Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.661
7.228
118
Krass! Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Limitierte Tickets, ok, aber dann völliges Moshpit-Verbot? Und Mitsingen ist ja auch ne Scheißidee, so von wegen Aerosole in geschlossenen Räumen und so.

Dass das nicht die allergeilste Idee ist, ist wohl jedem klar.

Unabhängig davon, wer jetzt der Drahtzieher von der Idee ist:

Ich denke wir kommen mittlerweile in die Phase, in denen die Veranstalter kleineren Künstlern & Künstlern mit überschaubarem oder regelbarem Publikum sagen, "der Termin ist gebucht, macht was draus, bezahlen müsst ihr für die Location sowieso "

Anderes Thema:
Wurde als Grenzgänger von der Luxemburger Regierung eingeladen zum freiwilligen Corona-Test und ich war dann letzte Woche dahin - war schon sehr strukturiert, man konnte sich online anmelden und das ganze lief flott über die Bühne:o
Ergebnis war negativ ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quark

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Anderes Thema:
Wurde als Grenzgänger von der Luxemburger Regierung eingeladen zum freiwilligen Corona-Test und ich war dann letzte Woche dahin - war schon sehr strukturiert, man konnte sich online anmelden und das ganze lief flott über die Bühne:o
Ergebnis war negativ ;)
Ulkigerweise hat aus +1 Firma noch niemand die Einladung erhalten. Ich als Ehefrau und NichtGrenzgänger allerdings schon.

Stalker

14 Aug. 2015
9.661
7.228
118
Ulkigerweise hat aus +1 Firma noch niemand die Einladung erhalten. Ich als Ehefrau und NichtGrenzgänger allerdings schon.

Ich gehe davon aus, dass die das Etappenweise durchführen werden. Man hat ja ab Zeitpunkt der Einladung auch "nur" 2 Wochen Zeit, um einen Termin auszumachen.
Aber interessant, dass du dann eine Einladung bekommen hast :ugly:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.079
12.800
168
Metalfranken
Was ist denn eure Einschätzung, meint ihr Anfang Oktober könnte wieder ein Hallenfestival möglich sein (ich sag mal 5000 Leute)?
Muss mich nämlich entscheiden ob ich zu der Zeit bei nem verschobenen Radrennen mitfahre oder das Festival nehme und das Rennen nächstes Jahr fahre.
Ich glaub ja eher, dass das Redrennen (insgesamt mehrere 10000 Startplätze, aber eben im Freien) stattfinden kann, ein Hallenfestival nicht.

The_Demon

29 März 2017
37.522
68.529
130
25
Thüringen
Was ist denn eure Einschätzung, meint ihr Anfang Oktober könnte wieder ein Hallenfestival möglich sein (ich sag mal 5000 Leute)?
Muss mich nämlich entscheiden ob ich zu der Zeit bei nem verschobenen Radrennen mitfahre oder das Festival nehme und das Rennen nächstes Jahr fahre.
Ich glaub ja eher, dass das Redrennen (insgesamt mehrere 10000 Startplätze, aber eben im Freien) stattfinden kann, ein Hallenfestival nicht.
Kommt drauf an. Um welches Festival geht es denn? :o;)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.259
170
WoD sind zwar nie im Leben 5000 Leute ;) , aber ich glaube nicht, dass die bayerische Landesregierung noch in diesem Jahr Rockkonzerte, vor allem drinnen, erlaubt.

The_Demon

29 März 2017
37.522
68.529
130
25
Thüringen
Way of Darkness.
Das ist auch gleich um die Ecke, zum Radrennen muss ich mal knapp 600km fahren.
Erstmal vorweg: Sport ist Mord :D

Das Line Up spricht sogar mich an, ich hab es mal auf meine Liste geschrieben.
Also für mich wäre es ganz klar das Festival...

Musst du dich denn jetzt entscheiden? Das geht doch sicherlich spontan.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.143
1.700
118

So gut wie alle Politiker, die durch die Talk Shows tingeln, teilen die Meinung, dass es erst wieder Großveranstaltungen geben kann, wenn es einen Impfstoff gibt.
Da das aber womöglich nie der Fall sein wird (und schon gar nicht in diesem Jahr), müssen die auf kurz oder lang auch irgendwann in der Realität ankommen und einsehen, dass es um die Existenz einer ganzen Branche und um hunderttausende Arbeitsplätze geht.

Von daher: wenn die Infektionszahlen nicht wieder stark steigen, wird es im Herbst auch wieder Indoor-Konzerte geben. Zwar nicht unbedingt mit 5.000 Besuchern, aber das betrifft ja nicht das WoD. Da sprechen wir eher von so 800.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.079
12.800
168
Metalfranken
Erstmal vorweg: Sport ist Mord :D

Das Line Up spricht sogar mich an, ich hab es mal auf meine Liste geschrieben.
Also für mich wäre es ganz klar das Festival...

Musst du dich denn jetzt entscheiden? Das geht doch sicherlich spontan.
Ich hab für die Entscheidung noch bis nächste Woche Dienstag Zeit. Wenn ich nicht aktiv werde gilt mein Startplatz für Oktober.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.079
12.800
168
Metalfranken
So gut wie alle Politiker, die durch die Talk Shows tingeln, teilen die Meinung, dass es erst wieder Großveranstaltungen geben kann, wenn es einen Impfstoff gibt.
Da das aber womöglich nie der Fall sein wird (und schon gar nicht in diesem Jahr), müssen die auf kurz oder lang auch irgendwann in der Realität ankommen und einsehen, dass es um die Existenz einer ganzen Branche und um hunderttausende Arbeitsplätze geht.

Von daher: wenn die Infektionszahlen nicht wieder stark steigen, wird es im Herbst auch wieder Indoor-Konzerte geben. Zwar nicht unbedingt mit 5.000 Besuchern, aber das betrifft ja nicht das WoD. Da sprechen wir eher von so 800.
800? Hab ich mich da jetzt so verschätzt? Also mindestens 2000 dachte ich auf jeden Fall :ugly:

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Ich denke nicht dass im Herbst schon wieder indoor Konzerte mit mehr als 1000 Leuten statt finden. Aber wissen tut das keiner, wir können alle nur spekulieren. Festivals im kommenden Sommer werden hoffentlich wieder gehen, vermutlich mit Maskenpflicht.

Ich würde eher auf das Radrennen setzen.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.143
1.700
118