Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.233
3.088
128
Zitat von: HSVH.de/News
In Hamburg dürfen im Rahmen eines Modellprojekts wieder Zuschauer*innen zu Handballspielen zugelassen werden. Die zuständigen Hamburger Behörden haben das gemeinsame Konzept des Handball Sport Verein Hamburg, der Handball-Bundesliga und der Barclaycard Arena positiv bewertet, das aus insgesamt drei Veranstaltungen besteht: dem Spiel gegen den ThSV Eisenach am 28.5., dem REWE Final4 und dem letzten HSVH-Heimspiel der Saison gegen den ASV Hamm-Westfalen am 22.6..

Im ersten Schritt werden unter strengen Hygiene- und Testauflagen 1000 Zuschauer*innen zugelassen. Bei erfolgreicher Durchführung der ersten Veranstaltung dürfen voraussichtlich 2000 Zuschauer*innen zum Hamm-Spiel in die Arena.

wenn selbst HH jetzt schon solche Modellprojekte startet (was ich sehr cool finde), dann könnte [träum] SH doch auch…
< und ja, natürlich nur mit sehr „geringer“ Teilnehmerzahl.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.708
6.312
128
31
Wilster/Flensburg
Zitat von: HSVH.de/News

wenn selbst HH jetzt schon solche Modellprojekte startet (was ich sehr cool finde), dann könnte [träum] SH doch auch…
< und ja, natürlich nur mit sehr „geringer“ Teilnehmerzahl.

Apropo Handball, hier ein recht gutes Statement zum Thema Zuschauer und generell wie kompliziert Bürokratisch die Schritte zum Öffnen sind und keiner so recht Verantwortung übernehmen will, war ja schon so beim härteren Shutdown wollte ja auch keier die Verantwortung übernehmen und man sich mit halbgaren Kompromiss durch die Zeit gerettet...

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Thors97

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
433
530
98
Ja, er hat selber schon gesagt, dass er mal mit dem Chef vom Impfzentrum vögeln sollte, evtl. gibts dann ein paar Dosen mehr (kein Scherz, das hat er wirklich so losgelassen)...

für den ganzen Stress und die paar peanuts die ne Praxis pro impfe bekommt, sollte er das besser nett machen :ugly:

The_Demon

29 März 2017
37.546
68.556
130
25
Thüringen
nicht unbedingt. mein trainer ist knapp über 50, macht seit 35 jahren taekwondo, ist physiotherapeut, fährt mit dem mountainbike im dreck im wald und ist fitter als ich. und ihn hat die astra spritze aus den socken gehauen. der kerl ist sonst kern gesund. hab aber schon öfter gehört, daß die 2. dosis verträglicher sein soll.

imanderen punkt geb ich dir recht. die heutigen kinder dürfen gar nichts mehr. nicht im dreck sielen, blos nichts vom boden essen und immer schön alles disinfizieren.
früher hat man uns extra alte klamotten angezogen, im arschgetreten und wehe wir waren vor dem abendbrot zu hause. wir haben sauerampfer von den wiesen gegessen,
haben uns mit dem fahrrad auffe schnauze gelegt, und sind mit löchern in der hose und blutig nach hause gekommen. pfützen springen ... großartig. und so weiter und sofort :):cool::D
So war das bei mir auch noch möchte ich anmerken. :o

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

Klausi

17 Sep. 2019
19.997
45.292
128
34
Hamburg
21:40 Uhr - London zieht positive Bilanz nach Großveranstaltungen

Nach einer Reihe von Großveranstaltungen, die als Pilotprojekte für weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen dienten, haben die britischen Behörden eine positive Bilanz gezogen. Nur 15 der rund 60.000 Teilnehmer seien anschließend positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das Gesundheitsministerium in London mit. Um im Sommer wieder Massenveranstaltungen zulassen zu können, hatte die Regierung im Mai neun Veranstaltungen mit größeren Teilnehmerzahlen genehmigt, bei denen keine Masken getragen und auch kein Abstand eingehalten werden mussten. Einzige Bedingung war der Nachweis eines negativen Corona-Tests vor dem Eintritt.

Zu den Pilotprojekten zählten drei Fußballspiele im Wembley-Stadion mit insgesamt 21.000 Fans, die Verleihung der Brit-Awards in der Londoner O2-Arena mit 4000 Gästen, die Snooker-Weltmeisterschaft sowie mehrere Veranstaltungen in Liverpool, darunter eine Rave-Party mit 3000 Teilnehmern. Anschließend mussten alle Teilnehmer erneut einen PCR-Test vornehmen. Die Zahl der Infizierten entsprach laut den Behörden in etwa der derzeitigen Infektionsrate von 22 pro 100.000 Menschen im Land. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums sprach von einem "weltweit führenden Projekt" mit dem Ziel, Großveranstaltungen künftig so sicher wie möglich zu gestalten. Dabei sei auch sichergestellt worden, dass jeder positive Test zurückverfolgt wurde.

Quelle: Tagesschau

Cheffe2010

Newbie
23 Aug. 2020
8
4
18
21:40 Uhr - London zieht positive Bilanz nach Großveranstaltungen

Nach einer Reihe von Großveranstaltungen, die als Pilotprojekte für weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen dienten, haben die britischen Behörden eine positive Bilanz gezogen. Nur 15 der rund 60.000 Teilnehmer seien anschließend positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das Gesundheitsministerium in London mit. Um im Sommer wieder Massenveranstaltungen zulassen zu können, hatte die Regierung im Mai neun Veranstaltungen mit größeren Teilnehmerzahlen genehmigt, bei denen keine Masken getragen und auch kein Abstand eingehalten werden mussten. Einzige Bedingung war der Nachweis eines negativen Corona-Tests vor dem Eintritt.

Zu den Pilotprojekten zählten drei Fußballspiele im Wembley-Stadion mit insgesamt 21.000 Fans, die Verleihung der Brit-Awards in der Londoner O2-Arena mit 4000 Gästen, die Snooker-Weltmeisterschaft sowie mehrere Veranstaltungen in Liverpool, darunter eine Rave-Party mit 3000 Teilnehmern. Anschließend mussten alle Teilnehmer erneut einen PCR-Test vornehmen. Die Zahl der Infizierten entsprach laut den Behörden in etwa der derzeitigen Infektionsrate von 22 pro 100.000 Menschen im Land. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums sprach von einem "weltweit führenden Projekt" mit dem Ziel, Großveranstaltungen künftig so sicher wie möglich zu gestalten. Dabei sei auch sichergestellt worden, dass jeder positive Test zurückverfolgt wurde.

Quelle: Tagesschau
Ob das repräsentativ ist?
die 60.000 waren an unterschiedlichen Orten mit ausreichend Abstand wie z.b. 3x 7.000 Zuschauer in Wembley! Das ist wohl schlecht aufs infield zu übertragen... Ich Glaube man sollte es wie der HSV machen, die haben Ihren Fans einen Spieltag vor Saisonende mitgeteilt, das sie nicht Aufsteigen... anstelle es wie die letzten Jahre bis zum Schluss "spannend" zu halten, einfach eine Qual. Das sollten sich die Wackenmacher mal vor Augen halten.
Oder es ist wie ich schon vermutet habe, es findet statt auf eigene Gefahr und die Tickets werden erstmal eingelöst, nix mit Tausch in 2022.
Wie Lang wäre eigentlich die Schlange beim Merchandising Stand oder dem Keramikklocontainer mit 1,5m Abstand? Die müsste doch quer durch Dorf gehen!

Sorry, ich weiss echt nicht wer wem was versucht zu beweisen, wenn alles drum herum Absagt.