Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.028
40.257
170
Also die Vorraussetzung dafür das zu 97,5% einer akut infiziert ist, das jede einzelne Person der 75.000 sich mit einer Wahrscheinlichkeit 0,005% akut angesteckt hat. Korrekt?Wie hoch ist denn zurzeit die wahrscheinlichkeit akut inifiziert zu sein?
bei 83. Mio Einwohner und ca. 15.000 aktive Fällen? 0,018% ? Weil 15000/ 83 Mio? :D
Wäre jetzt tatsächlich der beste Punktschätzer bei den Annahmen ;)
Aber wie gesagt, das ist alles viel zu naiv, um daraus irgendwas abzuleiten. Ich wollt halt was schreiben :ugly:

• Like
Reaktionen: Klausi

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Also die Vorraussetzung dafür das zu 97,5% einer akut infiziert ist, das jede einzelne Person der 75.000 sich mit einer Wahrscheinlichkeit 0,005% akut angesteckt hat. Korrekt?Wie hoch ist denn zurzeit die wahrscheinlichkeit akut inifiziert zu sein?
bei 83. Mio Einwohner und ca. 15.000 aktive Fällen? 0,018% ? Weil 15000/ 83 Mio? :D
Wobei die 15000 Inifizierten wissen es ja und werden nicht zu einem solchen eventfahren wenn sie nicht kom plett behindert sind. Geht ja nur um die Person, die es haben, es aber nicht wissen, da dürfte die akute Zahl deutlich geringer sein und somit die wahrscheinlichkeit das einer von den 75.000 Infiziert ist auch

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Das "Quarantänerisiko" wird uns auch noch sehr lange erhalten bleiben. Das mag zwar ein Grund sein, für mich aber wenig nachvollziehbar, wenn ich in Quarantäne muss, dann ist es halt so, hilft ja allen.

Es tauchen in der Presse ja immer wieder "Events" auf, bei denen sich etliche Leute infiziert haben. Ich bin als Freiberufler bisher mit einem blauen Auge durch die Krise gekommen, eine Quarantäne kann ich mir aber wirtschaftlich eigentlich nicht erlauben. Daher setze ich mich dem Quarantäne - Risiko nicht aus, und bleibe irgendwelchen Feiern und Restaurants fern. Wenn es passiert und ich muß in Quarantäne, dann ist es eben so und ich muß da durch - aber ich werde das nicht provozieren.

Das mag stimmen und es ist dem Chef beim ersten oder zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit vielleicht noch egal. Wenn man aber aktiv im Betrieb gebraucht wird, werden viele Chefs kein Verständnis haben, dass man alle paar Wochen durch Quarantäne fehlt, da man das Restaurant um die Ecke retten will. Ist sehr überspitzt dargestellt, aber nicht ganz abwegig. :uff:

Vollkommen richtig.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.028
40.257
170
Es tauchen in der Presse ja immer wieder "Events" auf, bei denen sich etliche Leute infiziert haben. Ich bin als Freiberufler bisher mit einem blauen Auge durch die Krise gekommen, eine Quarantäne kann ich mir aber wirtschaftlich eigentlich nicht erlauben. Daher setze ich mich dem Quarantäne - Risiko nicht aus, und bleibe irgendwelchen Feiern und Restaurants fern. Wenn es passiert und ich muß in Quarantäne, dann ist es eben so und ich muß da durch - aber ich werde das nicht provozieren.

Vollkommen richtig.
Worauf ich eigentlich hinauswollte:
Das Quarantäne-/Ansteckungsrisiko ist vorhanden, egal, ob man irgendwo eine Telefonnummer hinterlässt oder nicht. Wenn man sich dann diesem aussetzt, muss man auch die Konsequenzen tragen.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.313
5.033
128
41
666

15.000? das ist ja schon in paar Tage her. Zurzeit sind wir eher bei 8.000.

• Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.367
81.983
168
Hansestadt
Nun schon 105 Infizierte im Zusammenhang mit den Feiern der Großfamilien in Göttingen. Läuft...:rolleyes::mad: