Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maladus

W:O:A Metalhead
13 Juni 2018
179
100
68
41
Jaaaa, gut das man das macht, aber ich verstehe nicht was daran ein Erfolg ist, wenn man 5000 Gesunde auf engen Raum packt und hinterher sagt: YEAH, bei unserem Konzept/Konzert gab es keinen einzigen Fall von VirusÜB3Rtragung....ja, die meisten Maßnahmen funktionieren relativ gut, wenn man Gesunde von Gesunden isoliert :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: MiMü

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.211
35.435
170
Ist ja schön, wenn das geklappt hat, aber na ja, möglichst alleine in einer riesigen Halle mit FFP2-Maske rumzustehen stell ich mir nur so semi geil vor. :ugly:
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.364
9.894
130
33
Rheinhessen
Wenn man überlegt, dass das Experiment im Ende März stattgefunden hat wo im Vergleich zu sagen wir mal Ende Juni viel weniger geimpft waren, dann dürften Open Air Konzerte schon stattfinden.
Wenn jetzt auch noch relativ schnell der digitale Impfpass kommt, dann kann man die schon geimpften von den Tests befreien wodurch das ganze logistisch gesehen noch einfacher wäre.
Mal schauen was noch kommt, aber ich kann mir Konzerte Ende des Jahres schon gut vorstellen. Vielleicht noch mit ein paar kleinen Auflagen, aber damit kann ich leben.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
Mal schauen was noch kommt, aber ich kann mir Konzerte Ende des Jahres schon gut vorstellen. Vielleicht noch mit ein paar kleinen Auflagen, aber damit kann ich leben.

Ja da gehe ich auch so langsam von aus. Bis dahin sollte man mit den Impfungen ja wohl auf jeden Fall soweit sein.

Meine Mutter wurde vorgestern endlich zum ersten Mal geimpft.
Das lässt auf jeden Fall schonmal etwas auf atmen.....
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ja da gehe ich auch so langsam von aus. Bis dahin sollte man mit den Impfungen ja wohl auf jeden Fall soweit sein.

Meine Mutter wurde vorgestern endlich zum ersten Mal geimpft.
Das lässt auf jeden Fall schonmal etwas auf atmen.....

Das freut mich. :)
Ist wirklich eine große Erleichterung, zu wissen, dass die Eltern zumindest ne erste Dosis haben.

Yeay! :(
Und wir dürfen wieder ma in Quarantäne. :mad: Risikokontakt in der Schule.

:mad::mad::mad:

Ach nö. :(
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.923
19.781
128
50
Trier
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quark

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.239
40.675
128
34
Hamburg
Also ich würde ein Konzert mit diesen Voraussetzungen dankend annehmen!
Auf jeden Fall! Besser als nichts halt... Praying Mantis haben auch auf nem Sitzplatz Spaß gemacht.. Viel mehr geht dieses Jahr einfach nicht und man sollte sich mit dem zufriedenstellen, was man bekommt:)

Wenn man überlegt, dass das Experiment im Ende März stattgefunden hat wo im Vergleich zu sagen wir mal Ende Juni viel weniger geimpft waren, dann dürften Open Air Konzerte schon stattfinden.
Wenn jetzt auch noch relativ schnell der digitale Impfpass kommt, dann kann man die schon geimpften von den Tests befreien wodurch das ganze logistisch gesehen noch einfacher wäre.
Mal schauen was noch kommt, aber ich kann mir Konzerte Ende des Jahres schon gut vorstellen. Vielleicht noch mit ein paar kleinen Auflagen, aber damit kann ich leben.
Ich schätze auch im Herbst/Winter sollten kleinere Konzerte wieder möglich sein.. und das reicht mir ehrlich gesagt auch erstmal. Festivals dann eben nächstes Jahr. Vielleicht sogar auch nahezu ohne Einschränkungen.

Ja da gehe ich auch so langsam von aus. Bis dahin sollte man mit den Impfungen ja wohl auf jeden Fall soweit sein.

Meine Mutter wurde vorgestern endlich zum ersten Mal geimpft.
Das lässt auf jeden Fall schonmal etwas auf atmen.....
Die Impfungen gehen derzeit deutlich schneller voran. Liegt größtenteils aber auch schlicht an der Lieferung von mehr Impfstoffen. Naja und natürlich der Beteiligung von Hausärzten:)

Zum Vergleich:

Anzahl Impfungen Jan - März = ~10%
Anzahl Impfungen Anfang April - Mitte April = ~10%

Heute oder morgen werdens bereits ~25% Erstimpfungen sein. Es wird schon werden.

Außerdem sind die derzeitigen Impfstoffe wohl gegen alle bekannten Varianten effektiv.

Ich bin daher echt zuversichtlich, was die nächsten Monate angeht:)

Stand heute, Tagesschau.
 
Zuletzt bearbeitet: