ist das eine Diskriminierung.

Es liegt keine Diskriminierung vor, wenn es einen eindeutigen Grund hat. Z.B. Maskenpflicht um Infektionen zu vermeiden oder wenn aus technischen Gründen irgendwo Menschen mit Herzschrittmacher nicht sein dürfen.

Das Risiko, jemanden anzustecken ist jedoch mit Test geringer als nur mit Impfnachweis. Daher kann man hier nicht argumentieren, dass eine Impfung zwingend notwendig ist, wenn die Möglichkeit besteht, dass man testen kann.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Das ist war, doch er macht den Mund auf und kann das auch belegen mit offiziellen Zahlen, was einige andere nicht können
Mit den richtigen Zahlen und dem weglassen von Zahlen könnte man sogar gegen eine Gurtpflicht argumentieren.

Man muss immer alle Fakten betrachten und nicht nur die Fakten die eigene Meinung untermauern.

PS: Ich sitze gerade im Wartezimmer nach meinem 2. Schuss Biontech :ugly:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.822
128
31
Wilster/Flensburg
Das Antidiskriminierungsgesetz verbietet es Personen aufgrund einer Behinderung zu benachteiligen.
Wenn also jemand an einer Veranstaltung nicht teilnehmen darf, weil er nicht geimpft werden kann ist das eine Diskriminierung.

Es liegt keine Diskriminierung vor, wenn es einen eindeutigen Grund hat. Z.B. Maskenpflicht um Infektionen zu vermeiden oder wenn aus technischen Gründen irgendwo Menschen mit Herzschrittmacher nicht sein dürfen.


Das Risiko, jemanden anzustecken ist jedoch mit Test geringer als nur mit Impfnachweis. Daher kann man hier nicht argumentieren, dass eine Impfung zwingend notwendig ist, wenn die Möglichkeit besteht, dass man testen kann.
ja und noch geringer ist es wenn man zu Hause bleibt :o
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ich mach mal hier weiter:

Ja aber sieht man ja an den sinkenden Impfzahlen dass das nicht reicht. Und je länger sich das zieht desto gefährlicher sind Öffnungen, aber ich hab defintiv kein Bock mehr noch länger auf engültige Öffnung zu warten nur weil 30% der Bevölkerung zu Faul oder was auch immer ist, um sich zu Impfen.
Für mich gibts nur 2. Akzeptable Lösungen.
1. Jetzt kommunizieren das jeder der sich selbst schützen will sich bis 01.10 Impfen lassen soll, weil dann wird alles geöffnet. Und dann ist jeder für sich selbst verantwortlich. Problem dabei -> auch mit Impfungen landen Risikopatienten in Krankenhäusern und das kann wieder zur Überlastung und vielen toten führen, also keine wirkliche Lösung

2. Jetzt kommunizieren, dass das öffentliche Leben ohne Impfung anstrengend wird (PCR Test selber Zahlen, Veranstaltungen meinetwegen für aussschließlich geimpfte usw.), dann kann jeder selber was ihm wichtiger ist und sehr viele werden damit sicherlich motiviert, zumindest alle die unschlüssig sind. Und dann kann auch alles wieder Öffnen und durch die höhere Impfquote sinkt natürlich das Risiko insgesamt
Kann man sich doch jetzt schön bei den Engländern anschauen wie das läuft. Die merken jetzt wohl das so viele in Quarantäne sind:ugly: