Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.528
68.530
130
25
Thüringen

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.079
12.800
168
Metalfranken
So sehr die aktuelle Lage uns wieder mehr Normalität erlaubt....wenn ich grad nach China gucke....ich befürchte ja, dass uns in einigen Wochen ähnliches blüht. :( War ja Anfang des Jahres genauso.

The_Demon

29 März 2017
37.528
68.530
130
25
Thüringen
So sehr die aktuelle Lage uns wieder mehr Normalität erlaubt....wenn ich grad nach China gucke....ich befürchte ja, dass uns in einigen Wochen ähnliches blüht. :( War ja Anfang des Jahres genauso.
Was blüht? Ist doch klar, dass sich da irgendwann mal wieder jemand ansteckt. 137 bestätigte Fälle in einer 20. Millionen Stadt finde ich jetzt auch nicht "dramatisch". Du kannst dir selber ausrechnen wieviel Prozent das sind.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.079
12.800
168
Metalfranken
Was blüht? Ist doch klar, dass sich da irgendwann mal wieder jemand ansteckt. 137 bestätigte Fälle in einer 20. Millionen Stadt finde ich jetzt auch nicht "dramatisch". Du kannst dir selber ausrechnen wieviel Prozent das sind.
Aber Teile Pekings abgeriegelt? Den offiziellen Zahlen aus diesem Land schenke ich nicht sehr viel Glauben.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.145
1.701
118
Und jetzt aber schon, aus schweizer Quelle. 2.000 Leute, Open Air.

Laut Veranstalter soll es aber unter 1.000 Besuchern liegen und nicht betroffen sein:

"Mit der heutigen Entscheidung des Bundesrats bleiben Grossveranstaltungen in der Schweiz mit mehr als 1000 Personen bis mindestens zum 31. August 2020 verboten. Aktuell betrifft dies unser Open-Air nicht, wir wissen aber auch, dass sich die Situation jederzeit wieder ändern kann. Die Gesundheit geht immer vor!"

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.119
7.766
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Laut Veranstalter soll es aber unter 1.000 Besuchern liegen und nicht betroffen sein:

"Mit der heutigen Entscheidung des Bundesrats bleiben Grossveranstaltungen in der Schweiz mit mehr als 1000 Personen bis mindestens zum 31. August 2020 verboten. Aktuell betrifft dies unser Open-Air nicht, wir wissen aber auch, dass sich die Situation jederzeit wieder ändern kann. Die Gesundheit geht immer vor!"
Ich hab's auch gelesen.
Trotzdem werde ich ein Auge aufs Fest behalten. Wenn es tatsächlich geht, und ich hab die Zeit, dann könnte es möglich sein, dass ich hingehen würde.

• Like
Reaktionen: The_Demon